Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme

  • Seite 1 von 2
25.01.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 12:26)
#1 Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
ma
Mitglied

Hallo Support,
gestern abend ist mir das ein oder zweimal passiert, heute vormittag jetzt immer wieder und heftig: zwischendurch bleibt das Forum nach einer Anforderung regelrecht hängen, reagiert zig Sekunden bis minutenlang überhaupt nicht und die Sanduhr bzw. der drehende Kreis im Firefox zeigt "warten" an.

Diese Hänger sind meist nach wenigen Minuten dann wieder vergessen, kommen aber genauso unvermittelt in unregelmässigen Abständen wieder. Ich beobachte das von zwei unterschiedlichen Rechnern/Internetverbindungen/Providern aus, deren einzige Gemeinsamkeit der Standort in Süddeutschland/Baden Württemberg ist.

Vielleicht irgendeine Wartung oder ein spinnender Switch im RZ, Datenbank- oder Speicherüberlauf, Namensauflösung .. whatever?
Beobachtet bislang von mir im Forum Lumière - www.lumiere-forum.de
Danke fürs nachschauen,
Gruß Thorsten

P.S: mittlerweile ist das meinen Usern auch aufgefallen - mehrere Standorte in ganz Deutschland, Mac und Windows, diverse Browser. Tippe auf Probleme im RZ ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:30
avatar  Angie6
#2 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
An
Mitglied

Ich habe es auch, komme auch aus Südbaden  es ist aber überall, nicht nur bei xobor-Foren. Wenn ich Pech habe ist dann die Internetverbindung weg, nach 2 Minuten gehts wieder. Ich Träume davon dass sie endlich ein Kabel verlegen 

25.01.2013 12:31
#3 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
ma
Mitglied

.. bei uns sind Standorte auch aus Österreich betroffen; teilweise gehen Beiträge verloren bzw. mussten neu geschrieben werden.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:42
#4 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
avatar
Mitglied

Ich komme aus der Schweiz, beide Foren in Sekundenschnelle da.
Liegt wohl nicht an Xobor, sondern an Euren Anbietern, bei mir geschieht das auch manchmal.
Heisst einfach etwas warten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:43
#5 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
ma
Mitglied

.. von meinen Schweizern habe ich noch nichts gehört - die müssen tagsüber alle arbeiten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 13:11
avatar  Angie6
#6 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
An
Mitglied

Auch Freitags nachmittag? 
Es kann sehr gut auch am Anbieter liegen. Der ist aber nieeeee schuld wenn man dort anruft 

25.01.2013 13:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

einer der Server ist recht ausgelastet. Müsste in ein paar Minuten behoben sein, danke für die Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 18:22
avatar  Biggi68
#8 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
avatar
Mitglied

war heute bei mir auch

Und nun komme ich nicht mehr ins Forum

www.vollzeitmamis.com

Forum für Mamis und die es werden

http://www.vollzeitmamis.com/

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 19:03
avatar  Angie6
#9 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
An
Mitglied

Ich komm rein?

26.01.2013 08:31
avatar  Jaden
#10 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
avatar
Mitglied

Ich hatte das Problem gestern auch, und heute früh wieder.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 23:38
avatar  zoezone
#11 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
avatar
Mitglied

Hallo :)
ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mit rein hänge.
Hab das gleiche Problem (meine User auch) Vorgestern und aktuell wieder, dass Forum lädt und lädt bis eine blanke Seite kommt mir Get away Time out :(
http://paradisislandgame.xobor.de

Ich kann auch nicht sehen ob es an einer bestimmten Werbung liegt.
liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 11:12
#12 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
ma
Mitglied

Gestern abend nach 23:00 auch bei uns wieder diese Hänger! Liebe zoe - klar darfst du dich hier anhängen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 11:59
#13 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
avatar
Administrator

Wir werden am Montag weitere Kapazitäten bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:13)
#14 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes Voß Miranus-Boss im Beitrag #13
Wir werden am Montag weitere Kapazitäten bereitstellen.



Auch wenn ich selbst mit meinen Foren von dem Fehler, der hier gemeldet wurde, nicht betroffen war, so weiß ich den hervorragenden Service von Miranus doch zu schätzen. Miranus ist stets auf das Wohl (aller!) seiner Kunden bedacht, so wie sich das für ein seriöses Unternehmen gehört. Das wollte ich an dieser Stelle doch mal deutlich hervorheben.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:50
avatar  Angie6
#15 RE: Immer wieder Hänger/Stocken/Verbindungsprobleme
An
Mitglied

Ich möchte mich Bussinchen anschließen. Jetzt gehts wieder ohne Probleme! Danke!!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!