Online-Status verbergen?

18.01.2013 02:41 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 03:06)
#1 Online-Status verbergen?
avatar
Mitglied

Hallo Leute!

Ich habe hier schon gesucht - habe aber nichts gefunden....

Meine Frage:

Kann man den Online-Status der Mitglieder eines passwortgeschützten Forums für Gäste (die generell nicht zugelassen sind) verbergen????

Es verhält sich so, dass das Forum als Kommunikationsplattform für die Spieler eines Spieles dient. Daher ist es ziemlich unangenehm, dass gegnerische Spieler sehen können, dass man online ist.

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

LG

Bombadil
_____________________________________________

Nachtrag:

Also direkt nach dem Posten dieser Frage wurden mir dann Ergebnisse ähnlicher Anliegen gezeigt, obwohl ich diese im Vorfeld mit dem Such begriff "Online Status" nicht finden konnte...

Ich habe auch einen Beitrag gefunden, der offenbar die von mir gewünschten Informationen enthält:

gefundener Thread

Allerdings steige ich da leider nicht durch... , nichtzuletzt wegen komplizierter mehrteiliger Fragestellung....

Also ich hätte es gerne, dass Gäste am besten gar nichts sehen! Keine Nicknames, keinen Online Status, keine Rekorde.... meinetwegen die Anzahl der Mitglieder... aber am besten gar nichts...

Vielen Dank im Voraus

LG

Bom


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:08
avatar  Olaf
#2 RE: Online-Status verbergen?
Ol
Mitglied

Das wirst Du wohl ohne einen Eingriff in das Template nicht hinbekommen.
In Deinem Beispiellink zum den anderen Thread hat Fabian das in seinem letzten Beitrag genau beschrieben,wie man mit den Variablen {{user_registered==true.start}} und {{user_registered==true.end}} die Mitglieder-Abfrage in der Template setzt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 00:39
#3 RE: Online-Status verbergen?
avatar
Mitglied

Hmmm... ich finde im Template gar nicht die Stelle mit dem Code, die er auf Seite 1 beschrieben hat... :(

...ich glaube da lasse ich lieber die Finger davon...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann.....

Trotzdem Danke!!!

LG

Bom


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:09
avatar  Olaf
#4 RE: Online-Status verbergen?
Ol
Mitglied

Zitat von Bombadil im Beitrag #3
Hmmm... ich finde im Template gar nicht die Stelle mit dem Code, die er auf Seite 1 beschrieben hat... :(



Ich sage es immer wieder,man könnte hier im Support viel mehr Hilfe geben,wenn die Hilfesuchenden mal ihren Link zum Forum preisgeben würden....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:41
#5 RE: Online-Status verbergen?
avatar
Mitglied

...ach so....

Ich wusste nicht, dass das von Belang ist:

Luxurianer

LG

Bom


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 20:55)
avatar  Olaf
#6 RE: Online-Status verbergen?
Ol
Mitglied

Zitat von Bombadil im Beitrag #5
...ach so....

Ich wusste nicht, dass das von Belang ist:



Das ist wichtig,weil es mehrere verschiedene Template bei Xobor gibt und dementsprechend auch der Code verschieden sind.
Den unteren Code kannst Du im Template unter "Untere Leiste" gleich an erster Stelle dort einfügen.
Ich habe mit diesem Code nur die beiden Info-Boxen "Besucher" und "Forum Statistiken" für die Gäste ausgeblendet.Die untere Leiste habe ich stehen gelassen,weil dort der Link für das Impressum stehen bleiben sollte (Impressumpflicht).

1
2
3
4
5
6
7
 
{{user_registered==false.start}}
<style type="text/css">
.c_r_content3 small{
display:none;
}
</style>
{{user_registered==false.end}}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:43
#7 WOW! COOL!
avatar
Mitglied

Hallo Olaf!

Wow! Cool!

Herzlichen Dank, dass Du den Code für mich geschrieben hast und mir gesagt hast wo er hin muss!

Liebe Grüße

Bombadil

P. S.: Dass ich der Voll-Noob bin brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:08
avatar  Olaf
#8 RE: WOW! COOL!
Ol
Mitglied

Zitat von Bombadil im Beitrag #7

Dass ich der Voll-Noob bin brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen... oder?


Wenn Du mich so fragst....Nein! Hilfe ist Hilfe.Und lernen kann man alles.
Aber nun haste das ja doch getan...


Gruß
Olaf (Namensvetter)

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:23
#9 RE: WOW! COOL!
avatar
Mitglied

Hi Namensvetter!

...naja zumindest habe ich gelernt, dass es hilfsbereite Menschen wie Dich gibt!

Copy & Paste kannte ich schon...

Die Arbeit hast Du gemacht!

LG

Bom


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 10:48
avatar  Olaf
#10 RE: WOW! COOL!
Ol
Mitglied

Zitat von Bombadil im Beitrag #9


Copy &amp; Paste kannte ich schon...



Ich sehe schon,das ist der Anfang einer sehr steilen Karriere...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:17
#11 RE: WOW! COOL!
Ha
Mitglied

Da ich auch ein freund von Copy and Paste bin :D
Aber ich scheinbar ein anderen Style habe.

Aber das gleiche Problem ich will nicht das Gäste meine Member sehen!

Frage ich nun in den Namen meines Forum was ich ändern muss^^

Habe es dann eben in
Layout
Kopf und Fusszeile

In die Fusszeile geschrieben und mit es meine ich den Code von Olaf^^

Zitat
{{user_registered==false.start}}<style type="text/css">.c_r_content3 small{display:none;}</style{{user_registered==false.end}}



Der sinn das Niemand es sehen kann klapt ja^^
Nur ist es unschön und ich als Mitglied kann eben nun auch nicht mehr als eingelogter sehen wer online war, und das ist schade!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:03
avatar  Olaf
#12 RE: WOW! COOL!
Ol
Mitglied

Mein Code sollte in den Templateabschnitt "Untere Leiste" eingesetzt werden,sonst erscheint der Code im Forum.

Zitat von Harrieess im Beitrag #11

Nur ist es unschön und ich als Mitglied kann eben nun auch nicht mehr als eingelogter sehen wer online war, und das ist schade!



Bei mir funktioniert es einwandfrei.Wenn ich mich einlogge,dann sehe ich auch,wer online war.
Oder meinst Du was anderes?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:42
#13 RE: WOW! COOL!
Ha
Mitglied

Danke Olaf!
Der Code geht 1a :D

Nur das man des in einzelene zeilen schreiben soll darauf bin ich nun erst gekommen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!