Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!

30.08.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 13:06)
avatar  ( gelöscht )
#1 Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
Gast
( gelöscht )

Damit unser Supportforum optimal genutzt werden kann, bitten wir euch ein paar Dinge zu beachten:

1. Erst suchen, dann fragen.

Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion, die ihr in der Menüleiste unter Suche (search.php) findet. Dort gebt ihr ein Schlagwort ein, das euer Problem am besten beschreibt und prüft nach, ob euer Problem vielleicht auch bei jemand anderem aufgetaucht und eventuell schon beantwortet worden ist. Sonst gibt es nachher viele zahllose threads zu immer der selben Frage und andere Themen gehen unter.


2. Be nice.

Anfänger stellen Anfängerfragen. An blöden Tagen kapiert man die einfachsten Dinge nicht. Auch die Supportleute haben Wochenende, Feierabend oder Mittagspause (Essen ist ja bekanntlich gesund). Es gibt keine dummen Fragen und keine faulen oder inkompetenten Mitarbeiter. Dieses Supportforum dient der gegenseitigen Hilfe und zum Austausch von Ideen. Bitte dementsprechend den Umgangston anpassen und auch mal etwas Geduld haben. Wer antwortet schon gern auf einen Beitrag der ungeduldig und unhöflich formuliert ist? Bitte denkt daran das hinter jedem Profil ein Mensch steckt, mit dem man respektvoll und vernünftig umzugehen hat. Ferner denkt daran, dass dieses Forum viele Mitglieder und noch mehr Meldungen hat. Es kann also nicht immer alles sofort beantwortet oder untersucht werden und in der Flut an Meldungen geht auch schonmal etwas unter. Vielleicht sind es manchmal nur "kleine" Fehler, die "man ja schnell mal beheben" kann. Hat man allerdings 20 oder 30 dieser "schnell mal beheben" Fehler auf dem Tisch, dauert es trotzdem Stunden oder Tage bis man den Berg abgearbeitet hat.


3. Hilfe!

Fragen, Probleme oder Fehlermeldungen werden schneller bearbeitet, wenn man bereits im Titel des Themas angibt, worum es ungefähr geht.

Zb: Smileys gehen nicht mehr, Ich habe meinen Chat zerschossen, Ich kann meine Mitglieder nicht umbennen, etc.

Themen die nur mit "Hilfe" oder "Ich brauch ganz schnell Hilfe" betitelt sind, werden grundsätzlich später bearbeitet.


4. Bugreport, Verbesserungsvorschläge, Fragen und Antworten

Bugreport: Für uns Supporter der wichtigste Bereich. Hier meldet ihr alle Fehler die euch auffallen und die durch uns behoben werden müssen. Fehler die hier gemeldet werden, haben grundsätzlich Vorrang, damit ein reibungsloser Ablauf der Foren gewährleistet werden kann.

Verbesserungsvorschläge: Euch fehlt noch eine Funktion? Ihr habt eine Idee die ihr gern umgesetzt hättet? Dann postet das hier. Bitte bedenkt, dass Verbesserungsvorschläge von euch diskutiert, von uns oft jedoch nur gelesen, intern besprochen und daher erst später kommentiert werden. Nicht jeder Verbesserungsvorschlag wird umgesetzt, da wir Aufwand und Nutzen abwägen müssen. Jede neue Entwicklung kostet Geld, weswegen wir nicht für jedes Forum kostenlos sämtliche Wünsche erfüllen können. Neue Funktionen, die der Allgemeinheit dienen und auch von vielen Usern gebraucht werden, haben natürlich immer Vorrang vor kleineren, die nur einem oder einer kleinen Gruppe helfen.

Fragen und Antworten: Dieser Bereich hat folgende Beschreibung: User helfen Usern - frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein. Hauptsächlich ist es der User für User Bereich hier im Forum, weswegen Fragen auch mal später, unvollständig oder auch nicht sofort zufriedenstellend beantwortet werden können. Auch hier schaut unser Support rein, jedoch steht dieser Bereich wie bereits erwähnt hinter dem Bugreport. An dieser Stelle möchten wir daher noch einmal auf Punkt zwei verweisen: Be nice.


5. Die magische Wahrsagerkugel

Die Wahrsagerkugel fehlt uns leider noch als Arbeitsmittel (ist schon bestellt, Lieferung zieht sich hin), weswegen euch am schnellsten geholfen werden kann, wenn ihr euch für Fragen folgendes merkt: www.

Was genau und detailliert funktioniert nicht so wie ihr es wollt?
Wie finden wir euer Forum (bitte immer den Forumslink posten)?
Warten auf Reaktionen (stündliches, ungeduldiges und oft unhöfliches Nachhaken ist nicht zielführend).

