Fragen von "siteboard-Konvertiten"

  • Seite 6 von 12
21.12.2013 20:54
avatar  .BiL.
#76 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hat es nicht geklappt, wie auf meinem Bildchen oben, den Admins noch zusätzlich die Modrechte zu geben? Da dürften sich doch eigentlich ihre Gruppenrechte nicht ändern.
Aber so genau, kann ich das ja auch nicht nachbilden, weil bei mir ja der Admin alles machen kann, nur dem Mod musste ich noch zusätzlich diese Rechte erteilen. Hatte gehofft, dass das auch anders herum geht. Tut mir leid. War so eine Idee.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 21:10
avatar  River
#77 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

@RBAMaster

Deine Admins müssen in der Gruppe der Admins bleiben. Wenn du unter Gruppen > Administratoren im gesamten Forum bzw. dort, wo sie bearbeiten können sollen, alle Häkchen gesetzt hast, sollte ein Admin überall Beiträge und Themen bearbeiten können, ohne als Moderator eingesetzt zu sein. Ist bei mir so. Bei mir sind Admins nur als Moderatoren 'eingetragen', damit man sieht, wo sie zuständig sind.

Hast du den Wiki-Artikel schon gesehen und das entsprechend vollzogen? Wenn ja, und du hast noch Probleme, bitte Bescheid sagen.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du die Admins in Modis umbenannt hast - Gruppenzuordnung.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:38
#78 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Das ist auch so River,

Allle die zu Admins gemacht werden haben alle Rechte, wie der Admin auch. Aber ein Admin sollte wirklich nur zum Admin gemacht werden ,wenn er/sie sich auch mit der Software auskennt. Von daher gibt es bei mir nur 2 Leute die absolute Adminrechte haben, meinen Chef als Forentbetreiber und mich als Admin und Webmaster. Allen anderen vergibt man Modrechte, damit können sie je nach Gruppeneinstellung alles tun, nur nicht den Adminbereich sehen und da auch nichts tun.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 22:40
avatar  River
#79 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

Ja - ist ja auch vernünftig so.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:21
#80 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Keine Frage, nur ein kleines Angebot, da hier ja doch ein paar Avas verloren gingen. Mit ein, zwei Handvoll kann ich aushelfen.

(sh. Beitrag: Die Grafikschmiede )


www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 12:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#81 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Cityrave im Beitrag #61
Zitat von Alice im Beitrag #60
Am hilfreichsten hier im Support ist es, wenn ihr eure Forendaten einfach in die Signatur eingebt.
Dann müsst ihr nicht bei jeder Frage daran denken und die Helfer müssen nicht immer nachfragen.
Wahlweise könnt ihr im Profil auch eure Boardnummer eingeben, sie erscheint dann in den Infos neben euren Beiträgen.

Bei Sitebaord gab es da einen schönen Forenbanner mit Statistikanzeigen, die man in seine Signatur einbauen konnte.
Das selbe wäre hier doch bestimmt auch möglich, oder ?

Manuel
Hallo Manuel, du kannst über Profil bearbeiten auch dein Banner in die Signatur eintragen, das ist kein Problem.

Existiert das Problem mit den Admins/Mods noch? Wurde der verlinkte Wikiartikel beachtet und es funktioniert trotzdem nicht?
Falls ja, poste bitte die Nicks der Mitglieder hier, schreibe dazu ob sie nun Admin oder Mod sein sollen und in welchen Bereichen.
Wenn du es nicht hier öffentlich schreiben willst, dann bitte an forum@miranus.com (nicht hier per PN).


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 20:51
#82 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Such-Funktion in den übernommenen SB-Foren.

Gibt es schon einen Termin für die Aktualisierung des Such-Index ? Bis jetzt funktioniert die foreninterne Suche bei mir im Forum noch nicht.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 22:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#83 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Jürgen,

alle Beiträge in allen Foren in die jeweilige Suche aufzunehmen, dauert einige Zeit, zumal wir bei sowas auch immer so vorsichtig arbeiten müssen, das der Betrieb der Foren dadurch nicht gestört wird.
Ich kann mir vorstellen das das erst nach dem Jahreswechsel in Angriff genommen wird, weil jetzt vor den Feiertagen die Zeit zu knapp war.
Es steht aber definitiv noch auf dem Zettel, das war mein letzter Kenntnisstand.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 00:17
#84 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Wieder was neues ist mir aufgefallen ... was nicht funktioniert

In Siteboard hatte man die Möglichkeit sogenannte "Top-Themen" (gelbe Knuddel und eine "i") zu setzen, die dann auch oben in der Liste standen, auch wenn da schon länger nicht gepostet wurde ... die kann ich jetzt in der Liste auch noch sehen ABER wie kann ich diese "Top"-Stellung wieder rückgängig machen (Top auf Standard-Thema) setzen und gibt es diese Unterscheidung bei Xobor überhaupt und wo stellt man sie ein

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 00:29
#85 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Wenn du unter dem Beitrag in "bearbeiten" gehst und dann "Thema markieren" wählst, dann müsstest du den Sticky wieder rausnehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 05:27 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 05:29)
#86 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Das Menü erscheint bei klick auf bearbeiten bei einem Thread.


Thema löschen
Thema verschieben
Thema öffnen
Thema markieren
Verweis/Alias erstellen
Thema teilen / zusammenführen
Ersteller-IP / Revisionen
Thema markieren
Die Markierung eines Threads bewirkt, dass eine Zeichenkette wie z.B. "wichtig: " vor dem Thread Titel in der Thread Übersicht angezeigt wird.

