Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo

  • Seite 2 von 4
21.07.2017 20:55
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )

Da das Supportforum derweil flott läuft, andere Foren ganz offensichtlich nicht, habe ich mal son bischen auf den Vorstellungsseiten unseres Anbieters herumgestöbert.
Zitate:

"Xobor - Presse
Xobor - Individuelle Forum-Software
Die Miranus GmbH zählt zu den führenden deutschen Hostern von kostenlosen Foren-Lösungen und ist seit 1998 auf individuelle Diskussionplattformen spezialisiert. Weltweit wird die Xobor-Software von mehr als 1.8 Millionen Teilnehmern in über 250.000 Foren aktiv genutzt.
Mit Xobor - der Foren-Software der Miranus GmbH - kann einfach und schnell ein eigenes, kostenloses Forum, erstellt werden, welches professionellen Foren-Softwares in nichts nachsteht. Ein voll anpassbares Template & Sprachensystem, eine Bildergalerie, vorgefertigte Design-Vorlagen, ein Blog, sowie ein umfangreiches Pluginsystem und viele praktische Besonderheiten der Xobor-Software stehen dabei jedem Nutzer frei zu Verfügung. Zur Anmeldung benötigt der Anwender lediglich eine E-Mail Adresse und 30 Sekunden Zeit. Das Forum ist in wenigen Schritten über eine eigene Subdomain online erreichbar.
Wer gehört zur Miranus GmbH?
Das 7-köpfige Team der Miranus GmbH entwirft und entwickelt u.a. das Xobor-Projekt in Berlin, Wedding. Als Pioniere bei der Programmierung von Foren-Software sind wir seit 1998 am Markt und auf individuelle Lösungen ohne Umwege spezialisiert. Mehr als 4 Millionen Nutzer und 250.000 Foren sind mit den Diensten national & international zufrieden.
Xobor.de & Homepagemodules.de
Provider für Foren mit modernem Konzept inkl. Galerien, Kalender etc.
4,8 Mio. Mitglieder · 152 Mio. Beiträge
12 Mio. Themen · 360.915 Foren "

(Ende der Zitate)

Die Zahlen widersprechen sich teilweise ein wenig , aber egal. Gehen wir mal von 250.000 Foren national und international, wie beschrieben aus.

Da stellen sich folgende Fragen:

- wieso schreiben von 250.000 Foren, die alle einen Admin haben müssen, nur jeden Tag immer die gleichen Leute hier aktiv Beiträge ? (geschätzt und hochgerechnet 20 immer die gleichen Namen)

- wieso sind die , (abzüglich der 20), verbleibenden 249.980 Foren so zufrieden, dass sie sich niemals melden ?

- Oder bekommt Xobor täglich 249.980 e-mails, weil irgendwas zu langsam läuft oder der Löwe zu oft erscheint ?

- Oder liegen 249.980 Foren auf "superflotten" Servern, so dass es überhaupt nix zu meckern gibt ?

- Wieso sind gerade die Handvoll User, die hier regelmäßig schreiben, betroffen ?

Mit diesem Fragekatalog wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:05
avatar  Trabbi
#17 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Mal meine Gedanken.... Alle Angaben frei erfunden....

Von den 250.000 Foren sind 1000 aktiv

Von diesen 1000 sind 250 Admins hier

Von den 250 Admins sind hier ca. 50 aktiv

Von den 50 aktiven haben sich 20 schon öffentlich hier beschwert.

Von den restlichen 30 Admins sind 15 im Urlaub oder Krank, die anderen 15 haben sich per Pn beschwert...

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:09
avatar  Trabbi
#18 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Ich habe mal meine Mitglieder aufgefordert mir die Zeiten zu nennen, wenn das Forum nicht erreichbar ist....

Wenn es mal geht haben wir unzählige Doppelpost, da unsere Mitglieder doppelt klicken, da sie meinen da geht nix....

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:13
#19 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Tja was soll ich sagen, wir haben unser Forum zwar noch nicht solange hier aber auch ich bin langsam genervt, wir zahlen ja schließlich dafür und denn so etwas. Interessant finde ich das wenn ich auf unser Forum nicht zugreifen kann, auch auf mein Testforum nicht zugreifen kann. Aber gleichzeitig läuft das Xborsupportforum ohne Probleme.
Finde es wirklich ein Unding und Frage mich wie soll das hier weitergehen.

