Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 10 von 12
10.05.2019 01:15
avatar  Kicky
#136 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #135
Kann man eventuell den kleinen Pfeil, der die Forumseite nach oben scrollt, ändern oder wenigstens farblich anpassen?


Super, Bewertungen werden nun auch angezeigt! Aber Texte zu den Fotos in der Galerie können noch nicht
bearbeitet werden und man kann auch keine Bilder löschen, dafür muss die normale Ansicht aufgerufen werden!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 03:18
avatar  Kicky
#137 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #136
Zitat von Kicky im Beitrag #135
Kann man eventuell den kleinen Pfeil, der die Forumseite nach oben scrollt, ändern oder wenigstens farblich anpassen?


Super, Bewertungen werden nun auch angezeigt! Aber Texte zu den Fotos in der Galerie können noch nicht
bearbeitet werden und man kann auch keine Bilder löschen, dafür muss die normale Ansicht aufgerufen werden!


Es werden alle neuen Bewertungen sofort angezeigt, alles was vor dem Update bewertet wurde,
sieht man nicht unter den Beiträgen! Doch das ist ja kein Weltuntergang, wollte es aber trotzdem
erwähnen, denn dafür ist ja dieser Thread da...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 10:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 10:41)
avatar  Ingmar
#138 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #135
Kann man eventuell den kleinen Pfeil, der die Forumseite nach oben scrollt, ändern oder wenigstens farblich anpassen?


Das geht per CSS. Einfach dir Grafik austauschen:

1
2
3
 
#scrollUpImg {
background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_1608_3ab38967.png) !important;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 14:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 14:32)
avatar  Kicky
#139 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Danke für den Code, den ich in css eingetragen habe, (auch die Grafik ist ausgetauscht)
Nun wird diese 2x nebeneinander angezeigt! Die letzte ist etwas abgeschnitten und ja
überflüssig, wie auf dem Screen zu sehen ist! Könnte man den hinteren entfernen?
Dann hatte ich mal versucht, den Code ein zweites Mal einzugeben, Down anstelle
von Up eingegeben, also zusätzlich, was nicht funktioniert, danach wieder entfernt!
In der Gastansicht ist überhaupt kein Pfeil...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 15:21
avatar  Kicky
#140 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #139
@Ingmar
Danke für den Code, den ich in css eingetragen habe, (auch die Grafik ist ausgetauscht)
Nun wird diese 2x nebeneinander angezeigt! Die letzte ist etwas abgeschnitten und ja
überflüssig, wie auf dem Screen zu sehen ist! Könnte man den hinteren entfernen?
Dann hatte ich mal versucht, den Code ein zweites Mal einzugeben, Down anstelle
von Up eingegeben, also zusätzlich, was nicht funktioniert, danach wieder entfernt!
In der Gastansicht ist überhaupt kein Pfeil...



Ich habe nun so einen beweglichen Wurm eingefügt, der zwar nur einmal angezeigt wird, aber zwischendurch verschwindet, dann wieder nach vorne "läuft" und so kann man hochsrollen! Doch je nachdem, was ich einfüge, ist es teilweise doppelt oder auch dreifach zu sehen und erst nach dem Einloggen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 16:03 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 16:05)
avatar  Ingmar
#141 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #140
Doch je nachdem, was ich einfüge, ist es teilweise doppelt oder auch dreifach zu sehen und erst nach dem Einloggen..


Es gibt verschiedene CSS-Anweisungen, um das Hintergrundbild zu stylen. Was du suchst ist wohl background-repeat

Siehe https://www.css-wiki.com/css-eigenschaft/background-image

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 16:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 16:18)
avatar  Kicky
#142 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Es geht nicht um das Hintergrundbild, sondern um diesen kleinen Pfeil, wo ich ja Deinen Code mit einer anderen Grafik
eingefügt habe, damit man schneller hochscrollen kann, der vorherige Pfeil war ja auch nur einmal zu sehen, doch nach
dem Austauschen sieht es so wie auf meinem Screen aus bzw. es kommt drauf an, wie klein/groß das Icon ist und am
Ende ist es so abgeschnitten! Jetzt habe ich ja etwas gefunden, was auch nur einmal zu sehen ist, doch da beweglich,
verschwindet dieser Wurm und kommt dann wieder nach vorne...

