@ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend

12.08.2017 18:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#1 @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
Gast
( gelöscht )

Folgendes ist mir aufgefallen:

Erstellt man ein neues Thema, ist ja die @ Verlinkung in der Betreff/Titelzeile eigentlich nicht aktiv, was eine Vorauswahl oder eine spätere Anzeige als Link betrifft.
Schreibt man nun aus der Gewohnheit heraus in die Betreffzeile: "@Meier verkauft sein Fahrrad!" , ist dieses auch nach dem Abspeichern völlig unauffällig und enthält keine aktive @ Verlinkung.

Meier jedoch erhält im Anschluss eine PN mit einem Link zu seinem eigenen Benutzerprofil.
Das sorgte aktuell für einige Verwirrungen.

[es passiert übrigens auch, wenn man Meier im anschließenden Beitragstext noch mal verlinkt. er erhält auch dann nicht die übliche PN, dass er in Beitrag sowieso, (mit Beitragslink), angesprochen wurde, sondern lediglich den Link aufs eigene Profil.]

Vielleicht kann sich das bei Gelegenheit mal jemand anschauen.

Vielen Dank. MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 14:01)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
Gast
( gelöscht )

...ich möchte das Thema noch einmal auffrischen.

wie bereits gesagt, ... übernimmt man eine @Verlinkung aus einem Beitragstext zum Beispiel auch in einen Thementitel, erhält der Angesprochene nicht den Link zum Beitrag , sondern einen Link zu seinem eigenen Profil.

(obwohl diese im Thementitel gar nicht als solche dargestellt wird)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 14:59)
avatar  Ingmar
#3 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
avatar
Technik

Ich kann das leider mal wieder nicht reproduzieren.

Egal wen ich wie im Thementitel verlinke erhalte ich dazu keine PNs.

Gerade auch hier im Forum getestet - ich erhalte keine PN...
Verlinkung Test

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 13:52)
#4 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
habe den Fehler auch in meinem Forum!
Der Fehler tritt auch in einem unveränderten Business-Forum auf!

Interessant!

1. Habe im ersten Versuch die @ Verlinkung nur in die Titelzeile gesetzt!
Bis dahin ist alles in Ordnung!

2. Sobald aber eine User-Verlinkung noch zusätzlich im Beitrag eingetragen wird,
bekommt man eine PM mit einem Link zum Profil und nicht zum Beitrag!

3. Der Fehler tritt auf, sobald @ im Titeltext enthalten ist!
Es kann auch alleinstehend mit einem Leerzeichen eingetragen sein!
Im Beitrag muss allerdings @User stehen, damit der Fehler ausgelöst wird!

@Wolfgang nur in der Titelzeile!
Ergebnis: Keine Benachrichtigung per PM
Alles i.O.

@Wolfgang im Beitrag und in der Titelzeile!
Ergebnis: Benachrichtigung per PM mit Verlinkung zum Profil!
Fehler!!!



Hier im Support-Forum funktioniert es komischerweise richtig!


Gruß
Wolfgang

25.08.2017 13:54
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank, Wolfgang.

Ich hatte das in ingmars Test hier so ähnlich beschrieben: Verlinkungs-Test @Ingmar

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:13 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 11:14)
avatar  Ingmar
#6 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
avatar
Technik

Ok, ich glaube ich weiss jetzt was du meinst. Das hat aber nichts mit der PN zu tun, sondern mit der Umsetzung von foreninternen Links allgemein.

Wenn ich einen Link zu diesem Thema kopiere und hier einfüge, wird das @Ingmar im Link umgewandelt, was in diesem Fall eigentlich nicht geplant ist.

https://www.hpm-support.de/t541906f11769163-Verlinkungs-Test-Ingmar.html#msg7300010
wird zu
Verlinkungs-Test @Ingmar

Genau dieser Link findet sich dann auch in der Info-PN.

Allerdings stimmt deine Fehlermeldung nicht ganz - denn es ist ja weiterhin der Link zum Thread enthalten (wenn manauf "Verlinkungs-Test" klickt) - nur das @ingmar wird eben als Link zum Profil gewertet. Ich schaue mal, ob wir das ohne großen Aufwand zeitnah ändern können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:29
avatar  Ingmar
#7 RE: @ Verlinkung bei neuen Themen verwirrend
avatar
Technik

Update: ist behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!