Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo

  • Seite 1 von 4
21.07.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 17:03)
#1 Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Langsam reichts mir. Das geht jetzt schon gut vier Wochen. Nicht nur mein Forum, auch andere Foren von Xobor betrifft das. Ich habe jetzt lange genug gewartet, aber ich muss das jetzt mal schreiben. Auch meine Mitglieder sind mittlerweile genervt! Aber komischerweise nicht alle Xobor Foren. Forum baut sich sehr langsam auf, oder teilweise gar nicht. Nach einer halben Stunde läuft es dann mal wieder. Und so weiter und so weiter.

Jetzt auch wieder gerade, (error 504) kann mich nicht mal einloggen.
"Ein Techniker wurde bereits informiert! Diese Seite ist in wenigen Minuten wieder verfügbar."

Das nervt in letzter Zeit ungemein. Vielleicht kann man das irgendwie in den Griff kriegen. Das wäre schön.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:06
avatar  .BiL.
#2 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Seit ihr sicher, dass es an den Foren liegt?
Ich habe seit Tagen auch wieder so schwankendes Internet. Mal bauen sich die Seiten im Schneckentempo auf (nicht nur die Foren, sondern alle), manchmal gar nicht, dann werden auch keine E-Mails übertragen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:10
#3 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Zitat
"Ein Techniker wurde bereits informiert! Diese Seite ist in wenigen Minuten wieder verfügbar."


Dieser Text kommt von Xobor mit Bild des Löwen der die Zunge rausstreckt.

Kann also nicht am Internet liegen. Andere Seiten lassen sich ja auch ohne Probleme aufrufen. Das habe ich natürlich vorher schon getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 17:19)
#4 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Das Supportforum hier rennt ja auch wie der Teufel ohne Aussetzer...... Aussetzer kommen immer mal vor, das ist mir klar. Und deshalb moniere ich nicht gleich. Aber jetzt wird's abizzerl viel in letzter Zeit.

http://up.picr.de/29853917kp.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:35 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 17:44)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )

Da muss ich mich @winnemely mal anschließen.

Das supportforum läuft bei mir mitlerweile auch weitgehend störungsfrei. Wenn die Netzverbindung schwächelt, sieht man das ja selber. Dafür kann nun Xobor nix.

Aber in meinem Board selber treten halt immer wal wieder diese Probleme auf, lange Ladezeiten, Abbruch, Löwe, lange Reaktionszeiten diverser buttons, wo man denkt, "passiert da nun noch was oder nicht?".

klitzekleines Beispiel: ich klicke auf einen "Bedanken" button. Sofort erscheint das alert Fenster, ich hätte bereits bewertet, was nicht stimmt. Dann passiert ne ganze Weile überhaupt gar nix, bevor das "Rädchen" sich wieder dreht und meine Bewertung "sehr langsam" verarbeitet

Und das geht schon seit Mai so. Also seit diesem Crash da in Berlin. Es dürfte nun wirklich mal eine Lösung seitens der Verantwortlichen zur Zufreidenheit der Kundschaft gefunden werden, denke ich.
Nur bezahlen ... und nix dafür kriegen... ist auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch nervig und geschäftsschädigend.

(wie immer nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 18:00)
#6 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )

@.BiL.
Also an der Internetverbindung liegt´s definitiv nicht ;--))) denn andere Seiten im Netz rennen mir förmlich entgegen ;--D
Ok, auch wenn Deine Vermutung naheliegend erscheint, so denke ich mal könntest Du den Admins hier ruhig zutrauen, dies unterscheiden zu können ;--)
Des Weiteren ist ja Seitens Miranus bereits zugegeben wurden, dass der verlangsamte Seitenaufbau am Server-Umzug liegt.
siehe: https://www.hpm-support.de/t541506f11769158-Forum-nicht-erreichbar-3.html#msg7297786

Einerseits gestaltet sich der Seitenaufbau manchmal recht flott, andererseits kommt man nicht mal zum Einloggen ...



Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, so zieht sich das Ganze bereits seit Wochen hin und ein Ende ist bislang noch nicht abzusehen.
Bei allem Verständnis für eventuelle Nötigkeiten des Umzuges - aber die Geduld vieler Foreninhaber ist bereits überstrapaziert, da vielen Foren bereits die Mitglieder weglaufen.

Ein Umzug auf andere Server geht sicherlich nicht von heute auf Morgen von statten, aber das sich dies über Wochen/Monate hinzieht ist zumindest für mich neu. Ein Aushängeschild für Miranus ist dies jedenfalls nicht ...

LG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 18:27)
#8 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Ich habe erst gestern wieder Werbung gemacht für Xobor.

Komme mir jetzt aber leicht komisch vor, wenn das diejenigen lesen,
die eventuell vorhaben zu kommen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )

...vielleicht ist der Löwe ja auch Ingmar, der erschöpft zusammengebrochen ist, wegen all unserer Beschwerden ....

Aber mal "Butter bei de Fische" !

Kein Serverumzug auf der ganzen Welt dauert 2-3 Monate! Das muss schon andere Ursachen haben, die ich hier nicht hinterfragen möchte.
Allerdings wäre mir als Zahlkunde eine konkrete Information sehr lieb, wann das hier nun in diversen Threads von diversen Usern angespochene Thema endlich ein Ende haben wird ?

Den Admins laufen die User weg, ... und vielleicht gibt es auch noch eine Zahl, wieviele Admins schon von Xobor weggelaufen sind ?

Ein haltbarer Zustand ist das so schon lange nicht mehr.

(Das soll keine "Stimmungmache" sein, nur eine grobe Analyse der momentanen Situation ... und wie immer nur meine persönliche Meinung zu dieser Misere)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:43
#10 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Ich habe gerade ein Rundmail geschrieben an die Mitglieder
und lasse sie entscheiden, ob sie so weiter machen wollen,
oder ob ich mal für ein paar Wochen komplett schließe.

Mal schauen was raus kommt dabei.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 19:04)
avatar  Rika1
#11 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Hab es ja schon im anderen Thema geschrieben, seit gestern immer wieder langsamer Seitenaufbau und Löwe.
Die Mitglieder sind langsam genervt, die Beiträge sind nicht mal halb so viele wie gewöhnlich, es macht niemanden Spaß.
Es rödelt und rödelt und unten steht dann "Warten auf het11f.serv.miranus.com".
Zur Abwechslung kommt jetzt gerade statt dem Löwen mal eine Katze, dazwischen geht garnix mehr.
http://up.picr.de/29854803di.jpg

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:06
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud

Magst mein altes Forum bei G. haben?
Das läuft und läuft und läuft ...
;--DDD


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:16
avatar  Inge Go
#13 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Dem vorher geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Ich hab ja viel Geduld , aber so langsam nervt es sehr .


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 20:09
#14 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #12
@Edeltraud

Magst mein altes Forum bei G. haben?
Das läuft und läuft und läuft ...
;--DDD


Nicht geschenkt und nicht mal umsonst, das ist Geschichte !

Meine Mitglieder meinten "durchhalten, nur die harten kommen in den Garten"

Genauso habe ich sie auch eingeschätzt !

Also sollten wir das auch so machen, durchhalten !

Klar nervt es immer wieder, aber durchhalten ist alles !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 20:17 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 20:18)
#15 RE: Forum in letzter Zeit immer wieder im Schneckentempo
avatar
Mitglied

Wollte gerade wieder mal in mein Forum. Es dauert unendlich lange bis ich reinkomme. Will man was schreiben, wird man auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Meine Mitglieder sind gefrustet. Hallo Xobor? Was ist da los? Kommt mal in die Puschen, ihr kriegt schließlich auch Geld von vielen Forenbetreibern. So lange dauert kein Serverumzug. Ich wünsche mir Klärung, Bitte, und das schnellstens. Durchhalten ist keine Option!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!