Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 9 von 12
24.04.2019 12:47
avatar  Ingmar
#121 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #120
Ich habe ja in der Aministration für die normale Ansicht eingestellt, dass die Statistiken für Gäste ausgeblendet sind, aber reg. User können diese sehen und ebenso"Wer ist online?",doch wenn im responsiven Design/der mobilen Ansicht draufgeklickt wird, muss man erst zur normalen Forumansicht, um nachzuschauen!


Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch - welche Einstellung zu den Statistiken meinst du genau?


Zitat von Kicky im Beitrag #120
Im responsiven Design/der mobilen Ansicht sieht man ebenso als Gast, "Wer ist online? aber die Einstellungen sind ja anders bei mir! Es wäre gut, wenn es auch greifen würde...


Also bei mir greift das wie gewünscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 15:28 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 15:32)
avatar  Kicky
#122 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Wenn ich im responsiven Design eingeloggt auf "Wer ist online?" klicke, kommt diese Seite,
dann muss man erst zur normalen Ansicht zurück!
Und ich habe für Gäste die Statistiken ausgeblendet, doch im responsiven Design
wird trotzdem, wer online ist für Besucher angezeigt! Nur mit einem css Eintrag ist
diese Anzeige weg, ansonsten ist zwar die Statistik nicht zu sehen, aber "Wer ist online?"
trotzdem, obwohl ja schon lange die Statistiken bei mir nicht zu sehen sind für Besucher!
In der normalen Ansicht ist auch alles ausgeblendet...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 11:19)
avatar  GUS
#123 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
GU
GUS
Mitglied

Ob mein Problem hierher passt weiß ich nicht,wenn nicht denn bitte verschieben.
Folgendes.Seit gestern besitze ich ein Smartphon ( mit fast 70 Jahren).

Natürlich habe ich versucht in mein Forum zu kommen,was auch geklappt hat.

Heute Morgen noch einmal,konnte mich aber nicht anmelden-falsches Passwort.
Habe dann versucht mich über meinen PC einzuloggen-falsches Passwort.

Anschließend ReCaptcha. Mir wurde ein temporeäres Passwort zugeschickt das jedoch nicht ankam,auch beim zweiten Versuch nicht.

In meinem Forum bin ich auch als normaler User registriert.
Mit dieser Identität konnte ich mich auch nicht einloggen-falsches Passwort.

Recapater hat funktioniert obwohl der normale User (ich) und der Administrator (auch ich) die gleiche Mail-Adresse haben.Eine Mail kommt an die andere nicht??

Inzwischen bin ich als normaler User wieder eingeloggt, als Admin aber nicht,was kann ich tun?

Forum 750007

Nachtrag 11:16
Hat sich erledigt.Nachdem der Normalo sein temporäres Passwort auf das alte zurück geändert hat kommt der Admin nun auch wieder in sein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 11:24
#124 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...hier in diesen Thread passt das Problem sicher nicht.
Aber mal ein Tipp. Gib mal in die Browserzeile folgendes als Seitenaufruf ein:

https://www.marine-modellbau-und-mehr.de/admin/

Dann landest Du in der Anmeldung für Dein Admin-Menü und kannst von dort aus eventuell ins Forum wechseln...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 12:43
avatar  GUS
#125 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
GU
GUS
Mitglied

In meinem Beitrag #123 war ich etwas zu voreilig.
Vor 2 min war ich mit dem Smartphone im Forum,war alles o.K. konnte mich einloggen.
Jetzt funktioniert es mit dem PC wieder nicht.

