Mobile Ansicht

  • Seite 7 von 15
30.10.2019 12:27
#91 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ich verstehe nicht so ganz, wieso mir jetzt zum zweiten mal erklärt wird, wie man in die Desktopansicht und wieder zurück kommt.
Ich schrieb doch, dass ich weiß, wie sich das sehr gut im Browser erledigen lässt. ;-)
Und so ganz nebenbei, die Erklärung mit Feed und Portal als Umschaltmöglichkeit funktioniert nicht einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 12:49)
#92 RE: Mobile Ansicht
Sp
Mitglied

Hallo

bei meinem Forum funktioniert die Anmeldung auf den Smartphones nicht
Das capture-lock lässt sich nicht mehr lesen.
Es scheint viel zu gross zu sein.

Schade, das der Update auf das mobile-templte ohne Vorankündigung eingesetzt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 12:53
#93 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo Mitleidensgenossen,

ganz einfach, macht es so wie ich, deaktiviert das Mobile Template, dann ist alles wie es vorher war.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 13:17)
avatar  Trabbi
#94 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Trabbi im Beitrag #37
Frage

Kann ich den Footer in der mobilen Version abschalten bzw. Verstecken?

Hatte es mit footer (Display:none;) versucht
Natürlich mit Klammern.
Unter Admin - Layout - mobil - css

Leider ohne Erfolg



Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 13:28
#95 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Wir haben bei uns auch gerade Ärger. Unsere alten Mitglieder kommen mit dem neuen Design erst mal nicht zurecht. Die Umschaltung auf Desktop Ansicht geht aber... nur ist das neue Design uns wirklich aufgezwungen worden. Gibt es da grundsätzliche Möglichkeiten, die mobile Ansicht anders darzustellen? Habe ich mich nie mit beschäftigt... ich nutze auch mobil nur die Desktop Version.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 13:41 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 13:49)
avatar  Mike48
#96 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #93
deaktiviert das Mobile Template, dann ist alles wie es vorher war.

Stimmt nicht so ganz. Wenn das macht gibt es für das Forum garkeine mobile Ansicht mehr. Viele weinen aber der alten mobilen Ansicht nach und wollen die wieder haben. Das geht aber wahrscheinlich ja nicht mehr.

Hier mal 2 Beispiele von mobilen Browsern zum umstellen zwischen mobil und desktop. Das kann doch nicht so schwer sein. Das wird man auf vielen Seiten im Netz benutzen können wenn man mobilen Geräten im Netz unterwegs ist. Zumindest sollte man sich die Funktion mal aneignen. Die Funktion wird es bestimmt auch in anderen mobilen Browsern geben. Wahrscheinlich an der gleichen Stelle.

1. Chrome,


2. FireFox


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 13:53 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 13:54)
#97 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Moin,

wenn man mir jetzt noch jemand erklärt wie ich den Text schwarz bekomme welcher durch drücken des Buttons "Aktionen" erscheint, könnte ich mit der aktuellen Fassung leben. Denn hell auf hell ist nicht lesbar. Wobei ich mich allerdings frage warum der Link auf die Desktopansicht nicht mehr implementiert ist.

Vielen Dank

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:00
#98 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,

wir versuchen uns gerade mit der neuen mobilen Ansicht zu arrangieren. Dazu änder ich die Farben und passe alles an. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich einige Änderungen getätigt habe, ein erneutes Aufrufen der Seite blockiert zu sein scheint. Dann muss ich eine Weile warten und dann geht es wieder.
Wenn ich aus einem anderen Netzwerk zugreife funktioniert alles.
Ich vermute, dass das eine Schutzfunktion bei zu vielen Änderungen ist, die aber im aktuellen Fall ziemlich stört.

Was kann ich machen?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:29
avatar  Ingmar
#99 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Offshorer im Beitrag #97
Wobei ich mich allerdings frage warum der Link auf die Desktopansicht nicht mehr implementiert ist.



Weil wir keinen Sinn darin gesehen haben, eine Funktion, die in jedem Browser vorhanden ist noch als Extra-Schaltfläche anzubieten.

Wenn ich eine Seite drucken möchte gehe ich ja auch auf Datei→Drucken und suche nicht nach dem drucken-Knopf auf der Webseite...

