Schreibrechte nur für Threadstarter?

  • Seite 2 von 5
27.04.2018 20:05
avatar  Mike48
#16 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Man kann mehrere Foren_ID eingeben. Damit kann man die Funktion auf einzelne Foren begrenzen.
Außerdem kann man Usergruppen fesltlegen, für die diese Funktion dann aktiv ist. Dort kann man zB. Mods und Admins ausnehmen. Die sehen dann alle Beiträge in den allen Themen dieser Foren.

ProSilver und Standard hat die FLAT und THREADED Anzeige. Im Prosilver funktioniert auch schon die FLAT Ansicht. FLAT im Standard ist wahrscheinlich auch kein großes Problem. Muss nur ein Testforum dafür haben. THREADED ist total anders und etwas mehr Aufwand, das zu realisieren, aber sicherlich machbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 21:31
avatar  Bolter
#17 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Klingt soweit schon sehr gut, danke!
Wir haben das ProSilver und müssten vermutlich Flat und Threaded nutzen können, da ich nicht weiss, welche Ansicht unsere User nützen.

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
...Muss nur ein Testforum dafür haben.

Kann ich dabei helfen? Was genau brauchst du?
Ich habe ein Gratis-Testforum zum herumprobieren.

Übrigens: Entschuldigung vielmals für die irreführende Angabe "Standard Template" in meiner Signatur und in meinem letzten Post, es muss natürlich heissen "bei unserem ProSilver Template"
Die Signatur habe ich soeben geändert.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 01:10)
avatar  Mike48
#18 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Standard Template wäre auch eine größere Herausforderung. Das macht keinen Spaß.

Für die THREADED Ansicht würde eine kleine Änderung im Template das Plugin vereinfachen, in dem man auch im THREADED die Message_id in den Beiträgen einfügen würde. Damit hätte man einen einfachen und sicheren Selector zum entfernen der fremden Beiträge., so wie es in der FLAT ist.

Ich werde das Plugin in Kürze im ProSilver testen. Dann kann ich dir eine Testversion in dein Forum 778090 schicken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 01:16
avatar  Bolter
#19 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Dann warte ich mal auf Nachrichtvon dir.

Danke dir im Voraus!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:55
avatar  Olaf
#20 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #18
... in dem man auch im THREADED die Message_id in den Beiträgen einfügen würde.

Wofür brauchst Du die {{message_id}}?
Entscheident ist der Threadersteller,also die {{user_id}} oder {{username}}.
Ich habe mal ein Plugin zu testen geschrieben,wo der Antwort Button nur beim Threadersteller erscheint.Das heisst,das alle anderen nicht in den von ihnen nicht erstellten Thread ein Posting schreiben können.
Im Plugin kann dann bei den Gruppenrechten für bestimmte Usergruppen diese Sperre vom Admin aufgehoben werden.Diese Funktion greift natürlich nur in den beiden Foren (biete/suche).

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:18
avatar  Bolter
#21 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

Danke für deine Antwort!
Offensichtlich gibt es verschiedene Ansätze für eine Lösung, ich als Laie lese gespannt mit.

Wie du dein Plug In beschreibst klingt es für unsere Zwecke passend,
Wäre es nicht sinnvoll wenn man einstellen kann in welchem Unterforum (oder in mehreren) die Sperre greift?
Vielleicht können ausser mir auch noch andere eine ähnliche Funktion brauchen. Dann wäre so ein Plug In flexibel einsetzbar.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:30 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 10:31)
avatar  Olaf
#22 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #21

Wäre es nicht sinnvoll wenn man einstellen kann in welchem Unterforum (oder in mehreren) die Sperre greift?
Vielleicht können ausser mir auch noch andere eine ähnliche Funktion brauchen. Dann wäre so ein Plug In flexibel einsetzbar.


In meinem Plugin habe ich diese Einstellungen schon für zwei Foren vorgesehen (biete/suche),aber ich werde es bei Gelegenheit mit einen Array für die Eingabe für mehrere Foren versehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:33 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 10:35)
avatar  Mike48
#23 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Mit meinem Plugin werden auch die Beiträge aus den Themen entfernt, die nicht vom Ersteller des Thema sind. Dafür benötige ich die Message_id. Über die Message_id ist es einfacher und sicherer, die Beiträge zum Entfernen zu selektieren. Ohne die Message_id müsste man den Usernamen vergleichen. Da einige aber ihre Nicknamen mit Sonderzeichen und Umlauten spicken, macht das zusätzlichen Aufwand.

Das betrifft auch nur die Treaded Ansicht. Im Flat gibt es eine id zum selektieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:41
avatar  Olaf
#24 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Ohne die Message_id müsste man den Usernamen vergleichen. Da einige aber ihre Nicknamen mit Sonderzeichen und Umlauten spicken, macht das zusätzlichen Aufwand.

Das habe ich noch gar nicht getestet.Mein Plugin vergleicht den Usernamen.
Aber warum die message_id? Die zeigt doch nur die Postingsnummer an und sagt nichts über den User aus?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:54
avatar  Lobbo
#25 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Mal eine dumme Frage ,
ginge das nicht auch mit der user id ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:59
avatar  Olaf
#26 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
Ol
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #25
Mal eine dumme Frage ,
ginge das nicht auch mit der user id ?


Wenn nur registrierte User schreiben,dann ist die ID schon besser.
Aber bei Gästen,die dann natürlich ihren Namen angeben müssen,ist die Variable mit Namen dann wieder besser.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 20:58
avatar  Mike48
#27 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Ich habe mein Plugin geändert. Ursprünglich hatte ich fast ausschließlich in TPL programmiert. jetzt ist es in JS/JQ. Templateänderung nicht mehr nötig.

Einstellmöglichkeiten:
- Gruppenrechte für wen die Funktion aktiv ist
- Eingabe von Foren_IDs in denen die Funktion aktiv ist

Funktionen:
- Ist der angemeldete User nicht der Themenersteller, wird der Antwort-Button entfernt
- Alle beiträge die nicht vom Ersteller des Thema sind werden entfernt.

Template:
Business
- Flat
- Threaded

Mobile
- Flat
(Treaded gibt es scheinbar nicht im Mobile)


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 21:23
avatar  Mike48
#28 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Hallo @Bolter,

Plugin ist an dein Forum verschickt.
Teste mal, ob es das ist, was du suchst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 21:38
avatar  Mike48
#29 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #27
Template:Business- Flat- Threaded

Sorry, ist natürlich für das ProSilver, nicht für Business


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 22:09
avatar  Bolter
#30 RE: Schreibrechte nur für Threadstarter?
avatar
Mitglied

Ich teste mal und melde mich wieder.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!