Nachtrag 12:41

Ohhh ha,wer das weiß kann in jedes Profil hinein und änder was er will


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 12:49
#126 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...dazu muss er Dein PW kennen...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 17:36
avatar  Kicky
#127 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied


Unter diesem Text kommt im responsiven Design die Anzeige "Wer ist online?"
Ich habe diese jetzt nur mit einem css Eintrag ausgeblendet! Doch wenn ich den css Eintrag entferne,
sieht man auch als Gast die Anzeige, in der normalen Ansicht habe ich es so eingestellt, dass Gäste,
wer online ist, nicht sehen können, doch leider greift das im responsiven Design und auch beim Smartphone nicht! Und wenn ich den Eintrag in css nicht entferne, kann man allerdings auch eingeloggt nicht sehen, wer online ist! Egal, wie ich es mache, entweder sehen Gäste das auch oder im umgekehrten Fall können eingeloggte User auch nicht mehr sehen, wer online ist...
In den Profilen neben den Beiträgen ist ja auch nicht das kleine grüne Icon für online und das kleine rote Icon für offline!
(So meinte ich das, habe das Problem vorher vielleicht nicht richtig erklärt) Die Statistiken sind eingeloggt im responsiven Design nicht zu sehen, nur in der normalen Ansicht!

Außerdem kann man in der Fotogalerie Bilder nicht löschen oder eigene Texte bearbeiten, dafür muss man wieder zur normalen Ansicht wechseln!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 21:01 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 21:10)
avatar  Kicky
#128 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #127

Unter diesem Text kommt im responsiven Design die Anzeige "Wer ist online?"
Ich habe diese jetzt nur mit einem css Eintrag ausgeblendet! Doch wenn ich den css Eintrag entferne,
sieht man auch als Gast die Anzeige, in der normalen Ansicht habe ich es so eingestellt, dass Gäste,
wer online ist, nicht sehen können, doch leider greift das im responsiven Design und auch beim Smartphone nicht! Und wenn ich den Eintrag in css nicht entferne, kann man allerdings auch eingeloggt nicht sehen, wer online ist! Egal, wie ich es mache, entweder sehen Gäste das auch oder im umgekehrten Fall können eingeloggte User auch nicht mehr sehen, wer online ist...
In den Profilen neben den Beiträgen ist ja auch nicht das kleine grüne Icon für online und das kleine rote Icon für offline!
(So meinte ich das, habe das Problem vorher vielleicht nicht richtig erklärt) Die Statistiken sind eingeloggt im responsiven Design nicht zu sehen, nur in der normalen Ansicht!

Außerdem kann man in der Fotogalerie Bilder nicht löschen oder eigene Texte bearbeiten, dafür muss man wieder zur normalen Ansicht wechseln!


@Ingmar

Und auch mit dem Code von julie geht es nicht, dass "Wer ist online?" für Gäste ausgeblendet ist in der mobilen Ansicht und beim responsiven Design! Nur wenn ich den vorherigen css Code wieder einfüge, verschwindet die Anzeige, allerdings auch für eingeloggte User! Bitte hier klicken (In der normalen Ansicht ist es ok)
Mit diesem css Eintrag ist für Gäste, aber auch für eingeloggte User
"Wer ist online" weg!

1
 
#useronline {display:none;}
 

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 01:08 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 01:24)
avatar  Kicky
#129 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die Statistiken sind für Gäste ausgeblendet, aber im responsiven Design und mobilen Template sieht man auch eingeloggt keine Statistiken! "Wer ist online?" ist in der normalen Ansicht für Besucher also nicht sichtbar, aber ansonsten ist dieses Feld/dieser Block unter der Info, dass das eine Beta Version ist, beim Smartphone unter dem Forum und da können nicht Eingeloggte sehen, wieviel Mitglieder/Gäste online sind! Nur durch den css Eintrag ist das weg, doch leider auch für eingeloggte User! Ich denke, dass ich das nun verständlich erklärt habe...


@Ingmar
Kann der Block entfernt werden, wenn
man diese Einstellungen so hat wie ich?
Bitte hier klicken: So sieht es aus ohne css Eintrag

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 11:09
avatar  Ingmar
#130 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #129
Ich denke, dass ich das nun verständlich erklärt habe...


Hi Kicky,

ich denke ich habe jetzt verstanden was du meinst.

