Mobile Ansicht

  • Seite 1 von 15
29.10.2019 13:21
#1
avatar
User

Ich bin eben von meinen Mitglieder darauf hingewiesen worden, das die Mobilen Ansicht anders aussieht und man nicht mehr zwischen mobil und Desktop wechseln kann?

Auch kann man seinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, denn der Punkt ist nicht vorhanden!

Am PC fehlt auch "Letzte Beiträge"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 13:31
avatar  Ingmar
#2
avatar
Technik

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #1
Ich bin eben von meinen Mitglieder darauf hingewiesen worden, das die Mobilen Ansicht anders aussieht

Korrekt, wir haben dazu gerade ein Update eingespielt. Infos dazu kommen noch.

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #1
nd man nicht mehr zwischen mobil und Desktop wechseln kann?

Der Link ist zwar nicht mehr unter dem Template - man kann aber in allen mobilen Browsern über Optionen→Desktopwebseite anweisen, das Originaltemplate zu laden.

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #1
Auch kann man seinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, denn der Punkt ist nicht vorhanden!

Hier funktioniert noch etwas nicht wie gewollt. eigentlich sollten die Links dazu immer angezeigt werden, wenn ein Beitrag "im Focus" ist. Aktuell musst du einmal auf den Beitrag klicken um diesen zu fokussieren, dann erscheinen auch die entsprechenden Links für die Beitragaktionen.

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #1
Am PC fehlt auch "Letzte Beiträge"

Redest du von der Desktop-Ansicht des neuen Templates, so wie es hier im Forum aktiv ist? Der Link zu den "Beiträgen der letzten Tage" findet sich jetzt in der Aktivity Feed Box ("Neue Beiträge")


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 13:53
avatar  Trabbi
#3
avatar
User

Frage

Ändert sich jetzt nochmal was in der mobilen Ansicht?

Unser Forum sieht momentan nicht sooo Tool aus


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 13:57
#4
avatar
User

Die Schriftfarbe ist definitiv zu hell, nicht kräftig genug.

Welches Feld in den Einstellungen ist für die Schriftfarbe des Beitragstextes zuständig?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:01
avatar  Ingmar
#5
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #3
Ändert sich jetzt nochmal was in der mobilen Ansicht?


Naja es wird sicherlich noch Detailanpassungen geben. Ausserdem kommen natürlich noch diverse Designvorlagen dazu.
Aber grundsätzlich sollte dein Forum in der mobilen Ansicht jetzt in etwas so aussehen wie dieses Forum hier, wenn du das Browserfenster kleiner machst. Wenn das nicht der Fall ist kannst du das gerne melden, dann schauen wir uns an wo das Problem ist. Wenn das so ist und dir das Desgin nicht gefällt darfst du gerne dein Feedback hier loswerden:
Responsive Design Betatest

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Welches Feld in den Einstellungen ist für die Schriftfarbe des Beitragstextes zuständig?

Unter Farben und Einstellungen→Schriften findest du alle Schriftfarben. Was du suchst ist die "Schriftfarbe der Inhalte"


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:10
avatar  Ruby03
#6
Ru
User

Hallo. :-)

Mein Forum hat da auch ein kleines Problem, welches jetzt aber kein Weltuntergang ist, ich wollte aber trotzdem mal fragen ob man da was machen kann. Wir nutzen nämlich die Switch-Funktion, das Plugin, das konnte man bisher auch in der mobilen Ansicht nutzen, jetzt scheint das aber weg zu sein, aber am Computer funktioniert alles wunderbar, finde von der Optik her die Ansicht auch sehr schön.👍🏼
Wird da noch etwas gemacht, soll man da einfach abwarten oder kann man da selber irgendwie was machen? Wenn’s nicht geht, ist auch nicht schlimm, dachte nur ich frage mal.


Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:13
avatar  Ingmar
#7
avatar
Technik

Welches Plugin meinst du genau?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:16
avatar  Mike48
#8
avatar
User

Das Plugin müsste auf das neue Template angepasst werden.
Wenn einer auf mobilen Geräten switchen will muss er im Browser auf Desktop umschalten und danach wieder zurück.

Ich habe noch keine Ahnung welche Template-ID das neue Template hat. In der Plugin Entwicklung gibt es noch kein neues Template.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:16
avatar  Ruby03
#9
Ru
User

Account-Switcher nennt sich das. Von Mike48.
Bisher war es am Handy so dass wenn man rechts das Seitenmenü sag ich mal, geöffnet hat wo man auch zum Profil, den Mails und so weiter kommt, dass dann unter „Abmelden/Logout“ die Liste der Accounts zum switchen angezeigt wurde. Jetzt scheint die irgendwie nicht mehr da zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:18
avatar  Ruby03
#10
Ru
User

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Das Plugin müsste auf das neue Template angepasst werden.
Wenn einer auf mobilen Geräten switchen will muss er im Browser auf Desktop umschalten und danach wieder zurück.

Ich habe noch keine Ahnung welche Template-ID das neue Template hat. In der Plugin Entwicklung gibt es noch kein neues Template.


Alles klar, Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:29
avatar  Ingmar
#11
avatar
Technik

@Mike48

Wir haben das direkt in der Datenbank so angepasst, dass alle Plugins, die bisher im mobilen Template (77) liefen automatisch auch im neuen Template (177) ausgegeben werden. Technisch sind die Templates sich ja sehr ähnlich.

Ich tippe mal darauf, dass dein Account-Switcher Plugin zwar ausgegeben wird, aber eventuell aufgrund der anderen Seitenstruktur nicht mehr so funktioniert wie gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:32
#12
avatar
User

In der mobilen Ansicht lässt sich das Menue nicht weiter scrollen. Bei "Letzte Beiträge" unten ist Ende. Man kann nicht weiter runter scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:32
avatar  Trabbi
#13
avatar
User

Zitat von Scannerxy im Beitrag #4
Die Schriftfarbe ist definitiv zu hell, nicht kräftig genug.




Genau das Problem haben wir auch.... Ist noch viel zu hell.

Wollte Screenshot hochladen, Forum ist momentan tod


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:36
avatar  Ingmar
#14
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #12
In der mobilen Ansicht lässt sich das Menue nicht weiter scrollen. Bei "Letzte Beiträge" unten ist Ende. Man kann nicht weiter runter scrollen


Danke für die Meldung. Das kann ich gerne noch beheben - ganz grundsätzlich solltest du dir aber überlegen, ob man das Menü nicht (z.B. durch ein paar Submenüs) etwas reduzieren kann um die Usability am Handy zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:38
avatar  Ingmar
#15
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #13
Wollte Screenshot hochladen, Forum ist momentan tod


Also ich komme ohne Problem in dein Forum.

Und ja, die Schrift scheint mir auch etwas zu hell.
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Unter Farben und Einstellungen→Schriften findest du alle Schriftfarben. Was du suchst ist die "Schriftfarbe der Inhalte"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!