Die Grafikschmiede

  • Seite 1 von 5
04.09.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 18:47)
avatar  Movert
#1 Die Grafikschmiede
avatar
User

.

Die Grafikschmiede

Hier könnt ihr Grafiken für euch und euer Forum erstellen und Bearbeiten lassen!




Diese Grafikschmiede dient dazu Usern zu helfen, welcher selber über keinerlei Kentnisse mit Grafikbearbeitung bzw. erstellung haben. Es tauchen ja desöfteren Fragen auf, ob jemand einen Banner oder Header erstellen könnte. Nun könnt ihr damit auf diese Grafikschmiede verweisen. Bitte meldet euch als nur, wenn ihr es wirklich nicht selbst umsetzten könnt, nicht weil ihr zu faul dazu seid


Regeln in der Grafikschmiede:

Damit die Schmiede nicht raten müssen, was ihr bearbeitet haben wollt, und damit alles geregelt verläuft sind auch hier einige Regeln nötig. Ich bitte euch daher diese Regeln zu befolgen, Aufträge die nicht den Regeln entsprechen werden Ignoriert.

1) Keine Spam oder Diskussionsbeiträge innerhalb des Grafikschmiede Threads. Hier werden nur Grafik Aufträge gepostet, oder über den Auftrag geredet.

2) Überlegt, was ihr haben wollt. Und postet anschließend euren Grafikwunsch so Präzise wie möglich. Wichtig für die Bearbeitung der Grafik ist zum Beispiel die Größe der Grafik, oder andere Wünsche. Beiträge wie "Ich brauche einen Header, macht mir einen" werden Ignoriert.

3) Wiederbearbeiten von Werken. Falls ihr Bilder von einem anderen Künstler, darunter fallen auch die Werke anderer User, bearbeiten wollt, fragt diesen zuvor.

Ich bitte euch diese Regeln einzuhalten, und weise hiermit darauf hin, dass wir uns vorbehalten die Regeln jederzeit zu ändern.
Stand: 04.09.2012 18:30

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass HPM/Xobor/Miranus GmbH keinerlei verantwortung für die Grafiken und die Bearbeitung übernehmen, und sich davon ausdrücklich distanzieren.
Für die jenigen, die hier wieder irgendwelche Fragen haben: Das ist mit Alice abgesprochen, und von HPM genehmigt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:31
#2 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Movert, könntest bitte noch den Link dazu posten, dass wir das auch finden und vielleicht auch Werbung machen können?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:33
avatar  Movert
#3 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Welchen Link? Dieser Beitrag hier ist doch die Grafikschmiede, also hier sollen die Auträge reingeschrieben werden!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 12:52
#4 RE: Die Grafikschmiede
Vo
User

Also ich hätte gerne eine Header-Graphik mit den Maßen 958x171 und ein Logo mit den Maßen 200 x 200.
Der Header soll links oben klein die Adresse jih.xobor.de enthalten und unten rechts unten Alles zu hessischen Jahrmärkten enthalten.

Neben der Schrift rechts unten soll dann noch das Logo drauf, das absichtlich über den Rand hinaus ragen soll. Am besten wäre ein rundes Logo. Das Logo soll in der 1. Zeile beschriftet sein mit JIH und in der zweiten Zeile mit ...einfach gut! .

Die Schriftarten sollten klar und leserlich sein, dürfen aber auch gerne ausgefallen sein. Bilder stell ich euch jede Menge zur Verfügung, da dies meine sind. Hier der Link zu den Bildern: http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=kirmes-freund

So und nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Basteln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 13:13
#5 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

Hast Du selbst schon einmal über die Art des Logos nachgedacht (Farben, ein Symbol) oder was im Gedächtnis?

Also zum Logo würde vielleicht noch hilfreich sein, welcher Stil:

- retro (Richtung Vintage/oldscool)
- grunge ("abgenutzt", das geht mit modernen oder Retro-Logos gleichermassen)
- Comic-Stil
- etwas in Richtung Neonlichter?

Nur, dass man mal eine Wegrichtung hätte.

Ich würde empfehlen, in Deinem Fall im Logo nur die 3 Buchstaben zu führen, den Halbsatz, wenn überhaupt, als gebogenen Text in den Rand. 200x200 Pixel sind nicht viel, das wird nur fipselig und kaum lesbar. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:11
#6 RE: Die Grafikschmiede
Vo
User

In Richtung Neonlichter fänd ich cool.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:13
#7 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

Ich schau mal, aber gib mir ein, zwei Tage Zeit (von der hab ich eh nicht so viel) ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:21
avatar  Bommel
#8 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
Ich schau mal, aber gib mir ein, zwei Tage Zeit (von der hab ich eh nicht so viel) ;)

Das dachte ich mir schon... und wage mich gar nicht, meinen Wunsch anzusprechen. Denn der ist schon etwas ausgefallener. Ausserdem muss ich noch wegen einem Bild die Verwendungserlaubnis klären. Oder kannst du auch eine Figur nach Vorlage selbst erstellen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:43
#9 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

Zitat von Bommel im Beitrag #8
Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
Ich schau mal, aber gib mir ein, zwei Tage Zeit (von der hab ich eh nicht so viel) ;)

Das dachte ich mir schon... und wage mich gar nicht, meinen Wunsch anzusprechen. Denn der ist schon etwas ausgefallener. Ausserdem muss ich noch wegen einem Bild die Verwendungserlaubnis klären. Oder kannst du auch eine Figur nach Vorlage selbst erstellen?

