Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben

21.08.2021 12:26 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 12:30)
avatar  844er
#1 Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar ist mir aufgefallen, das Gäste im Bereich Umfragen auf Fragen antworten können, obwohl ich im Forum die Schreibrechte für Gäste und nicht registrierte Mitglieder deaktiviert habe.
Betrifft folgendes Forum: www.lama-forum.de
Hier der Link zu den Umfragen: https://www.lama-forum.de/t20f52-Womit-n...ndy.html#msg206
Der letzte Beitrag mit dem Textinhalt "Test" war ich im Gastzugang.

Das Problem ist, da ich aktuell Spamer da habe, die dort immer wieder komische Textnachrichten hochladen. Sehen aus wie Hintergrundbefehle von Programmen....

Die Einstellungen in der Administration bezügl. der Umfragen im Forum sehen wie folgt aus:


Die Schreibrechte sehen so aus:


Ist das ein Interner Fehler ?

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 13:34)
#2 RE: Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben
avatar
Mitglied

Hallo 844er,

also ich hab mal geguckt und einige Threads und Themen in deinem Forum ausprobiert.
Ich als Gast könnte praktisch überall schreiben. Ist das korrekt?

Hast du nur das Forum Umfragen für Gäste deaktiviert?
Dies ist ja in der Kategorie LaMa-Landtechnik Community. Und wenn ich wollte, könnte ich da in ALLEN Themen als Gast schreiben.

Guck, z.B beim Vorstellungsthread hab ich als Gast mal nen Test geschrieben: https://www.lama-forum.de/t107f40-Vorste...ner.html#msg207
Das ist doch nicht ok, oder?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 16:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 16:17)
#3 RE: Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben
avatar
Mitglied

Wie sind die Rechte in der Admin unter "Benutzer"-→"Gäste" eingestellt, also die Rechte der ganzen Benutzergruppe?
Ich denke mal d a. Liegt der Fehler.

Deine Fotos zeigen die Rechte im jeweiligen Unterforum.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 19:02
avatar  844er
#4 RE: Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #2
Hallo 844er,

also ich hab mal geguckt und einige Threads und Themen in deinem Forum ausprobiert.
Ich als Gast könnte praktisch überall schreiben. Ist das korrekt?

Hast du nur das Forum Umfragen für Gäste deaktiviert?
Dies ist ja in der Kategorie LaMa-Landtechnik Community. Und wenn ich wollte, könnte ich da in ALLEN Themen als Gast schreiben.

Guck, z.B beim Vorstellungsthread hab ich als Gast mal nen Test geschrieben: https://www.lama-forum.de/t107f40-Vorste...ner.html#msg207
Das ist doch nicht ok, oder?


Hallo.
Das ist so eigentl. nicht OK und soll so nicht sein... Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.
Ich habe die Schreibrechte doch für alle Gäste und nicht registrierte Mitglieder deaktiviert (siehe Screenshots oben)

Ach moment... Habe -glaub ich- den Fehler gefunden. Hatte dies (siehe Bild)

nicht auf Gäste stehen, sondern auf Mitglieder. Danke @Scannerxy für den Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke euch für die Hilfe, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 19:40
#5 RE: Problem: Gäste können bei Umfragen antworten, obwohl Gäste keine Schreibrechte haben
avatar
Mitglied

Ich habe auch mal geschaut, konnte aber kein Problem finden. Vielleicht an den Support wenden?

Liebe Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!