Mobile Ansicht

  • Seite 5 von 15
29.10.2019 20:56
#61 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

[quote="zickzack"Ich z.B. möchte diesen Link nicht mehr, passt nicht ins Design und lässt sich im Browser sehr gut erledigen und stell dir vor, ich zahle auch.
Und nu?[/quote]

@zickzack
Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Einfach auf die drei Punkte oben links klicken und auf "Portal" klicken.
Bei "Feed" bist du wieder in der "Mobilen Ansicht"

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 21:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 21:17)
#62 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zinny Du kannst die mobile Version ja ausschalten:

Unter Administration-Forum-Einstellungen-mobile Einstellungen öffnen-mobiles Template deaktivieren

Fertig, denn gibt es keine mobile Ansicht mehr.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 21:19
avatar  GILITI
#63 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Die Schriftfarbe ist bei mir auch viel zu hell. Ich habe meine User beruhigt und ihnen versichert, dass sich das demnächst wieder ändert.
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht;)

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 21:21 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 21:23)
#64 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Das kann ich so nicht einstellen, da ein ganzer Teil der Mitglieder die mobile Version benutzen, bis auf ein paar Änderungen, gefällt sie ihnen.

Die Schriftfarbe ist bei uns recht dunkel und gut zu lesen.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 22:43
#65 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat
Zur Problematik "Schrift ist zu hell"

Ich habe jetzt das Problem gefeunden. Das hat nichts mit der Schriftfarbe zu tun (die ist völlig korrekt) sondern mit der CSS Anweisung "font-weight:lighter". Diese führt am Desktop dazu, dass die Schrift schön "schlank" angezeigt wird. Einige Handys scheinen damit aber Probleme zu haben und zeigen die Schrift dann sehr unleserlich an.
Das wird natürlich behoben, wer so lange nicht warten will kann das mit einem CSS-Addon machen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:



@Ingmar , danke, wie kann ich auch die Schrift des Activity Feed identisch einbeziehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:01
#66 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #57
Ich hab noch eine Frage.

In der alten Version konnte man den ausgewählten Smiley in der Vorschau sehen und jetzt erscheint nur der Code! Kann man das ändern?



Es funktioniert mit den Vorschaubildern wieder !

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:04
#67 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Also ich möchte nur mal loswerden: meine User sind voll des Lobes. Ist nach kurzer Umgewöhnung super komfortabel und endlich die richtigen Farben - sehr hilfreich, wenn man in mehr als einem xobor Forum unterwegs ist.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:24
#68 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Jetzt kam doch ne Frage eines users und ich hab mich doof gesucht... Vorher konnte jeder ganz unten mit einem klick zwischen mobiler version bzw Desktopversion wechseln. Die Möglichkeit finde ich nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:29
#69 RE: Mobile Ansicht
Ge
Mitglied

Hiiiilfe,
ich habe gerade auf meinem PC in das responsive Design gewechselt... und finde nun nicht mehr zum Standarddesign zurück.
Wo finde ich die Funktion?

Danke für alle Hilfe!
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:29
#70 RE: Mobile Ansicht
ki
Mitglied

es wäre schön gewesen wenn man darauf hingewiesen hätte, Bei mir im Forum kommen die Beschwerden rein ohne Ende und ich sitze natürlich am Pc , weiß von nichts und sage immer das muß an deinem Rechner liegen bei mir ist alles in Ordnung , nun bin ich mit meinem Handy eben rein und war total geschockt , Man kann fast nichts mehr lesen , wie macht man denn nun die einstellungen den von meinem Pc aus kann ich das ja nicht einrichten da ist ja alles in ordnung ,


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:41
#71 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von FrauTeee im Beitrag #68
Jetzt kam doch ne Frage eines users und ich hab mich doof gesucht... Vorher konnte jeder ganz unten mit einem klick zwischen mobiler version bzw Desktopversion wechseln. Die Möglichkeit finde ich nicht mehr...


Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln oder andersrum geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Einfach auf die drei Punkte oben links klicken und auf "Portal" klicken.
Bei "Feed" bist du wieder in der "Mobilen Ansicht"

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:48
#72 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #71


Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln oder andersrum geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Einfach auf die drei Punkte oben links klicken und auf "Portal" klicken.
Bei "Feed" bist du wieder in der "Mobilen Ansicht"

Den Punkt "Portal" gibt es bei mir nicht.
Es gibt nur Forum, Feed, Kalender, Letzte Beiträge, Forensuche (und bei mir natürlich noch administration). Bei Klick auf Feed passiert nix.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:52
#73 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ich habe das Portal jetzt aktiviert. Aber dann ist nur das Portal in der Desktopversion. Sobald man ins forum wechselt, ist die mobile Ansicht wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:55
#74 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Oder man kann aber in allen mobilen Browsern über Optionen→Desktopwebseite anweisen, das Originaltemplate zu laden.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 00:07
#75 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #74
Oder man kann aber in allen mobilen Browsern über Optionen→Desktopwebseite anweisen, das Originaltemplate zu laden.

Das wäre zu einfach, um von allein drauf zu kommen, haha
Danke, ist natürlich immer eine Möglichkeit. Es wurde eben die Funktion im forum selbst vermisst. Aber klar, ich hinterlege den Tipp als "Workaround".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!