Forum in letzter Zeit sehr langsam!?

  • Seite 1 von 3
23.08.2006 21:29
avatar  Jensen
#1 Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
Je
Mitglied

Leider passiert es in letzter Zeit oft, dass mein Forum sehr langsam ist. Es dauert sehr lange bis es lädt (oft 10-20 sec. bis überhaupt etwas passiert), auch das weitergehen auf andere Seiten oder das antworten/editieren lässt dann auf sich warten. Zwar habe ich einen externen Counter, allerdings kann ich relativ sicher ausschließen dass es daran liegt, da ja das Forum an sich auch beim ersten Aufruf schon langsam lädt (das JavaScript also noch gar nicht geladen wird). Woran könnte das liegen? Das betrifft auch keine besonderen Zeiten sondern passiert oft über den Tag...

http://12987.homepagemodules.de

Danke



_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 04:41 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2006 04:43)
avatar  Fabian
#2 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
avatar
Xobor-Spezialist
Also ich versuche mal allgemeine Fragen zu stellen um dir bei deinem Problem zu helfen:

1.) Berichten andere User von diesem Problem? wenn nicht könnte es
---a) an deiner Internetverbindung oder
---b) an deinem Browser liegen

2.) welchen Browser Verwendest du (Internet Explorer, Firefox, Opera, Netscape...)?

3.) Ich kann keine Fehler auf deiner Seite + Quelltext finden eventuell liegt es an der Google Werbung (wenn diese bei dir auch oben zu sehen ist)
4.) Noch eine Frage zu was anderem: Wieso hast du folgendes in deinem Quelltext drinstehen:
<!--
SCROLL NEUESTE BEITRÄGE (z.Z. als Kommentar)
<center>
<font size ="1">
<script language="Javascript"
src="http://12987.homepagemodules.de/napping.php?out=js"></script>
</font><marquee scrollamount="2" height="0" width="770" scrolldelay="45">
<script language="Javascript">if(hpm_topics.length>0) {for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 5;i++) {document.write('<a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title']+ '</a>');
document.write(' vom ' + hpm_topics[i]['last_date'] +' mit ' + hpm_topics[i]['answers'] + ' Antworten');
}
}
</script></marquee>

</center>-->
Du weißt schon das das völliger Schwachsinn ist das so hinzuschreiben? Weil der Browser das als Kommentar zurückgibt und dieses nicht ausführt. (sprich muss geladen werden = längere Ladezeit)


Yoshi4ever | Meine HP | Chilling out! Zone

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 07:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2006 07:54)
avatar  Jensen
#3 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
Je
Mitglied
In Antwort auf:
4.) Noch eine Frage zu was anderem: Wieso hast du folgendes in deinem Quelltext drinstehen:


Hatte die Funktion der neuesten Beiträge (die Johannes entwickelt hat) mal als Laufschrift oben über meinem Forum eingefügt, so dass man sofort beim betreten des Forums die neuesten Beiträge sehen kann. War mir dann aber doch zu nervig diese bewegte Schrift. Darum habe ich es erstmal wieder rausgenommen. Fands aber lustig und will es evtl. mal wieder verwenden. Darum hab ich den HTML Code nur auskommentiert ;) Der wird also auch gar nicht geladen.

Zu deinen Fragen:
Die langsame Ladezeit ist zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Browsern (FF & IE) aufgetreten. Ich habe also an zwei unterschiedlichen PC´s gesessen - mit jeweils eigener Internetverbindung.

Das Problem ist, dass die Seite überhaupt erst spät lädt. Würde es an der Werbung oder dem Counter liegen, dann wäre ja was zu sehen vom Forum (und auch in der Statuszeile kann man sehen, was gerade so lange braucht, um geladen zu werden ("Verbinde mit...")) Bei mir aber passiert nach dem Aufruf erstmal ganz lange nichts. Er versucht das Forum zu konnektieren und es dauert.

Andereseits, wenn nur ich gerade dieses Problem habe, dann muss es einen anderen Grund haben, denn schließlich liegen auf dem gleichen Server noch hunderte anderer Foren. Ich werd nochmal checken, was es sein kann.





