Fragen von "siteboard-Konvertiten"

  • Seite 7 von 12
28.12.2013 00:34
#91 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Wenn Du alle diese Dinge ausgeschlossen hast, solltest Du das Problem aber besser im Bug-Teil des Forums hier posten, Du befindest Dich gerade im User-User-Bereich.

Und da braucht der Support dann die Namen der Mitglieder, die sich trotz aller Massnahmen nicht einloggen können.

Bezüglich der Verknüpfungen jeglicher Art hilft im Moment nur abwarten.

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:34
avatar  Drea
#92 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Jetzt Frag ich aber trotzdem noch mal...

Eigene Beiträge suchen schön und gut, findet man auch...aber nur neue seit der Konvertierung hier her...ändert sich das auch nächstes Jahr?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:34
#93 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Zitat
Bezüglich der Verknüpfungen jeglicher Art hilft im Moment nur abwarten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 09:55
#94 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Moin Drea,

es trifft auf alle übernommenen SB-Foren zu. Keiner kann im Moment nach Beiträgen - egal ob nach Stichwort oder nach Mitglied - in Beiträgen vor der Übernahme suchen.
Dumm - aber nicht zu ändern.
Die Ursache ist recht simpel: ein Forum ist nicht anderes als eine Datenbank. Die Datensätze der alten Foren sind bei der Übernahme sequentiell in die Xobor-Datenstruktur eingefügt worden.
Die Suchfunktion in einer Datenbank braucht ein Stichwortverzeichnis - Index genant. Dieser Index wird durch das Datenbanksystem beim Schreiben eines Beitrages sofort aktualisiert, darum findet man die neuen Beiträge sofort.
Bei der Übertragung wurden Millionen Datensätze übernommen, dabei wurde die Indizierung abgeschallten, da der Tranfer sonst um ein Vielfaches länger gedauert hätte.
Nachdem nun alle Foren übernommen sind, wird über die gesamte Datenbank ein Indizierungslauf ausgelöst, um alle Indexe zu aktualisieren und erst damit kommen die Stichworte Deines und aller anderen SB-Foren in den Index und sind über die Suchfunktion auffindbar.
Da der Vorgang sehr viel Rechner- und Datenbankpower benötigt und bei der Datenmenge durchaus mal was schiefgehen kann, wird die Indizierung erst nach dem Jahreswechsel gemacht, weil dann wieder alle Mann an Bord sind.

Die Sache mit den nicht funktionierenden Anmeldungen hatte ich auch mehrfach. Der Großteil hatte eine alte E-Mail-Adresse bzw hatte die Prozedur mit dem neuen Passwort nicht verstanden (tlw. über 70 Jährige).
Einige haben sich gemeldet, andere haben sich neu registriert. Bei allen habe ich dann die E-Mail-Adressen manuell geändert und dann ging es bis auf ganz wenige Ausnahmen. Dort habe ich die E-Mail auf mich umgeleitet, die Anmeldung durchgeführt und dann das neue Passwort weitergegeben. (Geht natürlich nur bei entsprechendem Vertrauen...)
Und nein, die Übertragung von Beiträgen auf einen neuen Account ist bei Xobor wohl weder automatisch noch manuell möglich (Aussage von Alice im alten Supportforum). Insofern solltest Du versuchen, alle alten Accounts zu aktivieren.

Herzliche Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 13:45
avatar  Drea
#95 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe im Admin-Bereich, Layout- Portal eine Box für und mit Zitat gefunden. Nun hab ich das Zitat geändert und es wird nirgends angezeigt.

Was für ein Link muß den hier rein "Quellen-Link (optional)" ?

Und warum wird mir das nirgends angezeigt? Auch vorher wurde mir das nirgends angezeigt, weder im Forum noch Portal.

Bitte, wie geht das denn?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 15:46
#96 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Verschieden Mitglieder hatten es mir schon am Telefon gesagt gehabt, dass sie Probleme haben mit dem Spartphone rein zu kommen
heute hat es ein Mitglied auch gepostet

Zitat
Eine Bitte, ich hoffe es geht vielen hier so. Wenn ich mich mit dem Handy einlogge kommt immer dieser nervige Hinweis auf die Foren-App.
Diese will ich aber nicht auf meinem Handy installieren. Ist es im Interesse der Mehrheit dieses abzuschalten?

