Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed

  • Seite 1 von 2
14.03.2019 13:02
avatar  Ingmar
#1 Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Technik



Zusammenfassung der Bewertungen
Wenn direkt hintereinander mehrere Inhalte bewertet werden kann das schnell den gesamten Activity Feed füllen. Mit dem heutigen Update werden aufeinanderfolgende Bewertungen in einem Eintrag zusammengefasst. So bleiben weiterhin alle wichtigen Infos erhalten und es bleibt genug Platz im Activity Feed für weitere Einträge


Zusammenfassung der Bewertungen

Die neue Funktion ist standardmäßig in allen Foren aktiv. Wer das nicht nutzen möchte kann unter Admin→Extras→Acitivty Feed neben den Bewertungen auf "Details" klicken, um das Verhalten zu ändern.

Ausserdem ist es mit dem Update jetzt auch möglich, einzelne Bewertungstypen vom Activity Feed auszuschließen. Dazu findet sich eine neue Option in den Einstellungen jedes Bewertungstyps.


Behobene Fehler:
"Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
Bild einbinden mit HTML-Code
Bewertungen (2)
Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
Seite unsicher bei geöffnetem Chat
Kalender-Bug
Links im Newsletter kein HTTPS


Template-Entwicklung


Für Template-Entwickler: Changeset

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 13:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 13:51)
avatar  Ingmar
#2 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Technik

Ein Fehler sorgte kurzfristig dafür, dass in manchen Foren die Foren-Übersicht/Portal nach dem Activity-Feed nicht mehr angezeigt wurde.



Update
Der Fehler konnte nun behoben werden - das Update ist jetzt in allen Foren online!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 20:25
avatar  Kicky
#3 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Danke! Ich finde das jetzt richtig super und lasse nun auch wieder die Bewertungen im AF
anzeigen, denn diese Funktion hatte ich zuvor ausgeblendet, weil es so unübersichtlich war...
Es steht ja dann da: Sie haben eine neue Bewertung erhalten!
Ist es vielleicht irgendwie möglich, dass man folgendes ändern könnte ohne Template Eingriff?
Dass das jede/r für ihr/sein eigenes Forum einstellen kann: Du hast eine neue Bewertung erhalten

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 22:33
avatar  Mike48
#4 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Sprachvariable ändern [{activities_has_rated_own_content}]l


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:16
avatar  Kicky
#5 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Aber dafür müsste ich doch ins Template und das möchte ich eigentlich nicht...gibt es dafür keine andere Möglichkeit?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 23:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 23:39)
avatar  Mike48
#6 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Du musst nicht ins Template sondern in die Sprachen.
Dafür sind sie schließlich da.

Wiki:sprachen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 01:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 01:55)
avatar  Kicky
#7 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Danke für die Tipps, doch ist mir noch zu gewagt, außerdem geht es nur um diese zwei Wörter am Anfang,
ist jetzt auch kein Weltuntergang! Es wäre nur schön gewesen, wenn das gleich so dastehen würde, denn
heutzutage duzen sich die meisten Menschen im Internet (außer es geht um geschäftliches oder so)
und in einem privaten Forum eigentlich alle User...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 06:55
#8 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Hallo :)

Ich weiß nicht genau ob das dazu gehört aber seit gestern erscheint sowas im Activity Feed anstatt die Bewertung an sich an zu zeigen

ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[activities_usergbook_message_multiple]})

Nicht nur beim GB Eintrag sondern auch wenn man ein Profil bewertet.

Was kann ich da machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 09:46
avatar  Mike48
#9 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 17:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 17:45)
#10 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Das Update ist eine echte Bereicherung ! Der Activity Feed erscheint nun sehr viel übersichtlicher und es ist auch bei vielen Bewertungen noch ausreichend Platz für andere Einträge.

Auch für die anderen Fehlerkorrekturen herzlichen Dank an das Team. Bei mir funktioniert zwar der HTML Einbindecode von Galeriebildern noch nicht, aber da muss ich wohl bei mir selber suchen.

Eine Frage bitte noch zum AF: Wäre es möglich, die Detailanzeige der Zusammenfassungen zu togglen ? (wenn da beispielweise viele Einträge in einer zusammengefassten Zeile stehen und man öffnet die Details, ist der Feed voll ... und die Detailanzeige schließt erst wieder beim Seitenreload). Nur als Frage/Idee ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:16
avatar  Kicky
#11 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Es wäre super, nachdem man auf Details geklickt hat, sofort die Bewertungen wieder auszublenden anstatt erst beim Seitenreload, ansonsten ist es jetzt viel übersichtlicher und ich lasse die Bewertungen im AF nun wieder anzeigen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 21:57)
#12 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

@Kicky

Genau das meinte ich. Details aufblenden und wieder abschalten ohne Seitenreload.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 22:07
avatar  Kicky
#13 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

@F. Peters

Ja, ist mir sofort aufgefallen und ich hätte es sicherlich noch
"angesprochen", wenn Du das jetzt nicht gemacht hättest...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 08:26 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 08:27)
avatar  River
#14 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Zur Zusammenfassung von Bewertungen / Beiträgen im Activity Feed wäre es möglicherweise vorteilhaft, wenn nicht nur direkt aufeinanderfolgende gleiche Aktionen erfasst wären, sondern auch Beiträge / Bewertungen übergreifend? Momentan ist es so, dass Bewertungen und Beiträge zum gleichen Thema einander unterbrechen. Möglicherweise könnte man themenbezogen zusammenfassen, unterteilt in Bewertungen und Beiträge?

Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht, aber es würde den Activity Feed noch mehr verkürzen und andere Aktivitäten hätten Platz. Allerdings sollte man erst noch beobachten, ob es insgesamt nötig ist angesichts der Häufung langer Diskussionsfäden, die an einem Stück geführt werden. Dies nun also nur mal als Überlegung so hingedacht.

Viele Grüße
River

Edit: So wie es jetzt ist, ist es aber schon sehr viel besser und es sieht sogar sehr schön aus - rein optisch.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 16:01)
avatar  River
#15 RE: Übersichtliche Bewertungen im Activity Feed
avatar
Mitglied

Nachtrag: Nun habe ich länger Zeit gehabt, das neu zu überlegen, und zwar wie wäre es, wenn immer bei einer neuen Aktivität (Bewertung oder neuer Beitrag zum Thema) dieser Eintrag im Activity angezeigt wird und alle vorigen Einträge (Bewertung und/oder Bedanken) zum selben Thema weiter unten im Activity Feed entfernt werden - neue Aktivität ersetzt also die vorigen Einträge.

Ich meine, wenn man in ein Forum kommt und im Activity Feed nur die letzte Aktivität (Bedanken und Beitrag getrennt) zu einem Thread sieht, so ist das doch völlig ausreichend?

Der aktuelle Activity Feed ist auch prima - wie gesagt - dies eben nur, wenn es Sinn machte oder von einem gewissen Nutzen/Mehrwert wäre.

Viele Grüße
River

Edit: Es gibt natürlich noch 'Letzte Beiträge' - nicht zu vergessen. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!