Verschieben der Fotos in der Galerie

13.08.2017 20:17
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Verschieben der Fotos in der Galerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Wo und wie verschiebe ich eigentlich Fotos von einem Album zum Anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 20:37 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 20:38)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Soweit mir bekannt kann man einzelne Bilder leider nicht in einen anderen Ordner verschieben, aber ich hoffe mal, dass ich mich da irre, denn sonst fände ich´s auch doof ;--D

Habe bislang nur Folgendes hierzu gefunden: Administration → Extras → Bildergalerie ...

Zitat
Mögliche Optionen:

Album verschieben einschließlich alle Unteralben(falls vorhanden)
Nur Album verschieben ohne Unteralben(falls vorhanden)
Album auf erste ebene verschieben


Dann wäre doch eigentlich mal wi(e)der ein Verbesserungsvorschlag fällig, oder? ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 22:14
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Für ein Foto-Forum wäre das aber denkbar schlecht,
da es nur allzu menschlich ist, dass User ihre Bilder manchmal in die falsche Kategorie hochladen.
Ich kann ja deswegen nicht ganze Alben, oder Sub-Alben verschieben,
sondern brauche schlicht die Option, einzelne Bilder um-platzieren zu können.

Gibt's das tatsächlich nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 09:45
#4 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
avatar
Mitglied

Hallo Cem doch das gibt es :)

Wenn Du Bilder von einem Album ins andere verschieben willst, dann das bewusste Album anklicken, dann oben rechts Album Einstellungen anklicken. Dort kannst entweder die Reihenfolge ändern, oder die Bilder verschieben.

Klick da drauf: Dann kannst die Bilder die Du verschieben willst anklicken, oben erscheint ein Auswahlfenster = In welches Fotoalbum wollen Sie die Bilder verschieben? Bitte wählen Sie. Dann kannst das betreffende Album in da Sie verschoben werden sollen, anklicken.

Geht doch ganz einfach :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:14
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Ce
Cem ( gelöscht )

Wow, Das nenn' ich mal eine hilfreiche Antwort - Super!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:30 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 17:33)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Dann habe ich scheinbar ein anderes Xobor ;--D

- Unteralben erstellen
- Sortierung
- Bild-Einstellungen / Bild bearbeiten
- Foto-Album bearbeiten

aber nix vom Verschieben einzelner Bilder sichtbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

... das, was @Shogun schrieb:

Zitat von Shogun im Beitrag #4
Hallo Cem doch das gibt es :)

Wenn Du Bilder von einem Album ins andere verschieben willst, dann das bewusste Album anklicken, dann oben rechts Album Einstellungen anklicken. Dort kannst entweder die Reihenfolge ändern, oder die Bilder verschieben.

Klick da drauf: Dann kannst die Bilder die Du verschieben willst anklicken, oben erscheint ein Auswahlfenster = In welches Fotoalbum wollen Sie die Bilder verschieben? Bitte wählen Sie. Dann kannst das betreffende Album in da Sie verschoben werden sollen, anklicken.

Geht doch ganz einfach :)


ist schon korrekt. So kann man die Bilder von einem Album in ein anderes ausgewähltes verschieben.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:38
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Zitat von Fränki im Beitrag #7
ist schon korrekt

Dies zweifelt ja niemand an - zumindest ich nicht - ich find´s jedoch nicht bei mir ;--DDD
Naja, muß ich mich mal intensiver auf die Suche begeben ;--D

Heute ist nicht alle Tage - ich komm´wi(e)der - keine Frage ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:46
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

"Album-Einstellungen" wird nur angezeigt wenn man mehr als 1 Bild im Ordner hat - is´ ja voll doof ;--DDD
Muß man erstmal wissen, sonst sucht man sich dumm und dämlich ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

...hmmm, ja gut, da die Album Einstellungen ja auch "Reihenfolge verändern" beinhalten, stellt sich die Frage: "Wie willste bei einem Bild die Reihenfolge ändern ?"

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 18:07)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Reihenfolge ändern ist aber - wie Du bereits richtig erwähnt hast - nur ein Teil der Album-Einstellungen.
Wenn ich nun aber genau dieses eine Bild verschieben möchte, was dann?
Album löschen, neu anlegen und Bild erneut hochladen? Da kommt die Reihenfolge der Alben im System der Sortierung durcheinander ;--D
Album umbenennen? Ok, zäumen wir das Pferd von hinten auf ;--D / vorausgesetzt das geht dann überhaupt, denn dies wäre ja auch eine Album-Einstellung welche nicht angezeigt wird ;--D

Das Teil nennt sich aber nunmal "Album-Einstellung" → Ist ein Album mit nur einem Bild also demzufolge kein Album ??? Was ist es dann ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:11
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

... dann lädst du z.bsp. selber schnell eine kleine Grafik (Smiley) in das album hoch und verschiebst das nicht gewünschte Bild dann entsprechend.



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:16
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Warum einfach wenn´s auch umständlich geht ;--DDD

Ps.:

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #2
Soweit mir bekannt kann man einzelne Bilder leider nicht in einen anderen Ordner verschieben

Diese fehlerhafte Annahme von mir kam allerdings erst durch den in #9 und #11 beschriebenen Sachverhalt zustande ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

..du bist ja schon im bugreport, da gibt es sicher Antwort.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:28
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Verschieben der Fotos in der Galerie
Gast
( gelöscht )

Wat mut, dat mut ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!