"Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen

  • Seite 1 von 3
05.05.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 09:22)
avatar  Tinaa
#1 "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Hallo Ich würde gerne die Zeile mit: Impressum - FAQ - Mitgliederliste - Wer ist Online? löschen.
Zumindest die Mitgliederliste und wer ist online sollten unsichtbar sein.
Habe die Suchfunktion schon beansprucht, aber alle die kleinen Skripte ausprobiert aber sie funktionieren bei mir nicht.

Forum: Das freie Wort
Forumsnummer: 761062

Kann hier bitte wer helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 09:57
avatar  julie
#2 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Hallo @Tinaa

Versuche das mit dem Script (Fußzeile)

Dann hast du nur das Impressum und den Datenschutz drin, wie ich. Nur für Gäste unsichtbar

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<script>
/* Mitgliederliste und Wer ist Online fuer Gaeste aus untere Navi entfernen */
$( document ).ready(function() { /* begin - DOM geladen - wird nur einmal in der Fusszeile gebraucht! */
if(!tuserID) {
$("#member_link, #useronline_link").hide();
}
}); /* end - DOM geladen */
</script>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:04
avatar  Tinaa
#3 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Hallo @julie herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hat es geklappt.

Mensch bin ich froh. Habe seit gestern fast alle Beiträge die das Thema behandeln ausprobiert, nicht hat geklappt. Jetzt passt es.
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:10 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 10:11)
avatar  julie
#4 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Klappt das auch beim Smartphone?

Da musst du anders vorgehen und zwar:

Admin→ Forum→Einstellungen→Mobiles Template für Smartphones aktivieren JA→ Farbeinstellungen
Dort ins CSS eintragen:

1
2
3
4
 
/* Mitgliederliste und Wer ist Online fuer Gaeste aus untere Navi entfernen */
ul.dropdown-menu > #link_login ~ #member_link,#useronline_link {
display:none;
}
 



Mit den beiden Codes ist am PC und am Smartphone alles für Gäste ausgeblendet


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:15
avatar  Tinaa
#5 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Danke @julie werde ich dann auch gleich eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:18
avatar  julie
#6 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Danke für die Blumen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:06
avatar  Kicky
#7 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Das Script im Footer funktioniert! Allerdings habe ich das Problem beim Smartphone immer noch, auch wenn ich meinen css Eintrag entferne und den anderen einfüge, sieht man als Gast "Wer ist online?" Wenn ich nur den css Eintrag einfüge, den ich vorher schon drin hatte, können zwar Gäste nichts mehr sehen, aber User leider auch nicht... Bitte hier klicken

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 20:24)
avatar  julie
#8 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

@Kicky, Du musst beide Codes einfügen.

Den ersten ins CSS im Forum und den zweiten in CSS für mobile. Habs oben genau beschrieben.

Chache löschen und Smartphone neu starten hilft meistens.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 20:39)
avatar  Kicky
#9 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie

Der erste ist doch für die Fußzeile, damit in der normalen Ansicht unten die Mitgliederliste und "Wer ist online?" für Gäste verschwunden sind, was auch funktioniert! Vorher war es ja so, dass Besucher zwar draufklicken konnten, aber trotzdem nichts gesehen haben wegen meiner Einstellungen, nun ist es jedoch besser, weil das gar nicht mehr dort unten steht!
Danke dafür!
Ich habe den zweiten Code in css eingetragen, zuerst in der mobilen Ansicht, da das aber nicht klappte,
in der normalen css und beides ging nicht! Oder meinst Du den letzten Code 2x eintragen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 20:44)
avatar  julie
#10 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Der zweite Code gehört NUR ins mobile CSS, hat im normalen gar nix zu suchen.

Hast du das mobile Template für Smartphone überhaupt aktiviert?, also auf JA gestellt? Dann auf Farbeinstellung und den zweiten Code ins CSS

Schau auch ob du den Code richtig kopiert hast. Bei mir funkts jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:47 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 20:48)
avatar  Kicky
#11 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie
Ja, das habe ich auch zuerst gemacht (in die mobile css), da das nicht ging, dann nur mal kurz in der normalen css ausprobiert, aber wieder entfernt! Ich habe schon lange beim mobilen Template auf JA gestellt und auch Farbeinstellungen dort vorgenommen!
Den Code habe ich korrekt kopiert, aber ich probiere es nochmal aus, lösche dann den Cache/die Cookies und werde
das Smartphone nochmal neu starten, gebe dann Bescheid...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:56
avatar  Kicky
#12 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie

So, nun habe ich den zweiten Code in die mobile css eingetragen, Cookies gelöscht/Cache geleert
und das Smartphone neu gestartet! Es geht nicht, sieht im responsiven Design und auch beim Smartphone so aus!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:10
avatar  julie
#13 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Kann sein, dass dein Smartphone oder deine Version das Template noch nicht unterstützt?

Ich weiss jedenfalls jetzt nicht mehr weiter. Ich habe die Adroid, Version 8.1 und da funkt es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:17
avatar  Kicky
#14 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie
Ich habe Samsung (Android 7), aber fast alles klappt damit und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein css Eintrag deswegen nicht umgesetzt wird! Hoffe, dass demnächst mal jemand von Support antwortet! Trotzdem danke und das Script im Footer funktioniert...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 22:42)
avatar  Kicky
#15 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #14
@julie
Ich habe Samsung (Android 7), aber fast alles klappt damit und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein css Eintrag deswegen nicht umgesetzt wird! Hoffe, dass demnächst mal jemand von Support antwortet! Trotzdem danke und das Script im Footer funktioniert...


@julie
Am PC/Laptop (responsives Design) funktioniert das ja auch nicht!
Beim PC habe ich noch Windows 7, beim Laptop Windows 10...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!