Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)

14.10.2005 13:02
avatar  alex88
#1 Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)
al
Mitglied

hallo leute!

bin in meinem forum admin und hab aber keine schreibrechte, nur leserechte. war aber nicht immer so, keine ahnung, warum das aufeinmal so ist! irgendwo konnte man das ja auch umstellen, also die rechte vergeben, im admin menü, aber ich finds einfach nicht mehr...

bitte um hilfe!!!

danke im voraus!
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 13:12
avatar  Neo
#2 RE: Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)
Ne
Neo
Mitglied

Geh im Admin Menü auf Foren klick auf das Forum im dem du die schreiberechte auswählen möchtest und du kannst sie einstellen!

Oder du gehst auf Benutzer > Gruppen und klickst auf die Gruppe in der du bist (wahrscheinlich Admins) und stellst dort die lese- und schreiberechte ein!

Hoffe das hilft dir!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 15:13
avatar  alex88
#3 RE: Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)
al
Mitglied

dachte ich mir doch, dass ich das da eingestellt habe, über benutzer>gruppen und dann auf die benutzergruppe admin - aber die benutzergruppe "Administrator" ist nicht (mehr?) da!!!

Da steht nur Gäste, Mitlgieder und Moderator... aber kein Administrator (nur beim nächsten Menü, und da kann ich auch nichts mit den Berechtigungen umstellen)...

was ist da falsch???

danke im voraus!
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 15:34
#4 RE: Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)
avatar
Administrator

Einfach neue Benutzergruppe (z.B. "Administrator") erstellen mit allen gewünschten Rechten und dann den eigenen Nick hierher verschieben (Unter Benutzer -> Mitglieder den Nick suchen und Benutzergruppe auswählen).

Es wurde offenbar die Administrator Benutzergruppe gelöscht!
War dies ein versehen vone inem Administrator? wenn nicht: Schnell das Passwort ändern, vielleicht hat dies jemand erraten und so die Benutzergruppe entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 15:53
avatar  alex88
#5 RE: Hab als Admin keine Schreibrechte!!! (?)
al
Mitglied

zwar schon lange her - aber danke - hat funktioniert!

mfg
alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!