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 15:51
#97 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Zitat
Update 15.02.2013:

Wir haben eine kleine Neuerung eingebaut, die ihr unter Admin → Forum → Einstellungen bei Bedarf wieder deaktivieren könnt. Sobald jemand über einen Handybrowser euer Forum aufruft, gibt es einen Hinweis auf die App. Der User kann entscheiden, ob er das Forum dennoch über den Browser aufrufen, oder es ganz bequem über unsere neue Forenapp betreten möchte. Ist die App nicht installiert, wird der User mit dem App-Button direkt zum Store geleitet, wo er die Xobor Forum App installieren und zukünftig nutzen kann.



Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android

Aber ansonsten sollte (aus der Erinnerung) die Abfrage pro Foren-Login nur 1x alle 24h kommen, also wenn Du es nicht ausstellst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:24
#98 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

Hallo!

Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen.

Ich hab da mal wieder ein Problemchen.

Ich füge hier mal folgendes Bild ein damit es verständlich wird.



Ich möchte die Namen die unter Qualifiaktion und Gruppen A-H stehen ändern. Finde da aber keine Möglichkeit.

Ich hatte ja schon mal so ein ähnliches Problem wo es wohl an den Ebenen lag. Habt Ihr nen Tipp für mich wie ich die Namen da ändern kann?

Ich bin auch schon mal auf den Quelltext anzeigen gegangen und da sehe ich die Namen - kann sie aber nicht ändern. :(

Hier noch der Link direkt zu meinem Forum: http://kickermanagerclan.sport4um.de/f21...Liga-Pokal.html

Beste Grüße,

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:44
#99 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hallo Andreas.
Kannst du diese Unterforen sehen wenn du in
Admin - Forum
gehst?
Dort werden ja alle Foren aufgelistet.
Wenn du sie dort sehen kannst aber mit einem Klick darauf nicht bearbeiten kannst,
so ist das wohl ein Problem der Ebenen.

Ich habe diese Themen nicht verfolgt.
Ich versuche aber mal zu schreiben was ich glaube gelesen zu haben.
Per Drag&Drop solltest du sie verschieben können so daß sie erstmal nicht mehr unter einem Forum gelistet werden.
Dann kannst du sie normal bearbeiten und zurück schieben.

Kann es sein, daß du sie per Klick aufmachen kannst aber die Namensbearbeitung nicht geht?
Dann kannst du dort etwas weiter unten ebenfalls diese Foren verschieben.
Dann eben umbenennen und wieder zurück schieben.

Ich hoffe das war korrekt was ich geschrieben habe.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 13:56)
#100 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

Hi Frank!

Zitat von eini1971 im Beitrag #99
Kannst du diese Unterforen sehen wenn du in Admin - Forum gehst?


Nein leider nicht das ist mein Problem.

Puh die anderen Dinge habe ich noch nicht ausprobiert; nen bisken hab ich Bedenken das ich durch das verschieben mein ganzes Forum zerschiesse. Aber wenn nichts anderes helfen sollte werde ich es mal versuchen.

Vielen Dank für die Tipps auf jeden Fall.

Ah ich sehe gerade das die Drag & Drop Funktion in meinem Forum sicherheitshalber deaktiviert wurde. Woher kennen die Betreiber den mein Talent Foren kaputt zu machen? Das ist ja dolle.

Gut dann warte ich noch mal ein bisschen ob es noch andere Tipps gibt ansonsten werde ich die D&D Funktion mal aktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 14:21)
avatar  .BiL.
#101 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Die D&D-Funktion ist, wenn du mehr als 30 Foren deaktiviert, weil es bei schwächeren Rechnern zu Performance-Problemen kommen kann. Wenn du einen flotten Rechner hast, kannst du sie oberhalb der Forenübersicht im Adminbereich aktivieren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 14:59
#102 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

@Andreas72

Kleine Bitte am Rande: Kannst Du Bilder evtl. zukünftig bitte hier über "Datei anhängen" ranbasteln? Über den Uploader, den Du gewählt hast, war es mobil unmöglich, das Bild lesbar größer zu ziehen und am PC wird man mit Werbung bei der Seite dort bombardiert. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:04
#103 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

@Rabendolch Sorry, ja klar werde demnächst hierrüber Bilder hochladen. Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:24
#104 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied



Mit Drag & Drop funktioniert das ganze leider auch nicht. Ich habe den Bereich "kmc Liga Pokal" mal verschoben aber ich habe dann auch keinen Zugriff auf den Inhalt.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:42
avatar  .BiL.
#105 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Aber eigentlich sieht der Link doch ganz ok aus. Lässt sich nicht anklicken?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!