Übrigens - heute morgen läuft es wieder wie geschmiert.


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 09:55
avatar  KIM
#4 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Andereseits, wenn nur ich gerade dieses Problem habe, dann muss es einen anderen Grund haben, denn schließlich liegen auf dem gleichen Server noch hunderte anderer Foren.


Nein, wir haben genau das gleiche Problem seit einigen Tagen - lädt sehr langsam + Antworten auf Posts brauchen ca. 30 Sekunden, nicht immer, aber sehr oft am Tage verteilt....wollte nur nicht "schon wieder" was melden ;-)



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 17:50
avatar  Pascal
#5 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
Pa
Mitglied

Joh wird wohl anhand der ServerLogs Fehler ausschließen oder lokalisieren können. Er ist jedenfalls informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:02 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 17:02)
avatar  Jogi
#6 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
Jo
Mitglied
Gibt es etwas Neues in der Sache? Bei mir herrscht noch dasselbe Problem. Ich selbst merke es und auch die User berichten über den langsamen Aufbau von Seiten etc.

Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:11
#7 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
avatar
Administrator

Derzeit kann ich keine lange Ladezeit feststellen.
Bis gestern Abend kann es durch einen abgestürzten Dienst auf einem Server dort zu etwas längeren Ladezeiten gekommen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 18:21
avatar  Ansuz
#8 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
An
Mitglied

Hallo Johannes,

das mit den langen Ladezeiten habe ich auch festgestellt. In den letzten drei Tagen hatte ich jedoch zweimal eine merkwürdige Fehlermeldung in meinem Forum. Ich wollte auf einen Beitrag antworten und das Forum stürzte ab...

Auf dem Monitor erschien die Meldung: (sinngemäß)

In Antwort auf:
Ein temporärer Fehler ist aufgetreten, ein Techniker wird sofort darüber informiert.
Laden sie die Seite in 30 Sekunden erneut.

Hast Du eine Ahnung, was das bedeutet?

Viele Grüße
Ansuz

http://www.rabenbaum-runenforum.de



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 18:32
avatar  Ansuz
#9 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
An
Mitglied

Hallo Johannes,

nun ist der merkwürdige Fehler wieder da...ich kann nicht auf Beiträge antworten die Meldung dazu lautet:

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.



Viele Grüße
Ansuz



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:05
avatar  mike
#10 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
avatar
Mitglied

Stimmt diese Fehlermeldung hatte ich auch schon ein paar mal. ´

Gruß mike

http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:07
avatar  KIM ( Gast )
#11 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
KI
KIM ( Gast )

Diese Meldung kommt aber seit Wochen, auf allen möglichen Boards ;-)

War Heute auch schon einige Male bei uns, sowie auf den Testboards


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:11 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 22:12)
#12 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
avatar
Mitglied
Bei mir ist sie auch ab und an in meinem Board

wie ich feststellte, warten und ein paar Minuten später geht es problemlos.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:26
avatar  Ansuz
#13 RE: Forum in letzter Zeit sehr langsam!?
An
Mitglied

In Antwort auf:
wie ich feststellte, warten und ein paar Minuten später geht es problemlos.



es nervt aber tierisch ab....
Vor allem, wenn man einen längeren Beitrag vorher nicht gespeichert hat!

Viele Grüße
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 16:19
#14 Forum langsam u. öffnet sich teilw. gar nicht!
CS
Mitglied

Ja in letzter Zeit ist es sehr langsam, wobei heute so ca. jede Stunde eine Fehlermeldung gekommen ist:

"Es trat ein Problem auf ... es wurde sofort eine E-Mail an unseren Techniker versandt"

Hatte dieses Problem bis vor 10 Minuten!

Könntet Ihr das bitte mal prüfen oder hattet Ihr Serverprobleme!

Forum: http://18675.homepagemodules.de/
mit Internet Explorer

< Psycho >


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 16:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2006 16:20)
#15 RE: Forum langsam u. öffnet sich teilw. gar nicht!
avatar
Administrator
Bitte die Augen ein wenig weiter öffnen und den Thread weiter oben lesen - vielen Dank.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!