Darüberhinaus ist es möglich einen Thread innerhalb eines Forums immer an erster Stelle anzuzeigen. In der Markierung ist HTML möglich.

Normales verhalten ohne markierung
Als erstes Thema (Sticky)
mit markierung

Markierung


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 23:43
avatar  Drea
#87 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hallo,

kann man als Mitglied nicht mehr im Forum seine eigenen Beiträge suchen? Bei Siteboard gab es immer den Button "eigene Beiträge" und man hat sie sofort gefunden.

Viele Mitglieder können sich immer noch nicht einlogen und kommen nicht ins Forum. Ein Mitglied hat sich schon neu Registriert. Nur ist das Problem dabei, das Mitglied hatte in seinem alten Account schon über 3700 Beiträge und die kann ich bestimmt nicht zu den neuen Account zuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 23:51
avatar  .BiL.
#88 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Die erste Frage kann ich beantworten:

Das funktioniert im eigenen Profil. Dort gibt es unter dem Profilbild unter anderem den Punkt "Beiträge von xyz suchen". Anschließend ist links noch das Filtern der Beiträge möglich.
(Auf diese Weise kann man auch nach Beiträgen anderer Nutzer suchen.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:17
#89 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

@Drea :

Zitat von Rabendolch im Beitrag RE: Mitglieder nicht in der Landkarte sichtbar
Aus dem Gedächtnis:

Es sind bei den Siteboard-Zuzüglern zwar alle Daten importiert worden, aber die großen Verknüpfungsläufe laufen (teilweise) erst Anfang nächsten Jahres. Also so von User zu User (dem Bereich entsprechend): Ja, ich denke, daran kann es liegen. Alle ins Wasser gefallenen Kinder sind eingesammelt, hübsche Kleider und Schminke gibts erst an Land. ;)


Du hattest diese Fragen jetzt mittlerweile mehrfach, glaube sogar schon im alten Support-Forum. Ist wirklich nicht bös, aber die Supportler haben nun schon einige Male gesagt, dass die großen Verknüpfungsläufe erst Anfang nächsten Jahres laufen werden und das daher in den ehemaligen Siteboard-Foren solche Sachen (fehlende Verknüpfungen jeglicher Art) auftreten können.

Zu den Einlog-Problemen gabs auch schon mehrfach Antwort. Viele User nutzen uralte Email-Adressen, die sie teils gar nicht mehr aktiv haben. Da sie ja Dir Bescheid geben können, dass sie nicht einloggen können (ich nehme an, Du hast eine Möglichkeit, zu verifizieren, dass diejenigen auch wirklich die sind, für die sie sich ausgeben und nicht versuchen, einen fremden account zu kapern), kannst Du auch manuell ihre neue Mail-Adresse einsetzen, so dass sie sich über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues Passwort zusenden lassen können.

Auch ein häufiger Fehler: Viele ehemalige Siteboard-Nutzer versuchen sich mit den alten Passwörtern einzuloggen. DAS geht auf keinen Fall, die Passwörter konnten schon aus Gründen des Datenschutzes nicht übernommen werden. Daran hat sich, seit das erste Mal diese Aussage getätigt wurde, nichts geändert. Wie auch?


@all (gefrustete) Siteboardzuzügler:
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass der ein oder andere Siteboard-Admin ein klein wenig gefrustet ist. Aber hier jetzt auf blind zu schalten und einfach frei im Raum rumzumosern hilft nicht viel. Für euren Unmut wäre wenn überhaupt der alte Anbieter der richtige Ansprechpartner. Auch in Sachen Geld, das an den alten Anbieter gezahlt wurde - wendet euch an diesen, wenn ihr meint, euch stehen da Erstattungen zu. Das ist der reguläre und richtige Weg. Es hilft aber wirklich nichts, hier jetzt Remmidemmi zu spielen. Damit schafft ihr nur, dass die wirklich netten User hier irgendwann keine Lust mehr haben, den Leuten, die hier teils wirklich pöbelnd auftreten, noch irgendwie zu helfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:30
avatar  Drea
#90 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Zitat
Zu den Einlog-Problemen gabs auch schon mehrfach Antwort. Viele User nutzen uralte Email-Adressen, die sie teils gar nicht mehr aktiv haben. Da sie ja Dir Bescheid geben können, dass sie nicht einloggen können (ich nehme an, Du hast eine Möglichkeit, zu verifizieren, dass diejenigen auch wirklich die sind, für die sie sich ausgeben und nicht versuchen, einen fremden account zu kapern), kannst Du auch manuell ihre neue Mail-Adresse einsetzen, so dass sie sich über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues Passwort zusenden lassen können.

Auch ein häufiger Fehler: Viele ehemalige Siteboard-Nutzer versuchen sich mit den alten Passwörtern einzuloggen. DAS geht auf keinen Fall, die Passwörter konnten schon aus Gründen des Datenschutzes nicht übernommen werden. Daran hat sich, seit das erste Mal diese Aussage getätigt wurde, nichts geändert. Wie auch?



Jetzt Motz ich aber am...

Ich bin zwar Blöd, aber so Blöd nun auch wieder nicht. Alles was du hier schreibst weiß ich und hab ich auch zur Kenntnis genommen.

Aber alles das trifft nicht zu!

Und trotzdem kann sich dieses Mitglied nicht einloggen.

Meinst du wirklich alle sind nur Blond und Blöd?

Ihr schafft es dann irgend wann auch, das keiner mehr was Fragt, weil sich keiner mehr traut.

"Kopfschüttel"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!