Mobile Ansicht

  • Seite 4 von 15
29.10.2019 18:37
#46 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #42
[quote="Haviforumstreffpunkt"|p7320899]Die Smileys in der Iconbar sind zur Zeit mini klein! Kann man das ändern?

Die Icons werden im mobilen Template aktuell auf die 1.5-fache Schriftgröße in der Höhe beschränkt.

Das kannst du per CSS verändern.

z.B.
.xob_icon {
height: 2.5rem !imprtant;
}

Danke das hab ich, sie sind aber immer noch sehr klein.

[[File:Screenshot_20191029-182345_Chrome.jpg|none|auto]]

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:38
#47 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #43
Oha, als erstes, warum habe ich jetzt nicht mehr die möglich von der mobilen in die normale Ansicht am Handy zu wechseln?
Das war ja vorher möglich und hätte ich auch gerne wieder so.
Denn meine Foris sind davon auch überhaupt nicht begeistert

Zweitens in der jetzigen Ansicht passt das mit meiner Fußzeile überhaupt nicht,
gibt es gab eine Möglichkeit das anzupassen?




Guckst du in Beitrag 2

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:39 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 18:41)
#48 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Gehört zum Beitrag 46

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 18:43)
avatar  River
#49 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ingmar,

Bei uns sieht die Schrift auf der Forumübersicht ganz normal aus, wenn man aber einen Beitrag öffnet, gibt es eine Riesenschrift mit Schatten - nicht die Standard-Schrift.

Hab's mit Android/Chrome und iOS/Safari angeschaut. Bei beiden dasselbe.

Wir haben eigentlich nichts besonderes eingestellt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:48
#50 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #47
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #43
Oha, als erstes, warum habe ich jetzt nicht mehr die möglich von der mobilen in die normale Ansicht am Handy zu wechseln?
Das war ja vorher möglich und hätte ich auch gerne wieder so.
Denn meine Foris sind davon auch überhaupt nicht begeistert

Zweitens in der jetzigen Ansicht passt das mit meiner Fußzeile überhaupt nicht,
gibt es gab eine Möglichkeit das anzupassen?



Guckst du in Beitrag 2


Danke Iris es wäre schön wenn du dazu @Ingmar Antworten lässt

Klar weiss ich das das so geht aber ich möchte darum bitten, das man den Button wieder einstellt, so geht es nicht. Wir zahlen ja schließlich dafür.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 18:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 18:59)
avatar  River
#51 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

@Ingmar

Hey Ingmar,

Die Schrift in den Beiträgen ist sehr groß und mit Schatten versehen.
Wir haben nichts besonderes mit der Schrift gemacht - sollte Standard sein.

Ist so mit Android/Chrome und iOS/Safari.

Kannst du das mal anschauen?

Viele Grüße
River

Edit: Sorry - doppelt. Ich dachte, ich hätte den anderen Beitrag nicht gespeichert und hab den eben nicht gefunden. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 19:25
#52 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Moin,

in meinem Forum mehren sich die Beschwerden, nicht lesbar usw.
Man kann den Titel eines Post nicht mehr lesen und der weiße Hintergrund überstrahlt alles
Kann man die alte Version wieder herstellen?

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 19:51
#53 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #50
Klar weiss ich das das so geht aber ich möchte darum bitten, das man den Button wieder einstellt, so geht es nicht. Wir zahlen ja schließlich dafür.


Ich z.B. möchte diesen Link nicht mehr, passt nicht ins Design und lässt sich im Browser sehr gut erledigen und stell dir vor, ich zahle auch.
Und nu?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 19:57
avatar  Moya
#54 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Liebe Schrauber der mobilen Ansicht,

in unserem wwww.hexenforum-lunamaris.de häufen sich die Beschwerden, dass seit heute die mobile Ansicht so schlecht lesbar ist. Mir ist es selbst auch aufgefallen. Ich dachte, das ist ein bug, hab mein Handy ausgeschaltet, neu angeworfen, aber leider blieb diese schlecht lesbare Schrift.

Können wir bitte wieder die vorherigen, gut lesbaren Schriftfarben haben?
So sieht das jetzt aus. Diese Schrift kann man zwar am PC lesen, aber auf einem kleinen Smartphone-Display
kann man diese Schrift nur erbärmlich schlecht lesen. Bitte gebt uns die alten Farben wieder.



Vielen Dank schon mal.

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 20:05)
#55 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Mit der bisherigen Header Grafik, der Forum Überschrift und der Beschreibung war ich in der Desktop Version (und alten mobilen Version) soweit zufrieden.
Für die neue mobile Version scheint es jedoch zu viel zu sein. Anbei 2 Screenshots, 1x Handy vertikal u. 1x horizontal betrachtet.
Gern hätte ich in der mobilen Version zumindest die Header Grafik in der max. dafür möglichen Größe und die Forum Überschrift. Was sollte ich bei (?) Admin > Layout > Kopf- u. Fußzeile ändern, um Logo & Kopfzeile sowohl in der Desktop wie in der neuen mobilen Version optimal darzustellen ? Danke !

Handy vertikal:


Handy horizontal:


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:09
#56 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #53
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #50
Klar weiss ich das das so geht aber ich möchte darum bitten, das man den Button wieder einstellt, so geht es nicht. Wir zahlen ja schließlich dafür.


Ich z.B. möchte diesen Link nicht mehr, passt nicht ins Design und lässt sich im Browser sehr gut erledigen und stell dir vor, ich zahle auch.
Und nu?


Das ist gut, denn kannst das ja den Foris erklären wie das geht.
Mal im Ernst, ob es in dein Forum ob passt oder nicht ist mir im Moment ziemlich Egal, habe gerade mal geschaut und verstehe nicht warum es nicht passt.
Aber Egal vielleicht kann @Ingmar das auch so einstellen, das man auswählen kann, ob man den Button wieder einstellt oder mir einfach einen Weg oder link zeigt, wie ich das wieder einstellen kann.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:19
#57 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ich hab noch eine Frage.

In der alten Version konnte man den ausgewählten Smiley in der Vorschau sehen und jetzt erscheint nur der Code! Kann man das ändern?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:47
avatar  Zinny
#58 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Bitte macht die alte mobile Version wieder...
Das ist so...furchtbar.
Die Ansicht am Desktop & Handy haben sich bisher kaum unterschieden.
Die neue Version ist so dermaßen anders, das ist unübersichtlich.

Bitte lasst uns die Option, es wie vorher zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:54
avatar  61267NA
#59 RE: Mobile Ansicht
61
Mitglied

vor allem ist der chat nicht sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:56
avatar  Zinny
#60 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Selbt wenn ich in den Optionen die Desktopseite lade, stimmen die Proportionen nicht.

Kann man nicht einstellen, dass man das wie vorher lassen kann, wenn man das Neue nicht haben will? :(
Ich bin fast ausschließlich mit dem Handy in meinem Forum, aber das macht gerade absolut keinen Spaß mehr :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!