edit: Ich habe festgestellt, dass man auch direkt daneben klicken kann
und trotzdem nach oben kommt, also es muss nicht zwangsläufig auf diese kleine Grafik geklickt werden...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 20:10
avatar  Kicky
#143 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Texte zu den Fotos in der Galerie können noch nicht bearbeitet werden und man kann auch keine Bilder löschen, dafür
muss die normale Ansicht aufgerufen werden! Kann da bitte noch der Bearbeitungs- und Löschbutton eingefügt werden?
Ansonsten gefällt mir die Fotogalerie im responsiven Design sogar besser!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 02:13
avatar  Kicky
#144 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #143
Texte zu den Fotos in der Galerie können noch nicht bearbeitet werden und man kann auch keine Bilder löschen, dafür
muss die normale Ansicht aufgerufen werden! Kann da bitte noch der Bearbeitungs- und Löschbutton eingefügt werden?
Ansonsten gefällt mir die Fotogalerie im responsiven Design sogar besser!


Ich habe gerade nochmal bewertet und dann werden auch alle Bewertungen angezeigt, aber wenn man danach den Thread erneut aufruft, sieht man diese nicht mehr im responsiven Design...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 02:38
avatar  Kicky
#145 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Da mein Beitrag schon eine Weile her ist, wollte ich nachfragen, ob die Bearbeitungs- und Löschbutton in der Fotogalerie demnächst hinzugefügt werden? Und die Bewertungen sieht man beim nächsten Aufruf unter den Beiträgen nicht mehr!
Es wäre gut, wenn das auch behoben wird...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 11:34
avatar  Ingmar
#146 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Wir haben beschlossen das responsive Deisgn vom jetzt verwendeten Bootstrap 3.4 Framework auf die aktuelle Version Bootstrap 4.3.1 zu aktualisieren.

Leider umfasst das weitreichende Code-Änderungen an allen verwendeten Template-Elementen, so dass wir dann wenn es so weit ist noch einmal einen neuen Beta-Test mit dem neuen Template starten müssen. Wer mag kann natürlich den aktuellen Beta-Test trotzdem aktiv lassen - es wird aber erstmal keine Updates mehr für die Desktop-Ansicht des mobilen Templates geben.

Trotzdem danke für euer Feedback hier, alle Rückmeldungen aus diesem Test werden selbstverständlich auch beim neuen Template berücksichtigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 16:43
avatar  Kicky
#147 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar
Danke für die Info, allerdings steige ich bei den Links nicht durch! Ich hoffe nur, dass das keine Auswirkungen
auf das normale Template hat, da man sich ja in den Jahren das Forum so aufgebaut hat, wie man es sich vorgestellt hat!?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 06:59
avatar  River
#148 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #146
Wir haben beschlossen das responsive Deisgn vom jetzt verwendeten Bootstrap 3.4 Framework auf die aktuelle Version Bootstrap 4.3.1 zu aktualisieren.


Das sieht aber ein büschen knifflig und kompliziert aus und was bin ich froh, dass die Technik uns (vermutlich wieder) ein Plugin draus bastelt. Nicht vorzustellen, man müsste sich selber mit sowas befassen. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 11:40)
avatar  Mike48
#149 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich schreibe mal hier weiter. Ich nehme an, dass der Bereich hier auch für den neuen Betatest im hpm ist.

Bilder in den Beitragstext einfügen geht bei mir nicht mehr.
Vielleicht liegt es an einer falschen Code-Page. Die Umlaute werden nicht richtig angezeigt.
Auch kann ich beim Einfügen keine Werte für die Größe eingeben.

Bei manchen scheint es aber zu funktionieren, dann es gibt hier Beiträge mit eingefügten Bildern.

Ich habe es mit FF, Chrome und Edge probiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 11:44 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 11:45)
avatar  Tinaa
#150 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Stimmt, bei mir geht es schon. siehe im Thread " Das neue Layout"
Was die Umlaute betrifft schließe ich mich an, die werden bei mir auch nicht angezeigt.
Die Größe des Bildes wird automatisch angezeigt, aber wenn man das Bild anklickt wird es in vollem Umfang angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!