Moderator mit Schreibrechten

31.10.2005 19:59
avatar  Horst ( Gast )
#1 Moderator mit Schreibrechten
Ho
Horst ( Gast )

Hallo,

bei den Einstellungen für die Moderatoren vermisse ich das normale "Schreibrecht".
Grund:
Ich habe im Forum 2 Personen, die normal zu einer bestimmten Gruppe gehören, zusätzlich als Moderator angelegt damit sie in einem bestimmten Rubriken Posten können (nur diese beiden!).
Nur den jeweils ersten Beitrag können sie nicht anlegen, da normale "Schreibechte" für die Erstellung fehlen.
Zudem muß ich extra für die beiden 2 neue Gruppen anlegen (jeder hat in anderen Rubriken andere Rechte), was mit einfachen Schreib/Eröffnungsrechte schnell behoben wäre ...

Wäre sicher schnell einstellbar... wie siehts aus?

Schönen Gruß

Horst


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2005 22:29
#2 RE: Moderator mit Schreibrechten
avatar
Administrator

Es ist nicht geplant die Moderationsrechte auf die Zugriffsrechte auszuweiten.

Es ist jedoch geplant in Zukunft mehrere Benutzergruppen gleichzeitig (bei nur einem User) zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 12:48
avatar  Horst ( Gast )
#3 RE: Moderator mit Schreibrechten
Ho
Horst ( Gast )

Das würde heißen das ich evtl. für den jede Rubrik mit Moderator extra eine Benutzergruppe für diesen einen Moderator in dieser einen Rubrik anlegen und Verwalten müßte, oder sehe ich das falsch?

Wäre nicht einfach eine zusätzliche Wahlmöglichkeit bei den Einstellungen für den Mod (was er darf und was nicht) für den Admin bedeutend einfacher, übersichtlicher, und für euch auch einfacher umzusetzen? Ein Ankreuz-Feld mehr?

Nur mal so gedacht ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2005 16:23
#4 RE: Moderator mit Schreibrechten
avatar
Administrator

Nein, da die Zugriffsrechte in viele Teile aufgeteilt sind (lesen, antworten, thema erstellen, forumcodes,...).

Die Moderatoren haben damit nichts zutun (editieren, schliessen, verschieben, löschen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!