Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen

  • Seite 1 von 4
13.09.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 13:42)
#1 Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Administrator







Benachrichtigung für Bewertungen
Dank einigen Sponsoren konnten wir heute das Feature Benachrichtigung für Bewertungen umsetzen.

Ab sofort erhält man für Bewertungen eigener Inhalte eine Benachrichtigung analog z.B. zu neuen Privaten Nachrichten oder Kalendereinträgen.



Details zum neuen Feature "Benachrichtigung für Bewertungen"
Es gibt jetzt analog zu den "Neu"-Benachrichtigungen für PNs/Bilder/Gästebucheinträge/Blogs etc auch Benachrichtigungen, wenn ein Mitglied eine neue Bewertung erhalten hat.

Ob diese Benachrichtigung angezeigt wird, kann jedes Mitglied unter Forum-Einstellungen→Einstellungen des Forums selbst festlegen.

Ausserdem gibt es im Profil jedes Mitglieds einen Link, mit dem die Bewertungs-Seite aufgerufen werden kann. Diese enthält eine Liste der letzten X (aktuell sind es 100, das könnte sich nochmal ändern) erhaltenen bzw. gegebenen Bewertungen des Mitglieds.

Bewertungen eigener Inhalte im Activity Feed werden ausserdem (analog zu den @-Verlinkungen) im Feed deutlich gekennzeichnet.










Weitere neue Funktionen mit dem aktuellen Update
  • Anzahl der Kommentare in der Bildergalerie einstellbar
    Unter Admin→Extras→Bildergalerie kann der Wert angepasst werden.
  • Sortierung von eigenen Seiten jetzt möglich
    In den Einstellungen der eigenen Seiten findet sich ein Feld für die "Reihenfolge"


Behobene Fehler:
Eigene Sprache funktioniert nicht mehr (betroffene Foren müssen ggf. noch einmal unter Sprachen abspeichern, um den Fehler zu beheben)
@ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt. (3)
Kleiner Fehler in der Überschrift
Verschieben der Fotos in der Galerie (Verschieben erst ab 2 Bildern möglich)
t541985f11769158-Neue-Kallendereignise-werden-angezeigt-aber-es-gibt-keins.html ("Neu"-Anzeige auch wenn der Kalender nicht einsehbar ist)
Termin lässt sich auf dem Smartphone nicht öffnen


Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Changeset

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Gast
( gelöscht )

Herzlichen Dank für dieses Update.

Erstes Feedback:

- Einstellbarkeit der Bildkommentare + Sortierung eigene Seiten = super.
- Chat aktualisiert momentan nur mit neuem Seitenaufruf
- die Detailansicht "Die letzten Bewertung an User" ist super aktuell
- die Detailansicht "Die letzten Bewertungen von User" zeigt derzeit veraltete Einträge(bei mir ab 2015), obwohl aktuelle Bewertungen vorhanden sind

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:16
avatar  Kicky
#3 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Mitglied

Ich finde die Funktionen super! Danke! Da ich vor meinen Danke/Top Buttons Smilies/gifs eingefügt habe, sieht man diese sofort im AF, aber den grünen Haken zusätzlich nicht! Funktioniert das nur, wenn man selber nichts eingegeben hat?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:21
avatar  Ingmar
#4 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #2
Chat aktualisiert momentan nur mit neuem Seitenaufruf


Betraf die https-geschützten Foren und ist behoben - danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:22 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:23)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Gast
( gelöscht )

Nachtrag zu Beitrag #2

Zitat
- die Detailansicht "Die letzten Bewertungen von User" zeigt derzeit veraltete Einträge(bei mir ab 2015), obwohl aktuelle Bewertungen vorhanden sind



Das ist hier übrigens auch im Supportforum so. Obwohl ich aktuell Bewertungen abgab, wird mein letzter Eintrag auf den 23.07. datiert.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:26 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:27)
avatar  Ingmar
#6 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Technik

Zitat
die Detailansicht "Die letzten Bewertungen von User" zeigt derzeit veraltete Einträge(bei mir ab 2015), obwohl aktuelle Bewertungen vorhanden sind


Ist ebenfalls jetzt korrekt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Gast
( gelöscht )

Jepp, jetzt ist alles aktuell in der Detailanzeige!

Chat läuft auch wieder aktuell.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:36
avatar  Kicky
#8 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #3
Ich finde die Funktionen super! Danke! Da ich vor meinen Danke/Top Buttons Smilies/gifs eingefügt habe, sieht man diese sofort im AF, aber den grünen Haken zusätzlich nicht! Funktioniert das nur, wenn man selber nichts eingegeben hat?


Könnte mir vorstellen, dass der grüne Haken dann nicht angezeigt wird oder?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:41
avatar  Ingmar
#9 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #8

Könnte mir vorstellen, dass der grüne Haken dann nicht angezeigt wird oder?


Es wird immer die Grafik angezeigt, die du als Admin für die jeweilige Bewertung festgelegt hast.
Alles andere (z.B. einen grünen Haken neben einer "Daumen runter"-Bwertung anzuzeigen) macht ja auch wenig Sinn

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:52
avatar  Gyoergy
#10 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Gy
Mitglied

Funktioniert soweit gut, nur wird bei mir in der Liste der letzten erhaltenen bzw. gegebenen Bewertungen nichts angezeigt, obwohl ich mehrfach die Benachrichtigung bekommen habe, das ich eine neue Bewertung erhalten habe.

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:00
avatar  choco
#11 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
ch
Mitglied

Zitat von Gyoergy im Beitrag #10
Funktioniert soweit gut, nur wird bei mir in der Liste der letzten erhaltenen bzw. gegebenen Bewertungen nichts angezeigt, obwohl ich mehrfach die Benachrichtigung bekommen habe, das ich eine neue Bewertung erhalten habe.

LG Jürgen


Das Problem habe ich auch. Wenn ich auf die Bewertungen klicke, sind da keine, die ich anklicken könnte. Und die Funktion ist ja anscheinend unabhängig davon, ob man die öffentlichen Credits aktiviert hat, oder nicht...

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:02
avatar  Ludger
#12 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Mitglied



das wird bei mir angezeigt

www.freizeit-stuebchen.de

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:10
avatar  Gyoergy
#13 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
Gy
Mitglied

Alles klar, jetzt funktioniert alles perfekt.
Es wird alles angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:11
avatar  Ingmar
#14 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
avatar
Technik

Zitat
Das Problem habe ich auch. Wenn ich auf die Bewertungen klicke, sind da keine, die ich anklicken könnte.



Das betraf Foren, in denen die Bewertungen nicht im "Activity Feed" angezeigt werden.

Ist behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:15
avatar  choco
#15 RE: Erhaltene Bewertungen im Activity-Feed sehen und im Detail nachvollziehen
ch
Mitglied

Ach ja, hatte ich zwischendurch mal überlegt, ob es daran liegt. Danke fürs beheben!

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!