Mobile Ansicht wieder einschalten

24.12.2018 22:04 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 22:08)
avatar  Mike48
#1 Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Wenn man im hpm Support Forum die mobile Ansicht mal deaktiviert hat, wie bekommt die wieder aktiviert?

In meinen anderen Foren gibt es ganz unten eine Box mit der Überschrift

Mobile Ansicht deaktviert

und darin einen Link Mobile Ansicht wieder aktivieren



Im hpm Support fehlt das.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 06:48 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 06:49)
avatar  River
#2 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Wenn man im hpm Support Forum die mobile Ansicht mal deaktiviert hat, wie bekommt die wieder aktiviert?


Man kann die Ansicht fürs Portal wieder auf mobil umstellen, indem man aufs Xobor-Logo klickt (gilt nur fürs Portal - soweit ich gesehen habe, schließlich habe ich nicht alle Seiten durchprobiert.^^).
Globale Aktivierung: Cache leeren und Seite neu aufrufen.

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Im hpm Support fehlt das.


Diese Frage gab's schon mal, meine ich. Das haben sie bestimmt weg gelassen, weil sie finden,, dass einer, der mit Smartphone ins Supportforum kommt, keinen Grund hat, die mobile Ansicht zu deaktivieren - wozu auch? Eine Deaktivierung aus Versehen kann man eigentlich auch ausschließen, weil ja ganz klar ist, was passiert, wenn man auf den 'Button' klickt.

Übrigens gibt es wenige Bugmeldungen, weil man im Supportforum die mobile Ansicht nur über Cache leeren reaktivieren kann.
Bestimmt wissen inzwischen auch viele Smartphone-User, dass Cache leeren die Lösung für alle möglichen Arten unerwünschter Verhalten ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 11:07 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 11:09)
avatar  Mike48
#3 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Man kann die Ansicht fürs Portal wieder auf mobil umstellen, indem man aufs Xobor-Logo klickt (gilt nur fürs Portal - soweit ich gesehen habe, schließlich habe ich nicht alle Seiten durchprobiert.^^).
Wirkt sich auch nur auf das Portal aus, weil das Cookie nomobile dann für die Domain .xobor.de auf 0 gesetzt wird. Fürs Supportforum müsste es die Domain www.hpm-support.de sein.

Zitat von River im Beitrag #2
Das haben sie bestimmt weg gelassen, weil sie finden,, dass einer, der mit Smartphone ins Supportforum kommt, keinen Grund hat, die mobile Ansicht zu deaktivieren - wozu auch? Eine Deaktivierung aus Versehen kann man eigentlich auch ausschließen, weil ja ganz klar ist, was passiert, wenn man auf den 'Button' klickt.

Das finde ich allerdings etwas weit an den Haaren herangezogen.
1. ist es einem nicht klar, dass man dann nicht mehr zurück kann
2. da in der mobilen Ansicht nicht alles zu sehen ist, möchte man mal umschalten können, um etwas genauer hinschauen zu können. Beispiel ist das Ratingsystem.Wer da was betätigt hat, sehe ich ich nur in der Desktop Ansicht. Zumindest habe ich im mobilen nichts dafür gefunden.

Zitat von River im Beitrag #2
Übrigens gibt es wenige Bugmeldungen, weil man im Supportforum die mobile Ansicht nur über Cache leeren reaktivieren kann.
Cookies löschen kann doch nicht das Mittel dafür sein. Dabei werden alle Cookies gelöscht, da ich auf meinem Gerät nicht einzelne Domains oder Cookies selektieren kann. Danach muss ich mich zB. auf allen Foren wieder anmelden, nur weil ich im Support mal die mobile Ansicht deaktiviert habe.

Auf dem Desktop ist das anders. Da kann ich mit den Entwickler-Tools das Cookie nomobile ändern von 1 auf 0 und ich habe wieder die mobile Ansicht wenn ich da mal was testen will zwischen Desktop und Mobil.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 11:55 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 11:57)
avatar  Mike48
#4 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Ich habe die mobile Ansicht wieder hinbekommen ohne alle Cookies zu löschen.
Website-Debugging auf Android-Geräten mit Chrome
Ich habe damit das Cookie nomobile wieder auf 1 gesetzt.

Jetzt habe ich auch eine Entwicklerumgebung für Android Geräte ohne die Simulation auf dem Desktop.

PS: das gibt es auch für den FF.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 13:59
avatar  River
#5 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Na ja, da geht Cookies löschen einfacher aber wie gesagt, ich denke mir halt, dass es so ist, wie erwünscht und mir selber macht das keine Probleme. Der Support wird das schon ändern, wenn sie das möchten. Iwie ist das eben eine Admin-Entscheidung und auch dem Admin dieses Forums kann man doch einräumen, das so zu gestalten, wie er das haben möchte, zumal wie gesagt, keine Massenreklamationen deswegen gepostet werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 08:57
avatar  Sami
#6 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Xobor

Hallo Mike,

danke für den Hinweis, ich werde die Technik nach den Feiertagen darauf hinweisen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 09:08
avatar  Mike48
#7 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
zumal wie gesagt, keine Massenreklamationen deswegen gepostet werden.

Solange keine Massenreklamationen kommen, dass das Klo verstopft ist, lassen wir die Scheisse weiter überlaufen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 09:30
avatar  River
#8 RE: Mobile Ansicht wieder einschalten
avatar
Mitglied

Da das Thema schon einmal angesprochen wurde (daran erinnere ich mich genau, habe nur das Thema nicht gefunden), dachte ich, der Support möchte das so belassen, weil aus den von mir aufgeführten Gründen von meiner Sicht aus kein Handlungsbedarf vorhanden war.

Es ist gut, dass sie es richten - du kannst also sehr zufrieden sein und ein drittes Thema zur Aktivierung der mobilen Ansicht wird dann auch nicht eröffnet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!