LG Bommel


Können vielleicht (ich arbeite als ein Hobby mit 3D-Figuren mit entsprechender Kleidung, Waffen, Deko etc.), allerdings ist das je nach Wunsch u.U. sehr aufwendig und rein von den Sachen her, die auf dem Plan stehen möchte ich mir im Moment keine größeren Arbeiten an Land ziehen. Ich könnte sie nicht in einer vernünftigen Zeit fertig bekommen und möchte auch nicht Woche um Woche vertrösten. Sorry. :/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:24
avatar  zoezone
#10 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Hallo,
ich finde das ist eine super Idee. Dürfen alle User mitmachen (beim designen) oder seid ihr schon ein eingeschworenes Team?
liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:56
avatar  Bommel
#11 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
Können vielleicht (ich arbeite als ein Hobby mit 3D-Figuren mit entsprechender Kleidung, Waffen, Deko etc.), allerdings ist das je nach Wunsch u.U. sehr aufwendig und rein von den Sachen her, die auf dem Plan stehen möchte ich mir im Moment keine größeren Arbeiten an Land ziehen. Ich könnte sie nicht in einer vernünftigen Zeit fertig bekommen und möchte auch nicht Woche um Woche vertrösten. Sorry. :/

Ich denke, ich sollte dir mal meine Vorstellung erklären und werde das heute abend noch fertig machen. Dann kannst du ja selbst entscheiden, ob es zu aufwendig ist.

Ich habe mir vor einiger Zeit deine Seite in Ruhe angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt kam auch der Gedanke auf, dass ich dich vielleicht mal ansprechen könnte, da ich glaube, dass du mein Forum-Banner durchaus vollenden könntest. Und was die Zeit anbelangt, da bin ich geduldig. Ich habe bis jetzt Geduld aufgebracht, warum sollte sich das also ändern. Was die Figur anbelangt - wie sollte es auch anders sein - das ist Super Mario. Ich möchte nur ungern auf eines der Werke von Nintendo zurückgreifen. Es sollte schon was selbst erstelltes sein. Das hebt sich von der Masse ab und macht das Banner einzigartig. Die Grundlage siehst du ja in meinem Forum. wie bereits gesagt, ich schreibe dir noch meine Vorstellung und die Grundaussage des Banners. Geht das so in Ordnung? Entscheiden kannst du ja dann immernoch.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:21
avatar  Movert
#12 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Zitat von zoezone im Beitrag #10
Hallo,
ich finde das ist eine super Idee. Dürfen alle User mitmachen (beim designen) oder seid ihr schon ein eingeschworenes Team?
liebe Grüße
zoe


Jeder darf hier Grafiken für andere erstellen.

@Rabendolch: hast du schon was für den jahrmarkt banner, oder soll ich ran?

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:44
avatar  TripleM
#13 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Zitat von Movert im Beitrag #12
[quote="zoezone"|p7227422]


@Rabendolch: hast du schon was für den jahrmarkt banner, oder soll ich ran?

MfG. Movert



Meine es gibt ein Thread mit der Frage wie man das Forum Löschen kann.

Wie lösche ich mein Forum?

somit denke ich Fast das es nicht mehr Aktuell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 02:17)
avatar  gaga
#14 RE: Die Grafikschmiede
ga
User

moin zusammen,
es gibt auch viele pixelfreunde die bilder "basteln"
in meinem/unserem fall finde ich es sieht gut aus.
ok, geschmackssache
viele pixxler bieten auch workshops an wo man das selbst lernen kann.

bei bedarf vermittle ich gerne den kontakt.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 19:47
#15 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

So, ich komm heut mal mit einem Geschenk (ja, noch vor Weihnachten!)

Ich hab ein paar Avatare zusammengebastelt (40 Stück, alle 150x200 pixel, jpg, weboptimiert, alle zusammen keine 400kb groß).

Die meisten sind aus dem Bereich Fantasy, hier eine Vorschau (verkleinert). Die Bilder sind dann natürlich einzeln und ohne Rahmen.






Wer sie haben möchte, einfach kurze PN mit dem Forum für das sie sind, hier an mich.

Bedingung: Forum hat ein ordentliches Impressum (also Realname etc.), Mail mit den Avas geht an die Mailadresse aus dem Impressum, wahlweise als Zip oder als Einzelbilder. Ich will einfach wissen, wem ich was schenke. ;)

Bitte :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!