Aber da offensichtlich viele ohne diesen Link nicht wissen, was sie tun müssen wurde der Link soeben wieder hinzugefügt. In den Einstellungen zum mobilen Template kann man jetzt selbst auswählen, ob der Link angezeigt werden soll.

Zitat von Onkelgargamel im Beitrag #98
Ich vermute, dass das eine Schutzfunktion bei zu vielen Änderungen ist, die aber im aktuellen Fall ziemlich stört.

Kurze Rückfrage dazu: Wie lange bist du denn dann blockiert?

Zitat von Offshorer im Beitrag #97
wenn man mir jetzt noch jemand erklärt wie ich den Text schwarz bekomme welcher durch drücken des Buttons "Aktionen" erscheint, könnte ich mit der aktuellen Fassung leben

Das wird noch behoben. Da kannst du nicht viel machen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 15:05)
#100 RE: Mobile Ansicht
Wi
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #91
Ich verstehe nicht so ganz, wieso mir jetzt zum zweiten mal erklärt wird, wie man in die Desktopansicht und wieder zurück kommt.
Ich schrieb doch, dass ich weiß, wie sich das sehr gut im Browser erledigen lässt. ;-)
Und so ganz nebenbei, die Erklärung mit Feed und Portal als Umschaltmöglichkeit funktioniert nicht einmal.



Eben - DU warst auch nicht gemeint, es hätte sollen als Zitat erscheinen sollen :-(

Nachdem ich "Portal" nicht habe, sondern nur "Forum, Feed, Galerie und Suche", kann ich das auch nicht testen...

Am iphone ists anders ?

Tschuldigung

WH


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:11
avatar  Ingmar
#101 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

@m.schenker

Auch wenn sich das hier im Thema etwas anders liest hat sich mit dem Update eigentlich nicht so viel am mobilen Template geändert. Wenn du es nicht verwenden möchtest kann es unter admin 》 Einstellungen deaktiviert werden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:19
#102 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

@ingmar danke für die schnelle Rückfrage!

Zitat von Ingmar im Beitrag #99


Zitat von Onkelgargamel im Beitrag #98
Ich vermute, dass das eine Schutzfunktion bei zu vielen Änderungen ist, die aber im aktuellen Fall ziemlich stört.

Kurze Rückfrage dazu: Wie lange bist du denn dann blockiert?




Ca. 10 Minuten. Ich habe grade gesehen, dass in der mobilen Ansicht der Punkt "Letzte Aktionen im Forum" aktualisiert wurde. Das ist jetzt schon viel besser, danke dafür.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und es ist wieder super:

1: Eine Entfernung der Effekte (Layout→Mobil→Effekte) bringt nichts. Das "FadeIn" verschwindet einfach nicht.
1,1: Auch eine Änderung im Punkt Optionen hat keine Wirkung.

2: Gibt es eine Möglichkeit, dass das Forumbild im Header in der mobilen Ansicht nicht angezeigt wird?

3: Unten im Forum ist die Spendenseite eingeblendet. Die ist viel zu groß.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:29
avatar  Ingmar
#103 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

@rOgerHZ

Um eigenen Code für das mobile Template auszublenden kannst du die Klasse .desktoponly verwenden.

U. Den Code "responsive" zu machen kannst du die Standard bootstrap-4 klassen verwenden. Also z.b. .img-fluid um zu verhindern dass Bilder zu groß werden.

<div class="d-none d-lg-block">TEST</div>
erzeugt eine div die erst ab dem 'lg' breakpoint sichtbar ist.

Ich erstelle da auch noch ein paar Tutorials, aber vermutlich erst wenn das Template dann auch für die Desktopansicht angeboten wird

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 15:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:00)
avatar  Mike48
#104 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Auch mit dem neuen Update kann immer man noch nicht die Menüs nach unten scrollen.
Mobil ist somit also immer noch nicht alles erreichbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 16:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:21)
avatar  Mike48
#105 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Welche Seiten sind noch nicht auf das neue mobile Design umgestellt außer Wiki?
Wird das Wiki auch noch umgestellt?
Ich habe einige Wiki Seiten, etwa 70 Stück. Kann ich da selber etwas machen damit sie auch im neuen Mobilen funktionieren? Beim Wiki wird automatisch die desktop Ansicht gezeigt, so wie beim Portal.

Im Support wird das Wiki responsiv gezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!