bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht

  • Seite 1 von 2
14.12.2018 22:26
avatar  Nara
#1 bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

hallo,
habe hier durchgestöbert und Dinge dazu gelesen, ich habe die Neue Iconbar und die Smilieliste zeigt in der mobilen Ansicht keine smilies, keine dazugefügten Gruppen lassen sich öffnen, nur die Standards wie mail, quote usw. habe keine Rechte weg geklickt. nix und bei der Desktopersion geht ja alles. Ich weiß einfach nicht mehr, was noch zu tun ist. finde hier auch beim lesen keine wirkliche Antwort auf das Problem. im supportforum geht das mit den Smilies in der mobile Version. Warum bei mir nicht.
LG
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 22:31
avatar  julie
#2 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
ju
Mitglied

Ich weiß zwar nicht ob es bei dir daran liegt aber du musst im Admin-Forum-Einstellungen "Mobiles Template für Smartphones aktivieren"

Ich habs auf Auto gestellt. Probiers halt mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 23:08
avatar  Nara
#3 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
das habe ich alles schon durch probiert die Anzeigen sind tot, bleiben tot. Trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 06:38
avatar  River
#4 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Falls es einen Gästebereich gäbe, wäre das auch gut, könnte man mit Smartphone mal versuchen, einen Beitrag zu erstellen, um die Iconbar anzuschauen. Beitrag muss man dazu ja nicht speichern.

Außerdem wäre es gut, einen Screenshot vom Menü zu bekommen, wo man sieht, dass das mobile Template aktiviert ist.

Außerdem mal schauen, ob die Rechte richtig gesetzt sind - zum Thema Iconbar gibt es Info im Wiki und im Blog.

Bei mir funktioniert die Iconbar auf Smartphone; eben getestet, um zu sehen, ob ein allgemeiner Fehler vorliegt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 06:46
avatar  julie
#5 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
ju
Mitglied

Vielleicht muss Nara nur die Ansichtsoptionen am Handy auf Desktop Ansicht ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 07:08
avatar  Nara
#6 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

572344 ist die Nummer
Ich weiss ja nicht, ob du es schon probiert hast, weil du geschrieben hast, du hättest es getestet. Ich habe nämlich einen Gästebereich und bei der Desktopversion steht in meinen Beiträgen unten im Banner immer der Link zu meinem Forum, bzw. Er ist zum anklicken. Mobile Version ist im Handy aktiviert und klar, bei der Desktopversion geht's auch auf dem Handy, aber wichtig ist mir das mobile Template. Danke für eure Bemühungen mir zu helfen
LG

15.12.2018 12:07
avatar  Mike48
#7 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Ich kann mit mit meinem Handy (Android 7.1.1) Smileys einfügen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:27
avatar  Nara
#8 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Also könnte es am Handy liegen? Oder Browser?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:59
avatar  Nara
#9 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

So, Nein Mann hat genau dasselbe Handy wie ich, nur rätselhafterweise auch Android 7 ich 6 trotz angeblich aktuellen Software Update und bei ihm gehen die Smilies ebenfalls. Also liegt es an der Android Version oder am Browser. Nur bei WoltLab Foren kann ich die Smilies in der mobile Version öffnen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 17:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 18:07)
avatar  River
#10 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #6
du hättest es getestet


Ja, bei mir im Forum, um ein generelles Problem auszuschließen - wie gesagt.

Zitat von Nara im Beitrag #6
unten im Banner immer der Link zu meinem Forum


Wir sind es gewohnt, dass die Admins, die hierher kommen, ihre Boardnummer im Profil verlinken. Die Signatur hab ich natürlich gesehen, aber nicht immer gehört die Sigi zum Forum mit Problem.

So - nun habe ich in deinem Gästebuch einen Smiley gepostet - zwei genau genommen. Android 8+ und 6+.

Stellt sich die Frage, mit welchem Account mit Android 7 erfolgreich gepostet wurde. Mit deinem Account oder einem Mitgliederaccount?
Dann liegt es womöglich eben an den Rechten.

Viele Grüße
River

Edit: Hast du schon mal den Cache von deinem Smartphone geleert? Wie das geht, weiß Onkel Google.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 19:00
avatar  Nara
#11 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

so, nun habe ich google und firefox Cache gelöscht und siehe da, als Gast kann ich nun smilies Posten, im Gästebuch. Log ich mich ein, geht es nicht. Habe aber in der Iconbar nirgendwo Rechte entzogen, nirgendwo ein Häkchen gesetzt, da wo man erweiterte Einstellungen eintragen kann.
Hoffe, ich nerve nicht. Probiere eigentlich immer lange rum, bis das ich frage, aber hier hänge ich echt fest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 20:06 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 20:07)
avatar  River
#12 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Frage: Konntest du vorher als Gast keinen Smiley posten? Wahrscheinlich hast du das nicht probiert - auf die Idee kommt man normalerweise nicht.

Jedenfalls liegt es mit Sicherheit nicht am Smartphone.

Was ist mit anderen Mitgliedern im Forum? Haben sie dasselbe Problem? Wer kann Smileys posten und wer nicht?

Da die Einstellungen vergleichen - iwo muss ja ein Unterschied sein (z.B. Gast ./. Admin).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 20:14
avatar  Mike48
#13 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Die Rechte haben aber nichts mit Desktop oder Mobile zu tuen. Die sind für beides ja das gleiche. Mir ist bekannt, dass es fürs Mobile andere Rechte gibt, außer bei speziellen mobilen Funktionen wie zB. bei den Ratings-Buttons.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 20:33
avatar  River
#14 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

Stimmt - hab ich nicht dran gedacht, dass bei Desktop alles geht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 21:07
avatar  Nara
#15 RE: bekomm die Smilies partout nicht zum laufen bei mobiler Ansicht
avatar
Mitglied

So, es geht überall, nur ich als Admin kanns nicht anklicken. Aber ich hab mir alle Rechte gegeben bzw. Hab Sie bei Destopansicht ja auch. Wo soll ich jetzt noch was verstellen?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!