Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen

29.03.2020 20:46
avatar  Ira
#1 Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Hallo liebes Support-Team,

ich war lange nicht mehr hier und hoffe, der Bereich ist richtig. Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe.

Ich war vor vielen Jahren in einigen Xobor-RPG-Foren aktiv und da mich ab und an die Nostalgie packt, kehre ich zurück und lese gerne alte Beiträge. Das ging bis vor ein paar Wochen noch super (ende letzten Jahres ungefähr), dann habe ich gemerkt, dass mein Browser (damals Firefox) die Seite plötzlich in Sekundentakt neu lädt. Browser wurde damals neu installiert. Keine Änderung. Ein anderer Browser gesucht (Chrome) - keine Änderung. Selbst Edge keine Änderung. Auch als ich den Rechner gewechselt habe, kam keine Änderung zustatte. Im Gegenteil. Es lädt sich tot. Seltsamerweise aber erst, wenn ich mich einlogge. Ich kann dann nix mehr machen, weil die Seite immer und immer wieder neugeladen wird. Hab schon geschaut, ob es an der Sicherheitssoftware liegt, doch selbst wenn ich sie ausschalte, geht der Spuk weiter. Auch wenn der Adblocker ausgeschaltet ist ...

Hab die Browser mehrmals de- und neuinstalliert. Und es ist nur xobor. Und nur die reinen Xobor-Foren. Die ehemaligen Nexusforen funktionieren ohne Probleme.

Hab auch ein Video aufgenommen ...

Betroffene Foren bisher:

www.everafter.xobor.de
www.mischief-managed.xobor.de

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 20:57 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 20:59)
avatar  River
#2 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Mitglied

Hast du die Cookie-Einstellungen schon geprüft?

Adblocker muss man deaktivieren - womöglich ist nur für eine Seite der Adblock deaktiviert und nicht für alle?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 09:34
avatar  Ira
#3 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Dumme Frage, aber was genau muss ich bei den Cookies schauen? Ich bin mittlerweile so verzweifelt (am Handy und im Privatmodus geht es ohne Probleme) dass ich einfach das Gefühl habe, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Tut mir echt leid für die dumme Frage. Als Adblocker nutzte ich Adguard. Hab den jetzt mal entfernt und schau nochmal. Aber eigentlich war er für die xobor-foren deaktiviert und everafter stand auf der whitelist

Gibt es eine möglichkeit, euch das Video, das ich von dem vorfall aufgenommen habe, zukommen zu lassen?

http://everafter.xobor.de/adblockinfo.php?goto=%2F (das hatte ich gestern rausziehen können aus der Adressleiste)

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 11:28
avatar  River
#4 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ira im Beitrag #3
aber was genau muss ich bei den Cookies schauen?


Du musst Cookies erlauben - google mal für deinen Browser. Wenn du den Cache geleert hast und das Xobor-Forum geöffnet hast, sollte die Cookiemeldung angezeigt werden. Die akzeptierst du. Falls du generell im Browser Cookies geblockt hast, musst du die dort erlauben.

Zitat von Ira im Beitrag #3
Als Adblocker nutzte ich Adguard.


Du kannst mal nach 'Adblocker' suchen - hier im Forum. Jedenfalls gibt es Adblocker, die sind so dermaßen in den Laptop eingeätzt, die kriegt man fast nicht mehr los - das kann Tage oder sogar Wochen dauern. Deshalb sollte lieber niemand Adblocker installieren. Ich hatte auch mal einen vor vielen Jahren, als ich noch nicht wusste, wie schädigend diese Dinger sind (wirtschaftlich sowieso). Da hab ich ewig gebraucht, bis meine Werbung wieder angezeigt wurde. Zu wirtschaftlichen und sozialen Gründen kannst du ja noch alle Beiträge nachlesen.

Wenn's jedenfalls nicht an den Cookies liegt, dann hast du dir so nen Adblocker ins Haus geholt, den man nur per radikaler Operation wieder los wird. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 15:10
avatar  Ira
#5 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Cookies waren erlaubt ... und okay, dann schau ich mal bzgl. des Adblockers, werde den auch wieder runternehmen.