30.08.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 10:42)
avatar  Angelo
#2 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Hey Alice, danke für deine Mühe
Es gibt bestimmt genug Leute hier die das lesen sollten....vor allem die Frage die am meisten gestellt wird
"Wie kann ich mein Forum löschen"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 13:35 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 10:42)
#3 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Der Thread war dringend nötig... Vielleicht sollte dieser Text an Jeden geschickt werden, der sich in Zukunft hier registriert, damit es auch ja niemand übersieht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 11:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
Gast
( gelöscht )

Ich habe die Texte erstmal als Sticky in die drei wichtigsten Bereiche gepinnt. Schauen wir mal ob es funktioniert.











Xobor Osterei: Wusstest du, das sich größte Osterei Deutschlands in Betzdorf befindet?
Das Osterei ist 9,27m hoch und hat einen Durchmesser von 5,71m.
Quelle: Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 23:00
avatar  Damian
#5 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zwar ist es schon mit der Suche auch getan, jedoch gibt es auch das Wiki Wo auch schon manche fragen beantwortet sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:02
avatar  Damian
#6 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ingmar, werf mal in den Redirect anstelle des Links zum Index zu diesem Beitrag:

<script type="text/javascript">
setTimeout("window.location.href='https://www.hpm-support.de/t532761f11769158-Regeln-fuer-Beitraege-in-diesem-Bereich-Bitte-lesen.html'",4000);
function redirect(secs){
if(secs == 0){window.location.href='https://www.hpm-support.de/t532761f11769158-Regeln-fuer-Beitraege-in-diesem-Bereich-Bitte-lesen.html';}
else{secs--;document.getElementById('sig_secs').innerHTML=secs;setTimeout("redirect("+secs+")",1000);}
}
redirect(4);
</script>

Oder kopier dort Komplett den Text rein, damit nach dem Registrieren schonmal Stoff zum lesen kommt. wäre auch gut, wenn man dies nach dem Login, oder falls man schon Eingeloggt ist, dies auch einmal erscheint, ich glaube so sind die User in anderen Foren gewöhnt worden.

Alternative wäre noch:

Das übersieht dann keiner, auch die die gerade Ohne Brille sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:57
avatar  .BiL.
#7 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Völlig richtig! Man muss die Supporter vor den Nutzern schützen. Das klingt komisch, ist aber nötig, damit sie Support machen und Probleme lösen können ... (das ist nicht ironisch gemeint, sondern meine Erfahrung).
Ich prüfe generell über die Suchfunktion, ob es ähnliche Themen schon gibt. Manchmal fast eine Stunde lang, (wenn ich grad mal Zeit habe). Leider werden aber die Dinge unterschiedlich benannt und dann doch nicht gefunden. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Problem nicht gefunden habe und ein neues Thema aufmache. Dann hoffe ich, dass es jemand merkt und es richtig zuordnet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:12
avatar  uRSULA
#8 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Ich habe es gelesen....

Aber ..das habe ich persönlich niemals so gestellt.

Zitat

Themen die nur mit "Hilfe" oder "Ich brauch ganz schnell Hilfe" betitelt sind, werden grundsätzlich später bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 22:49)
avatar  River
#9 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Zitat von uRSULA im Beitrag #8
Aber ..das habe ich persönlich niemals so gestellt.



@uRSULA

Hey uRSULA,

Wenn du sehen möchtes, was für Thementitel du bereits verwendet hast, dann kannst du auf dein Profil gehen und deine Beiträge durchblättern.

Damit du nicht lange suchen musst, habe ich dir mal den Link dazu rausgesucht, und zwar...

u152665-uRSULA-messages-1.html

Liebe Grüße
River

PS: Sorry fürs Taggen, aber ich dachte mir, dann findest du besser her. ;)

PS2: Ich sehe gerade, dass ich im Bugreport bin.^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:35
#10 RE: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!
avatar
User

Hallöchen liebe Alice !
Ich bin neu hier und habe noch sehr wenig Erwahrung mit solchen sachen . Ich habe eine Behinderung am / im Kopf . Ich hatte von Geburt an einen Wasserkopf gehabt . Mein Gehirnn konnte durch Wasser nicht richieg Entwinkeln . Dadurch habe ich eine Behinderung . Ich kann nur bestimmte sachen Verstehen und welche nicht . Drum frage ich mehrmal , bis ich es Gescheckt habe . Habe auch mit Rechtsschreibung , mit der , die , das und mit groß und klein Schreibung schwer zu schaffen .
Drum möchte ich mich bei Ihnen und andere Herzlich Endschultiegen !
Ich fande deine Alice , was du da geschrieben hast sehr gut ( Daumen hoch ) !
Mfg Gay-kennt-Gay


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!