Schreibrechte

13.12.2009 11:23
avatar  Dennis ( Gast )
#1 Schreibrechte
De
Dennis ( Gast )

Schreibrechte

Liebes Supportforum,

wie schränke ich die Schreibrechte in meinem Forum ein ?,
ich wurde nähmlich häufiger darauf aufmerksam gemacht das man den Nutzern nicht so viel schreib Freiheit geben sollte ...#


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 11:57)
avatar  mihca02
#2 RE: Schreibrechte
mi
Mitglied

Hallo,

Du solltest zunächst einmal die Rechte der "Gäste" beschränken.

Das geht hier:

Admin -> Benutzer

dann wählst du oben rechts die Benutzergruppe Gäste aus, nicht auflisten sondern vorn auf Gäste.

Nun erscheint oben der Kasten mit den übergordneten Eigenschaften und darunter die Auflistung aller Foren und die entsprechenden Rechte. Da würde ich mal zuerst den Gästen nur die Leserechte anhaken.

Oben im Kaste dann die Rechte nicht anhaken bei:


Private Mails schreiben
Optional unsichtbar-Online sein
Einblick in die Mitgliederliste
Einblick in "Online"

Damit verhinderst du schon mal das wilde Schreiben in deinem Forum, solange du noch daran baust.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!