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 18:35
avatar  River
#6 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ira im Beitrag #5
schau ich mal bzgl. des Adblockers, werde den auch wieder runternehmen.


Das ist prima. Damit leistest du einen wertvollen Beitrag fürs WWW.

Nun hoffe ich, dass das Problem damit gelöst ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 19:41
avatar  Ira
#7 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Hat leider nix gebracht. Xobor-RPG-Seite lädt sich immer noch tot. Naja, wenn es nicht geht, dann ist das eben so.

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 22:22
#8 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Mitglied

Hallo Ira,

ich habe gerade in die Seiten geschaut, welche Du gelinkt hast. Also bei mir sind die sofort da. Kann auch lesen und die Seiten laden sich nicht neu.
Kann mir also nicht vorstellen, dass es an den Xobor Foren liegt. Zumal auch die Ratschläge von River nichts gefruchtet haben. Es ist schon so, dass die Seiten manchmal langsam laden (Corona) aber dass sie im Sekundentakt neu laden wie Du schreibst, kann ich nicht bestätigen. Wenn es auf dem Handy geht, müsste es auch auf dem PC gehen. Kann Dir aber leider nicht sagen, woran das liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 05:34
avatar  River
#9 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Mitglied

Fassen wir mal zusammen:

Zitat von Ira im Beitrag #1
Seltsamerweise aber erst, wenn ich mich einlogge.


Zitat von Ira im Beitrag #1
www.everafter.xobor.de
www.mischief-managed.xobor.de


Zitat von Ira im Beitrag #1
Und es ist nur xobor. Und nur die reinen Xobor-Foren. Die ehemaligen Nexusforen funktionieren ohne Probleme.


Das heißt, das 'mischief'-Forum und alle anderen Xobor-Foren funktionieren jetzt für dich und nur www.everafter.xobor.de noch nicht?

Und immer noch erst beim Einloggen?
Gibt's dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Kannst du die URL mal manuell eingeben (nicht irgendwelche URLs aus den Lesezeichen direkt öffnen)?
Hast du ein Sonderzeichen im Nicknamen?

Du könntest mit F12 die Konsole öffnen und schauen, ob da was in Rot steht (Fehler).

Am besten von irgendwelchen Fehlern einen Screenshot machen und hier posten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 09:27
avatar  Ira
#10 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Nein, beide Foren sind betroffen, da beide direkt über Xobor erstellt wurden. Das Forum, das ich immer noch als ID eingetragen habe, funktioniert hingegen super, aber das war ein ehemaliges Nexusboard-Forum.

Fehlermeldungen kommen direkt keine , er lädt sich nur tot. Ich habe es halt per Video festgehalten, kann es aber nicht hier verlinken, weil mp4 nicht akzeptiert wird.

Ich gebe die URL immer manuell ein. Keine Sonderzeichen im Nickname. Er ist ein ganz gewöhnlicher Vor- und Zuname.

Aber ich denke, es liegt wirklich am Adblocker. Heute funktioniert zumindest everafter wieder.

Danke für eure Mühen. Sollte das Problem nochmal auftreten, melde ich mich.

Lg Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 12:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
avatar
Technik

Zitat von Ira im Beitrag #10
Aber ich denke, es liegt wirklich am Adblocker. Heute funktioniert zumindest everafter wieder.


Wie bereits oben festgestellt tritt dieser Fehler immer dann auf, wenn der Adblocker nur für die eine Unterseite mit dem Adblocker-Hinweis, nicht aber für das ganze Forum deaktiviert wird. Wenn du das ganze Forum auf die Whitelist setzt geht das auch ohne Probleme.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 12:13
avatar  Ira
#12 RE: Xobor Seiten werden immer wieder und wieder geladen
Ir
Ira
Mitglied

Das hatte ich eigentlich schon gemacht, hat aber zumindest gestern nicht funktioniert. Naja, wenn es jetzt erst einmal geht, ist ja alles gut. Danke trotzdem für eure Mühe und Hilfe.

Lg Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!