Schreibrechte nur für Threadstarter?

  • Seite 4 von 5
30.04.2018 21:58
avatar  Bolter
#46 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Kann es sein, dass diese User JavaScript im Browser deaktiviert haben?

Korrektur wegen des Missverständnisses:

In meinem Firefox ist javascript aktiviert.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 22:10 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 22:11)
avatar  Olaf
#47 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #45

Beeinflussen die in dieser Ansicht "unsichtbaren" PIs die Funktion deines Plug Ins?


Nein.Sie laufen scheinbar in dieser Ansicht gar nicht.

Mike hatte geschrieben (Beitrag #27),das sein Plugin in der Mobilen Ansicht funktioniert.
Mich würde interesieren,wie Mike das programmiert hat.Ich habe in meinem Plugin die Template 77 aktiviert.Mehr kann ich nicht machen,weil es die Template 77 nicht zur Ansicht gibt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 00:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 01:01)
avatar  Mike48
#48 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Im Plugin muss auch Mobile - Template( 77) aktiviert sein.
Element Thread - Flat - footer
Keine script-Tags, da die TPL-Var {{footerjs}} schon im script-Tag ist.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
{{template==77.start}}
{{footerjs.start}}
{{footerjs}}
var xfind = function(element) {return element == {{forum_id}}; };
function decodeString(encoded){var $helper = $("<div>").html(encoded); return $helper.html();}
if({{plugin_nurstellerpost01_config_forenid}}.findIndex(xfind) > -1) { // Foren_id in config_var forenid suchen
var username = decodeString('{{user_name}}'); // Sonderzeichen und Umlaute im Nick decodieren
var erstellername = $(".message:eq(0) .xsuser a > strong").text();
if(username != erstellername) {// Angemeldeter User mit Themen Ersteller vergleichen
$("a[href^='new.php']").remove(); // Antwort Button entfernen
}
// Beitraege von anderen Usern entfernen
$(".message .xsuser a > strong:not(:contains("+erstellername+"))").closest(".message").remove();
}
{{footerjs.end}}
{{template==77.end}}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 01:08
avatar  Mike48
#49 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #32
In der gleichen Usergruppe sehen andere User weder Button noch Posts.

Unterschiedliche Browser?
Ich habe nur mit FireFox getestet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 09:11)
avatar  Mike48
#50 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Im Internet Explorer 11 funktioniert die Funktion nicht, mit der ich die Foren_ID vergleiche.

Fehler: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "findIndex" nicht

Getestet habe ich mit
- FF 59
- Chrome 65
- IE 11
- Edge

Muss für den IE eien andere Funktion dafür schreiben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 10:12
avatar  Mike48
#51 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Hi @Bolter

ich habe dir ein Update geschickt. Damit müsste es auch mit dem IE funktionieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 10:14
avatar  Bolter
#52 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

einer der User benutzt IE 11, bei ihm scheint das Plug In unwirksam. Er sieht immer den Antwort Button und auch alle Antworten.

Ich selbst habe FF 59.0.3 (aktuelle Version), bei mir verschwindet der Button auch wenn ich selbst der Threadstarter bin.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 10:24
avatar  Mike48
#53 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Der IE ist veraltet. Er unterstützt nur wenige Array Funktionen. Ich suche jetzt einfach mit einer Schleife das Forum im Array. Es sind ja in der Regel nur wenige Foren im Array in denen nur der Ersteller posten darf.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 11:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 11:39)
avatar  Olaf
#54 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Ich danke Dir Mike für Deine Info bei der Mobilen Ansicht.
Wobei mir schon Interessieren würde,wie ich an den Code von der Template 77 (Bootstrap) komme.

@ Bolter
Ich habe Dir eine neue Version 0.001 zugesendet,wo es jetzt dank Mike seiner Hilfe in der Mobilen Ansicht funktionieren sollte.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 11:55
avatar  Bolter
#55 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Vielen herzlichen Dank an euch beide!

Ich habe gerade Mikes neue Version (0.004) getestet:

Die Desktop Ansicht funktioniert jetzt auch mit dem IE 11.
Die Gruppen für die das PI aktiv ist sehen keinen Button und nur noch Posts vom Threadstarter.

In der mobilen Ansicht sind aber sowohl Button als auch alle Posts sichtbar, wie auch in der vorherigen Version-

Ich teste als nächstes Olafs neue Version 0.001 und berichte wieder.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 12:48
avatar  Mike48
#56 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Leider beim ändern im mobilen kleiner Fehler unterlaufen.
Update 0.005 ist versendet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:05
avatar  Bolter
#57 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Aktuell:

Olafs neue Verson zeigt keinen Unterschied zum Vorgänger.
Desktop ist perfekt, mobil ist aber antworten möglich (Antworten werden auch angezeigt, das wird aber vom PI nicht verhindert)

Mikes 0.005 wird als nächstes ab sofort getestet

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 15:06 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 15:07)
avatar  Bolter
#58 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Eine ergänzende Frage, da nach wie vor über die mobile Ansicht geantwortet wird:

Auf Smartphones bei mobiler Ansicht gibt es 3 verschiedene Buttons für Antworten:



Der orangene Button (1) erscheint nur, wenn ein PI das antworten erlaubt.
Die anderen beiden (2 und 3) sind aber immer aktiv, bei jedem User und unabhängig von der Einstellung des PI.
Das ist auch auf den Geräten anderer User so.

Ist das vielleicht der Grund warum trotz aktiviertem PI geantwortet werden kann?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 15:45
avatar  Mike48
#59 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #58
Ist das vielleicht der Grund warum trotz aktiviertem PI geantwortet werden kann?

Das ist der Grund.
Ich habe nur den Button (1) abgedeckt. Die anderen habe ich übersehen und muss die noch machen.
Ich glaube, der untere Button (3) ist für neues Thema.

Antworten können aber auch User, die JavaScript deaktiert haben und die, die mit der IOS-App ins Forum gehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 16:00
avatar  Mike48
#60 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Update 0.006 ist unterwegs


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!