mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?

  • Seite 1 von 2
31.08.2022 23:01
avatar  Nara
#1 mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

besteht eigentlich die Möglichkeit, die mobile Ansicht irgendwie am PC anzeigen zu lassen? Ich arbeite viel mit der Untersucherkonsole und da wäre es schön, wenn man die mobile Ansicht so auch bearbeiten könnte.
Es gibt zwar im Browser die Möglichkeit eine Handyansicht zu zeigen, aber das ist ja nicht das eigentliche Mobile Template.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 02:46
#2 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Hallo Nara,

ich mache das jeweils so: Wenn man die Mobile Ansicht sehen will, obwohl man kein Handy. Smartphone oder Tablet hat geht das ganz einfach: Die Tasten ctrl + shift + m gemeinsam drücken. Dann zum Refresh noch die Tasten ctrl + F5 betätigen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 05:26
avatar  Nara
#3 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Das funktioniert bei mir nicht. Es geht die Tastenkombi Strg+shift+M
dann habe ich aber die Desktopversion als mobile Ansicht. Das mobile eingestellte Template würde ich mir zum Bearbeiten gerne am PC anschauen, eben wegen der Untersucherkonsole.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 09:16
#4 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Nara, die ctrl Taste ist dasselbe wie strg, kommt auf die Tastatur an, wie eben die Tasten heissen.

Zitat von Nara im Beitrag #3
Desktopversion als mobile Ansicht. Das mobile eingestellte Template würde ich mir zum Bearbeiten gerne am PC anschauen, eben wegen der Untersucherkonsole.
Vielleicht kann Dir da @Mike48 oder @Ingmar weiterhelfen. Bin mir nicht sicher, ob man, wenn man auf der erzwungenen Mobil Ansicht, bei der Untersuchungskonsole, dann eben wirklich diese angezeigt wird und nicht die vom Desktop.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 09:26
avatar  Mike48
#5 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Ich komme mit der mobilen Browser Ansicht in der Konsole zurecht. Man muss aber auch einen Handy Type Einstellungen. Tablett wird als Desktop gezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 09:27
avatar  Ingmar
#6 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Technik

F12 öffnet die Entwicklerkonsole, dort gibt es dann einen Knopf zum aktivieren des mobilen Modus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:07
#7 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

1000 Dank Ingmar, super, jetzt hab ich auch wieder was gelernt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:45
avatar  Mike48
#8 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Es muss aber auch ein Handy eingestellt sein.
Die mobile Ansicht funktioniert meines Wissens nur mit Handy.






www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 11:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 12:01)
avatar  Nara
#9 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Die mobile Ansicht funktioniert meines Wissens nur mit Handy.


Ja, das scheint so zu sein, denn was man sieht, ist ja nur die eingestellte Desktopversion eben auf Handy angepasst und nicht das eingestellte mobile Template. Ich weiß halt nicht, wie man da am Css arbeiten kann. Es ist ja das v6 Template und dort sind die meisten Bezeichnungen anders. Ich habe es im Testforum über ein V6 angepasst. Dachte aber, es wäre halt schön, wenn man direkt das eigene Forum (eingestelltes mobile Template) auch über den PC als Handyansicht aufrufen könnte. Der andere Weg ist umständlicher. Wenn man das V6 eh auch als Desktopversion nutzt, geht es einfacher. Ich habe aber das Business Template.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:14
avatar  Mike48
#10 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #9
auch über den PC als Handyansicht aufrufen könnte.


Ja , das kannst du so wie Ingmar zeigt.
Du musst aber auch einen Handy-Typ einstellen so wie ich in den Screenshots zeige.
Wenn da ein Tablett oder Benutzerdefiniert eingestellt ist, sieht man nicht die mobile Ansicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:21
avatar  Nara
#11 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Entweder stehe ich jetzt auf der Leitung..... Ich habe ein Handy eingestellt, ja Größe alles stimmt, aber ich sehe eben nicht das eingestellte V6 Mobile Template, sondern mein BusinessTemplate, eben nur in Handyansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 12:29)
avatar  Mike48
#12 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Ich verstehe jetzt nicht mehr wo dein Problem liegt.
Wenn du doch dein Forum in der Handy-Ansicht siehst, dann siehst du doch in der Entwicklerumgebung (F12) im Inspektor den mobilen (V6) HTML und deneben das mobile css.

Wenn du im css-Block auf einen Link klickst, dann geht die entsprechende CSS.Datei auf, die du auch rauskopieren kannst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 12:30
avatar  Ingmar
#13 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #11
ich sehe eben nicht das eingestellte V6 Mobile Template, sondern mein BusinessTemplate, eben nur in Handyansicht.


Bei mir am Chrome muss ich nach dem Einstellen des mobilen Modus die Seite einmal neu laden, um einen Effekt zu sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 13:03
avatar  Nara
#14 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Bei Firefox scheint es noch anders zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 14:50
avatar  Mike48
#15 RE: mobile Ansicht auf dem PC anzeigen?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Bei mir am Chrome muss ich nach dem Einstellen des mobilen Modus die Seite einmal neu laden, um einen Effekt zu sehen.

Im Firefox auch


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!