Ganz grundsätzlich sind auf deinem Screenshot Einstellungen zu sehen, die du unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen vorgenommen hast. Diese Einstellungen sind immer template-spezifisch. Wenn du also das Template wechselst kann es sein, dass es diese Einstellungen gar nicht oder nur in abgewandelter Form gibt.

In so fern ist es auch kein Fehler, dass deine Einstellungen im mobilen Template nicht greifen (es sind schlicht Einstellungen nur für das Business-Design) - es gibt dort einfach die von dir gesuchte Einstellung (noch) nicht. Mit dem nächsten Update wird es aber zumindest erstmal ganz allgemein die Möglichkeit geben, Elemente per CSS für Gäste auszublenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 14:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 14:58)
avatar  Kicky
#131 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Danke für Deine Info!
Ich habe ja das Buisness Template schon lange und auch nicht mehr gewechselt! Und ich hatte mich nur gewundert,
dass alles andere ausgeblendet ist, nur "Wer ist online?" nicht! Das wäre natürlich schon super, wenn man nach dem
nächsten Update Elemente per css Einträge ausblenden könnte! In der mobilen css wird bei mir kein einziger
Eintrag umgesetzt, musste einiges davon in die normale css einfügen, damit wenigstens eine andere Schriftart usw.
zu sehen ist, was dann auch geklappt hat, nur eben dieses beschriebene Problem konnte ich nicht ändern! Ok, dann
weiß ich jetzt Bescheid und hoffe, dass das demnächst möglich ist!
Es wäre gut, wenn im Profil neben den Beiträgen diese kleinen Icons angezeigt werden, also grün für online und rot
für offline! Momentan sind ja nur die Avatare und Benutzertitel dort zu sehen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 14:31
avatar  Ingmar
#132 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Mit dem heutigen Update erhält der <body>-Tag jetzt die Klasse guest_view bzw. member_view - je nachdem, ob as Forum als Gast oder Mitglied aufgerufen wird.

Will man also z.B. die Useronline-Box für Gäste ausblenden, geht das mit folgendem CSS-Addon:

body.guest_view #useronline{display:none;}

Analog gibt es auch die Klassen mod_view und admin_view beim aufruf als Admin oder Mod

Hinweis: Jeder technisch halbwegs versierte Besucher kann sich die Inhalte auch wieder anzeigen lassen, wenn diese nur per CSS ausgeblendet wurden. Ein CSS Eintrag ersetzt daher in keinster Weise die Rechteeinstellungen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 14:36
avatar  Ingmar
#133 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Ausserdem werden nun auch wenn der Beta-Test aktiv ist in der Administration unter "Farben und Einstellungen" nicht mehr die Einstellungen des Responsive Designs angezeigt und es wurden IDs zu allen Menüeinträgen hinzugefügt.

Zu letzterem gibt es ncoh zu beachten, dass es im Template 2 Menüs gibt (eines für die Desktop-Ansicht und eines für kleinere Endgeräte) - daher müssen auch zwei IDs angesprochen werden, um einen Link komplett auszublenden:
#link_portal,#xs_link_portal{display:none;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 23:36
avatar  Kicky
#134 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Gerade als ich das responsive Design aufgerufen habe und danach auf mein Smartphone schaute,
war bis auf die Farbeinstellungen wieder alles so, wie am Anfang! Doch dann schaute ich in den Support und las, dass es ein Update gegeben hat!
Danke, dass man nun "Wer ist online?" ausblenden kann für Gäste, denn die Anzeige war vorhin erneut zu sehen trotz meinem vorherigen css Eintrag! Jetzt konnte ich auch alle Einträge in die css für das responsive Design einfügen, das ging zuvor ja nicht und auch auf dem Smartphone sieht es nun gut aus, finde ich! Das bleibt doch jetzt so, oder?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 00:48
avatar  Kicky
#135 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Kann man eventuell den kleinen Pfeil, der die Forumseite nach oben scrollt, ändern oder wenigstens farblich anpassen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!