Online Status

  • Seite 1 von 2
28.02.2006 16:27 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2006 16:27)
avatar  SHorty
#1 Online Status
SH
Mitglied
Hallo,

Ich habe die Suchfunktion schon gefüttert, aber ich finde leider nichts dazu!
Und zwar geht es um den Online Status, wenn ich diesen aufrufe, zeigt er mir als Ort immer die Forum- Übersicht an für jedes Mitglied!

Kann man das ändern?

viele Grüße

SHorty


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2006 19:02
avatar  Vitalis
#2 RE: Online Status
avatar
Profi

wieso ändern?
Die Anzeige zeigt immer den Ort an, wo sich der User gerade Befindet!
Das ist doch offensichtlich klar!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 12:03
avatar  SHorty
#3 RE: Online Status
SH
Mitglied

Hallo Stargate,

In Antwort auf:
Die Anzeige zeigt immer den Ort an, wo sich der User gerade Befindet!

gerade DAS macht die Anzeige nicht!!

Ort ist bei jedem User IMMER die "Forum-Übersicht"

Jetzt verständlich?

viele Grüße

SHorty



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 13:10
avatar  oconner
#4 RE: Online Status
oc
Mitglied

In Antwort auf:
Hallo Stargate,

In Antwort auf:
In Antwort auf:Die Anzeige zeigt immer den Ort an, wo sich der User gerade Befindet!

gerade DAS macht die Anzeige nicht!!


Ort ist bei jedem User IMMER die "Forum-Übersicht"

Jetzt verständlich?

viele Grüße

SHorty


das ist ja auch nicht unormal, denn das gibt es ja oft, das jeder bei Forum ubersicht ist.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 13:32
avatar  Carsten
#5 RE: Online Status
Ca
Mitglied

Nein, aber da hat Shorty recht, es wird auch angezeigt wenn man z.b. in "Wer ist Online?" drin ist. Aber dies ist glaube ich so beabsichtigt da nicht immer alles angezeigt werden soll wo man ist, wobei ich es schöner fänd wenn ein paar Bereiche schon noch angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:08
avatar  SHorty
#6 RE: Online Status
SH
Mitglied

Ich habe heute bemerkt, dass nur manchmal angezeigt wird, wo sich die User befinden.

Aber meistens immer noch die Forum Übersicht.

Ich kenne das aus anderen Foren, da steht dann z.B.:

User xyz liest ein Thema...oder es wird auch der Ort der Gäste angezeigt. Das finde ich persönlich sehr interessant.

viele Grüße

SHorty



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 21:49
avatar  [bAsTy]
#7 RE: Online Status
avatar
Mitglied

bei mir steht das auch immer forum übersicht!

finde ich sehr nicht gut, frage was bringt diese info dann überhaupt wenn sie nicht geht?!

der [bAsTy] von der roten liste

http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing !"
http://www.zarland.de
"Die etwas andere Community!"



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:13
avatar  BOo°m
#8 RE: Online Status
avatar
Mitglied

Steht bei mir auch immer dort und ehrlich gesagt wenn das sowieso immer da steht kann man das auch gleich ganz weglassen.....




 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 22:16
avatar  KIM ( Gast )
#9 RE: Online Status
KI
KIM ( Gast )

Nein es ist nicht immer "Foren Übersicht" ... es funktioniert schon, aber nur mit Verzögerung...habe bemerkt das wenn ich längere Zeit mit jemandem über PN diskutiere, dass dann die Anzeige kommt "Private Mails" - daher denke ich das dies was mit der Zeiteinstellung zu tun hat...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 00:02
avatar  [bAsTy]
#10 RE: Online Status
avatar
Mitglied

ich habe da noch nie seit ich das forum hab was anderes gesehen und wen 15 leute online sind sind die sicherlich alle wo anders!

von dem her kann man es echt rausnehmen!

oder einfach funktionstüchtig machen!

der [bAsTy] von der roten liste

http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing !"
http://www.zarland.de
"Die etwas andere Community!"



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2006 07:32
avatar  KIM
#11 RE: Online Status
avatar
KIM
Mitglied

Hmm...diese Aussage kann ich nicht teilen - wenn ich schaue hält sich die Waage zwischen "Forum Übersicht" + "Thread Ansicht" ab und zu sogar auch "Einstellungen" und "Private Mails" .... "Online?" hab' ich auch schon gesehn...die meisten haben jedoch "Forum Übersicht" gefolgt von "Thread Ansicht" stehen....was aber kein Bug sein muss, denn es liegt ja nahe das man sich an diesen beiden Stellen am ehesten aufhält....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 17:04
avatar  Carsten
#12 RE: Online Status
Ca
Mitglied

Zitat von KIM
Hmm...diese Aussage kann ich nicht teilen - wenn ich schaue hält sich die Waage zwischen "Forum Übersicht" + "Thread Ansicht" ab und zu sogar auch "Einstellungen" und "Private Mails" .... "Online?" hab' ich auch schon gesehn...die meisten haben jedoch "Forum Übersicht" gefolgt von "Thread Ansicht" stehen....was aber kein Bug sein muss, denn es liegt ja nahe das man sich an diesen beiden Stellen am ehesten aufhält....


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de

Tut mir leid aber ich habe in all den Jahren wirklich nur "Thread Ansicht" und "Forum Übersicht" gesehen. Obwohl nen Kollege seit 5 min im Thread war zeigte er mit "Foren Übersicht" an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 18:10
avatar  [bAsTy]
#13 RE: Online Status
avatar
Mitglied

ja von dem her ergibt es für mich keinen sinn!

entweder eine genaue anzeige oder weg damit!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
["Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 20:14
avatar  KIM
#14 RE: Online Status
avatar
KIM
Mitglied

Na nur weil ihr das nicht seht, muss es ja nicht sein das dies nicht funktioniert! Ich zumindest sehe auch den Ort private Mail desöfteren sogar!

Oder meint ihr ich täte dies erfinden? Geht doch mal in grosse Foren wie z.B dem Steini seins + macht nen Screenshot! ;-)


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 20:38
avatar  KIM ( Gast )
#15 RE: Online Status
KI
KIM ( Gast )

Nachtrag:

Beim Steini seinem könnt ihr es als Gäste nicht sehen, ist unterbunden...schade, wäre grad so schön gewesen, da man wirklich jeden Ort vorfand...sind auch grad um die 30 User on...

Aber guckt einfach mal bei den Kurvenjägern, dem Kuba Forum usw. usf. da finden sich auch die Orte die man einsehen kann vermerkt - beim letzteren stand sogar bei 3en Usern gleichzeitig "Wer ist online?" ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!