Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.

  • Seite 3 von 4
16.08.2017 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 11:26)
avatar  julie
#31 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Das was du siehst ist das Adminmenü - Forum

Die Bilder sind vor den Titeln gespeichert und in der Kategorie.

Habe mir jetzt meinen zweiten Computer hochgefahren, da sehe ich aber die Bilder komischerweise.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 11:56
avatar  Ingmar
#32 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Die Bilder werden im Forum ganz normal angezeigt. Das scheint dann dein Browser irgendwie zu blocken...
Eventuell mal die Addons überprüfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 12:04
avatar  julie
#33 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Glaube ich auch, weil am anderen Computer sehe ich die Bilder auch alle.
Danke Ingmar, mache mich mal auf die Suche wo der Hund begraben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 12:27
avatar  julie
#34 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Ist schon wieder alles da. habe das Addons Schockwave Flash deaktiiviert und es passt. Aber auch wenn ich das wieder aktiviere sieht man auch wieder die Bilder. Muss also nicht gerade daran gelegen sein. Der aktivierte geschützte Modus könnte auch manchmal Schwierigkeiten machen, jedenfalls nach deren Beschreibung z. B. Absturz oder einfrieren.

Alles klar jetzt danke nochmals Ingmar, bis zum nächsten Chrash


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 15:03)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
Gast
( gelöscht )

gibt es denn hierzu schon etwas neues : →> Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt. (2)

Nach wie vor gelbes Schild am Schloß bei geöffnetem Chat....

MfG

Edit:
Kleine Spezialisierung anhand dieses Screenshots:



Öffne ich im Chat dieses kleine Untermenue, um zbsp. eine private Chatkonversation zu führen, ist die markierte Grafik jeweils die gleiche wie in der Profilansicht und resultiert aus dem Benutzertitel.
Der Unterschied:
- in der Profilansicht hat die Grafik eine https Adresse
- im Chatpopup hat die gleiche Grafik eine http Adresse

Was kann ich tun ????

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 15:39 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:29)
avatar  Ingmar
#36 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #35
Was kann ich tun ????


Da kannst du nichts tun - hier greift wohl unsere Funktion nicht, die normalerweise alle Links zu Grafiken auf unseren Servern automatisch als https-Links ausgibt.

Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


-edit-
Das Update ist nun online - der Fehler tritt nicht mehr auf

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 15:53
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
Gast
( gelöscht )

ich beziehe mich noch einmal auf meinen Beitrag#35

Der Fehler tritt nach wie vor auf, sobald ich eine private Chatkonversation öffne...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 16:52
avatar  Ingmar
#38 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #37
Der Fehler tritt nach wie vor auf, sobald ich eine private Chatkonversation öffne...


Auch hier im Forum?
Das wurde eigentlich mit dem gestrigen Update behoben und bei mir klappt das auch jetzt.

Kannst du über deine Entwicklertools (F12) sehen, welche Grafik den Fehler verusacht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 18:09
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
Gast
( gelöscht )

...ich schau mir das noch mal in Ruhe an und werde es hier dann dokumentieren. Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 00:24 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 00:28)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
Gast
( gelöscht )

... ich habe nun noch mal eine Netzwerkanalyse durchgeführt und habe durchweg grüne Schlösser an allen Grafiken.
Sobald ich eine Chatkonversation mit einem Mitglied eröffne, dass eine aus dem Benutzertitel resultierende Grafik im Profil hat, wie ich hier schon einmal postete, tritt der Fehler auf, dass in der Browserzeile das gelbe Schildchen über dem grünen Schloss erscheint.

Das ist ja nun nix Schlimmes, ich dachte aber, es wäre weg nach dem Update.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:49
avatar  Mike48
#41 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Das Thema hier ist doch "Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.".
Seit dem Update habe ich im Admin das grüne Schloss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 10:12
avatar  Ingmar
#42 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #41
Das Thema hier ist doch "Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.". Seit dem Update habe ich im Admin das grüne Schloss.


Da hast du recht - wir sind hier ein bischen vom Thema abgekommen. Da es aber thematisch ganz gut passt und das Ursprucngsthema erledigt ist fand ich das nicht so schlimm


Zitat von Fränki im Beitrag #40
dass eine aus dem Benutzertitel resultierende Grafik im Profil hat


Ich glaube ich verstehe jetzt das Problem. Vor dem Update betraf das auch alle normalen Profilbilder / Avatare im Chat. Das wurde mit dem Update behoben. Den Zusatz "eine aus dem Benutzertitel resultierende Grafik" hatte ich nicht gesehen bzw. überlesen. Es kann gut sein, dass das noch einmal eine andere "Baustelle" ist. Ich schaue mir das nochmal an, danke für die Details.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 10:55 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 10:57)
#43 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #41

Seit dem Update habe ich im Admin das grüne Schloss.


Ich weiterhin nicht, auch ohne aktiven Chat. Wollte ich nur nochmal zwischendurch erwähnen, da das ja im Juni oder so, behoben werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:11
avatar  Mike48
#44 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Es gibt einen Unterschied zwischen auf https umgestellte Foren und http Foren.
In meinem https Forum war vor dem Update kein grünes Schloss.
In den http ab Basis-Tarif Foren sollte nach Aussage des Support das Admin mit https ausgeführt werden. Das ist aber scheinbar nicht so. In den Foren mit http ist im Admin kein grünes Schloss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:34
#45 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Lt. Aussage vom Support hier, sollte bei http Foren, ab Basis Tarif, ein grünes Schloss in der Admin erscheinen.
Das ist bei wenigstens zwei Foren hier, nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!