Schreibrechte nur für Threadstarter?

  • Seite 5 von 5
01.05.2018 16:45
avatar  Bolter
#61 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #59
Ich glaube, der untere Button (3) ist für neues Thema.

Alle 3 sind Antwortbuttons, es öffnet sich bei jedem der Buttons das Texteingabefeld "neuen Beotrag erstellen".

Zitat von Mike48 im Beitrag #60
Update 0.006 ist unterwegs

Danke, wird sofort getestet!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 18:22
avatar  Bolter
#62 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Bisher habe ich nur positives Feedback bekommen, es scheint jetzt sowohl in der Desktop- als auch in der Mobilansicht zu funktionieren.
Alle "Antworten" Buttons erscheinen nur dann, wenn das sie laut PI Einstellung auch sollen.

Einzig der User mit IE 11, der immer einen Button hatte, hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Ich werde ihn wegen seiner Javascript einstellung fragen und berichten.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 15:07 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 15:11)
avatar  Mike48
#63 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Plugin überarbeitet.

Browser:
- IE 11
- FF
- Chrome
- Edge

Template:
- Business
- Gaia
- ProSilver
- Mobile

Funktionen:
Das angemeldete Mitglied ist der Ersteller des Themas
- Die Beiträge die nicht von ihm sind werden entfernt

Das angemeldete Mitglied ist nicht der Ersteller des Themas
- Button Antwort wird entfernt (Im Mobile alle Antwort-Buttons)
- Schnellantwort wird entfernt
- Die Beiträge die nicht von ihm sind werden entfernt

Das Plugin wird zZ im ProSilver von Bolter im laufenden Betrieb getestet.
Gaia und Business habe ich nur selber getestet.
Wer es im Gaia oder Business testen möchte, bitte melden.

Standard Template wird nicht unterstützt. Das ist mir zu viel Aufwand, da die Struktur im DOM zu wenig Einhakpunkte bietet.

Die Funktionen sind 100% sicher. Wenn ein Mitglied JavaScript oder JQuery deaktiert oder mit der Apple-App ins Forum geht, dann funktioniert das Plugin nicht einwandfrei.

Sicherer geht es nur mit Änderung des Template.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 16:27
avatar  Mike48
#64 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #63
Die Funktionen sind 100% sicher.

Sorry. Richtig ist natürlich

Die Funktionen sind nicht 100% sicher.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 22:40
avatar  Mike48
#65 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Standard Template hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mich nochmals intensiv damit beschäftigt.

Standard Template geht jetzt auch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 23:22
avatar  Bolter
#66 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Mike, du bist mir ein wenig unheimlich.

In unserem Forum scheint es soweit rund zu laufen.
Ich werde morgen nochmal nachfragen, auch wegen wegen JavaScript/JQuery, und auch unsere Apple User fragen.
Sobald ich etwas weiss melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 06:03
avatar  Olaf
#67 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #66
Mike, du bist mir ein wenig unheimlich.


Ja,den Mike einmal in Fahrt gebracht,dann ist er nicht mehr zu stoppen...
Als Rentner hat er auch die Zeit dazu.Ich habe die Zeit leider nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 19:43
avatar  Bolter
#68 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #67
Ja,den Mike einmal in Fahrt gebracht,dann ist er nicht mehr zu stoppen...

In der Tat, wenn jemand so in Schwung ist: beiseite treten und bewundernd zuschauen!

Deine Leistung darf man aber auch loben. Ist erstaunlich was du so alles zauberst.

Ich habe euch beide im Zusammenhang mit dem neuen PI in unserem Forum erwähnt, das Lob kommt also nicht nur von mir alleine.

Die Version 0.010 habe ich vorhin installiert und die bisherige dafür deinstalliert.
Sobald ich Feedback habe gebe ich es hier weiter.
Bis dahin Danke!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 19:07
avatar  Bolter
#69 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Bis jetzt hat sich keiner gemeldet der etwas ungewöhnliches bemerkt hätte.
Ich selbst habe mit meinem Adminaccount und zwei weiteren, eigens erstellten Accounts auch getestet. Das Plugin funktioniert meines Wissens einwandfrei.
Sollte sich wider erwarten ein Problem ergeben melde ich mich hier im Thread.

Herzlichen Dank an @Mike48 und alle Software-"Zauberer", die uns hier im Support Forum unter die Arme greifen!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 20:52
avatar  Bolter
#70 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Das Plug In funktioniert in der aktuellen Version zuverlässig und erfüllt seinen zweck sehr gut.
In der Praxis ist uns nun folgendes aufgefallen:
Wenn das PI für bestimmte Benutzergruppen nicht aktiviert ist (z.B. Modis oder Admins), dann haben diese Benutzergruppen zwar den Button "Antworten", die Antworten können aber auch nur von diesen Benutzergruppen gesehen werden.
Benutzer aus anderen Gruppen sehen nur die Posts des Threadstarters.

Da wir immer wieder Hinweise auf Nutzungsbedingungen geben müssen wäre es sinnvoll wenn auch alle Gruppen diese Antworten sehen könnten.
@Mike48, ist es schwierig das PI entsprechend zu ändern? Ich möchte dich nicht unnötig beanspruchen...

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 23:08 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 23:17)
avatar  Mike48
#71 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Wie schon der Name das Plugin sagt, nur der Ersteller kann posten.
Falls es doch einer hinbekommt, weil er kein Java oder jQuery hat, werden die fremden Beiträge auch entfernt beim betrachten des Themas.

Benutzergruppen die nicht aktviert sind, können alle Beiträge lesen und können auch welche schreiben.

Ich sehe da jetzt keine Lösung.
Es werden ja einfach nur die Namen der Beitragsersteller mit dem des Themenerstellers verglichen und wenn die unterschiedlich sind, dann wird entfernt. Zusätzlich wird noch der Antwortbutton entfernt, wenn man selber nicht der Themenerstellers ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 00:18
avatar  Bolter
#72 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Danke sehr Mike, meine Frage ist damit beantwortet.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!