Mobile Ansicht

  • Seite 6 von 15
30.10.2019 05:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 05:51)
avatar  River
#76 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

@Killerbiene

Zitat von killerbiene im Beitrag #70
wie macht man denn nun die einstellungen den von meinem Pc aus


Das wurde früher in dem Thread bereits mitgeteilt. In solchen Fällen am besten den Thread von Anfang an durchgehen - das geht recht flott. Da gibt es dann schon Antworten auf Probleme/Fragen.

Diese Vorgehensweise ist generell zu empfehlen - nicht nur hinten was dranschreiben, sondern von Anfang an durchgehen, auch wenn es schon viele Beiträge gibt.

Meistens gibt es so viele Beiträge, weil mehrere Admins dieselbe, bereits beantwortete Frage stellen. Das erschwert allen anderen das Abgrasen. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 07:40
avatar  Ludger
#77 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

es gefällt mir,

sieht gut aus und "läuft" gut

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 09:18
avatar  Sporty
#78 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, die Punkte im Hintergrund auszublenden? Bei mir sind einige User davon irritiert.

Und bei solch einschneidenden Veränderung wie der gestrigen wäre ich als Admin sehr froh, wenn wir darüber im Vorfeld informiert würden, dass die Umstellung kommt. Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und hatte eine Latte von Beiträgen im Forum, weil die Mitglieder vollkommen irritiert waren und nicht wussten, was los ist. Da steht man als Admin einfach auch doof da, wenn man erstmal sagen muss: hey keine Ahnung, ich muss selbst erstmal schauen. Von Fragen beantworten ganz zu schweigen.

Bei den normalen Updates ist das nicht nötig, aber wie gesagt bei solch gravierenden Veränderungen wäre der Informationsfluss vorher wirklich wichtig gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 09:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 09:37)
#79 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ich habe eben noch den Hinweis bekommen, dass neben den Avataren die Usernamen nicht mehr angezeigt werden. Leider habe ich nichts gefunden, um die einzublenden.

Edit: ich hatte irgendwo ne blöde Farbe verwendet... Hat sich erledigt. Ist noch früh heute...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 09:57
avatar  HelensS
#80 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
eine Frage
Mein Menü enthält keine letzte Beiträge mehr, ist das weggefallen oder warum seh ich das nicht mehr in der mobilen Version?

lg HelenS

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:06 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 10:07)
#81 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied



Hallöchen, habe mich wirklich bemüht es selbst raus zu finden, Vergebens. Jetzt muss ich doch fragen ;-) Wie bekomme ich die Schrift in schwarz hin wenn ich auf Filter gehe? DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:26
avatar  Trabbi
#82 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Sporty im Beitrag #78
Gibt es eine Möglichkeit, die Punkte im Hintergrund auszublenden? Bei mir sind einige User davon irritiert.



Im Admin unter Layout - Mobil - Grafiken

kannst du dir ein Bild für den Hintergrund raussuchen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:29
avatar  erika50
#83 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Möchte mich auch bedanken


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:35 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 10:42)
avatar  Mike48
#84 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #81
Wie bekomme ich die Schrift in schwarz hin wenn ich auf Filter gehe?

Admin → Forum → Einstellungen → Mobile Einstellungen öffnen.
Dann auf → Theme → Theme-Farbe 1 (Hauptfarbe: für Links, Schaltflächen))
Da die richtige farbe auswählen.

Edit:
geht auch
Admin → Layout → Einstellungen für Mobilgeräte → Theme


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 10:59
#85 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ihr Lieben,
ich nerve hoffentlich ein letztes Mal, den wenn dieses Problem gelöst ist bin ich mit der neuen mobilen Ansicht ganz zufrieden ;-)
Wie bekomme ich die Ansicht passend hin? Die Bilder passen sich nicht an. Zur Not könnte ich auf die Bilder in der mobilen Ansicht auch verzichten. Lieben Dank für eine Antwort.



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 11:05)
avatar  Mike48
#86 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #85
Wie bekomme ich die Ansicht passend hin? Die Bilder passen sich nicht an.

Was sind das für Bilder? Wo sind die?

Ich habe Bilder in der Fußzeile. Die waren in einer Tabelle. Die habe ich mit Grid angepasst und sortieren sich jetzt nach Fenstergröße automatisch um.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:09
#87 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

...die wurden automatisch von meiner Hauptseite www.statusquorockt-forum.de übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:17
avatar  River
#88 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #51
@Ingmar Hey Ingmar,Die Schrift in den Beiträgen ist sehr groß und mit Schatten versehen.Wir haben nichts besonderes mit der Schrift gemacht - sollte Standard sein.Ist so mit Android/Chrome und iOS/Safari.Kannst du das mal anschauen?Viele GrüßeRiverEdit: Sorry - doppelt. Ich dachte, ich hätte den anderen Beitrag nicht gespeichert und hab den eben nicht gefunden. XD


Das hat sich erledigt - ich sehe gerade im mobilen Adminmenü, dass wohl die bisherigen Schriften (wie auf Desktop angezeigt) nicht unterstützt werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 11:31)
avatar  Mike48
#89 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #87
.die wurden automatisch von meiner Hauptseite www.statusquorockt-forum.de übernommen.

Das ist ein Bild mit 6 Areas.
Das Bild müsste zerlegt werden in die 6 Bilder mit den entsprechenden Links.
Dann könnte man z.B. mit Grid die Postionierung entsprechend Fenstergröße anpassen.
Zum Beispiel:
2 Zeilen je 3 Bilder
3 Zeilen je 2 Bilder
6 Zeilen je 1 Bild

Edit:
Ich habe gesehen, die nächste Grafik ist ebenfalls eine Map mit Areas
https://www.statusquorockt.de/tourdaten4.png


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 11:56)
#90 RE: Mobile Ansicht
Wi
Mitglied

"Portal" hab ich leider nicht zur Auswahl (?)

ne einfache Möglichkeit, wie früher, wäre toll

Grüße, WH


[quote="zickzack"Ich z.B. möchte diesen Link nicht mehr, passt nicht ins Design und lässt sich im Browser sehr gut erledigen und stell dir vor, ich zahle auch.
Und nu?[/quote]

@zickzack
Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Einfach auf die drei Punkte oben links klicken und auf "Portal" klicken.
Bei "Feed" bist du wieder in der "Mobilen Ansicht"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!