Des weiteren habe ich Xbor eine Anfrage wegen eines Problems geschickt, keine Reaktion. Finde das schon irgendwie komisch oder hatten die da heute Feiertag in Berlin.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:16 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 22:17)
#20 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Bu
Mitglied

Ich brauch mich nicht zu beschweren, weil keines meiner Foren davon betroffen ist.
Meine Foren sind allesamt einwandfrei und flott erreichbar, so wie es sein soll.

Löwensafari gibt's bei mir nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:22
avatar  Trabbi
#21 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Meine User haben den Löwen sich schon tätowieren lassen
Oder können den blind zeichnen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:24
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 22:57
avatar  Mike48
#23 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Zitat von Trabbi im Beitrag #21
Meine User haben den Löwen sich schon tätowieren lassen
Oder können den blind zeichnen

Galgenhumor?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:14
avatar  Trabbi
#24 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Zitat von Trabbi im Beitrag #21
Meine User haben den Löwen sich schon tätowieren lassen
Oder können den blind zeichnen

Galgenhumor?


Nee Tod ernst...
Wir sind die OutlawCamper, wir sind gefürchtet und wild

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 23:29
#25 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki


Da stellen sich folgende Fragen:

- wieso schreiben von 250.000 Foren, die alle einen Admin haben müssen, nur jeden Tag immer die gleichen Leute hier aktiv Beiträge ? (geschätzt und hochgerechnet 20 immer die gleichen Namen)

- wieso sind die , (abzüglich der 20), verbleibenden 249.980 Foren so zufrieden, dass sie sich niemals melden ?

- Oder bekommt Xobor täglich 249.980 e-mails, weil irgendwas zu langsam läuft oder der Löwe zu oft erscheint ?

- Oder liegen 249.980 Foren auf "superflotten" Servern, so dass es überhaupt nix zu meckern gibt ?

- Wieso sind gerade die Handvoll User, die hier regelmäßig schreiben, betroffen ?

Mit diesem Fragekatalog wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

MfG



Das ist wie überall, es gibt viele Mitleser wo sich denken "andere werden das schon richten"

Und überall sind auch immer die gleichen im Supportforum.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 07:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 07:36)
#26 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Ich hab mein Forum vorerst für die Öffentlichkeit geschlossen. Der Bereich wo meine Mitglieder sich zur Langsamkeit und der nicht Erreichbarkeit äußern, ist für Gäste und vor allem für die Xobor Leute einsehbar. Mehr habe ich im Moment nicht zu sagen. Sollte das nicht binnen kürzester Zeit besser werden, muss ich mir Gedanken machen. Denn so kann das nicht weiter gehen.

http://www.sf-seniorenforum.de/t546f85-F...am.html#msg5271
Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 08:26
avatar  Mike48
#27 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Hat sich von denen die sich hier beschweren auch mal einer Gedanken darüber gemacht, dass es auch am eigenen Forum liegt kann?

Mir ist auch schon passiert, dass ich eine Änderung gemacht oder Plugins installiert habe und das Forum pfiff dann auf dem letzten Loch. Nicht immer, aber Irgendwann fiel auf, dass es nur bei bestimmten Konstellationen so ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 08:41
avatar  Gitta
#28 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gi
Mitglied

Guten Morgen,

ich sehe derzeit keinen Grund, mich zu beschweren. Es gibt auch in meinem Forum ab und an Aussetzer aber es sind sehr kurze Phasen und sie kommen selten vor. Die Ursache (für die Aussetzer in meinem Forum) sehe ich nicht unbedingt bei Miranus, denn auch andere Seiten haben zu diesen Zeiten Aussetzer, bzw. lange Ladezeiten. Vermutlich liegen viele dieser Probleme einfach an der Internetverbindung. An manchen Tagen - Sonn- und Feiertage + schlechtes Wetter - kann man davon ausgehen, dass das Internet langsamer ist, weil sich viele Leute dort tummeln.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 09:34 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 09:36)
#29 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Es liegt nicht am Internet. Das ist Nonsens. So viele Admins die das gleiche schildern inklusive deren Mitglieder. Und das nicht erst seit gestern. Dann müsste das Internet Bundesweit Probleme haben. Xobor sollte endlich mal Stellung beziehen. Klare Ansage, klares Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 09:41
#30 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Wenn ich Lese das dass Standard Template keine Probleme macht, komme ich ins Grübeln.... Sollen alle die jetzt Probleme haben auf das Standard Template wechseln?.... Ist das die Lösung?... Fragen über Fragen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!