Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 1 von 12
18.03.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 11:20)
avatar  Ingmar
#1 Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Nicht implementiert
Es gibt noch Seiten, die im Responsive Design bisher nicht realisiert wurden. Das sind:

  • Portal - hinzugefügt am 11.04.
  • Das gesamte Wiki
  • Der Talk-Bereich
  • Die "multiedit"-Seite - also die Funktion "Thema teilen / beiträge kopieren oder verschieben"
  • Blog: Artikel erstellen/bearbeiten



Gemeldete Fehler

Forum:
Kein Zeilenumbruch nach den Seitenzahlen in der Foren-Ansicht bzw. bei den letzten Beiträgen
Bedanken/Bewerten-Button: Profilnamen der Bewerter unter dem Beitrag anzeigen
„Antworten“-Button bei Gästen / Gesperrten User führt zu einem fehlerhaften Link
"Zitat von" Schriftgröße für Desktop anpassen
Möglichkeit zur Nutzung von eigenen Schriftarten / Google Fonts


Bildergalerie
Moderation der Bildergalerie
Thumbnails ohne Bildausschnitt
Bedanken/Bewerten-Buttons für Bilder
Iconbar für die Bild-Kommentare


Blog



Legende:
Fehler bekannt
Fehler intern behoben
Update online, Fehler behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:03)
#2 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber bei mir ist es so:

Wenn ich aus der Ansicht des responsiven Design in die normale Ansicht zurückkehre, ist bei aktiviertem Portal der Aufruf der Forumübersicht .... /forum.php nicht mehr möglich.
Der Aufruf führt immer zum Portal.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 20:46
#3 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

das ist wirklich sehr lästig, zumal ich davon ausgehe, dass es den Usern, welche die Testansicht aufrufen, genauso geht. Man kommt dann einfach nicht mehr in die Forenübersicht, ohne den Cache zu leeren... Woran könnte das denn liegen ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:36
avatar  Kicky
#4 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@F. Peters
Ja, ist mir gerade auch aufgefallen! Danke für die Info, hatte Deinen Beitrag hier anscheinend
noch nicht gelesen! Aber so ist es natürlich nervig, wenn man jedesmal den Cache leeren muss!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 22:48 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 23:17)
#5 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Meine Überlegung wäre jetzt, dass man die Funktion des "Verlassen" - Schalters anders definieren müsste, da location.reload() ja auf die Forenadresse (ohne .../forum.php) zurückführt, was im Falle das Portal ist(so als Startseite definiert), ... oder liege ich da komplett daneben ???

1
 
<a title="responsive Ansicht verlassen." href="javascript:void(0);" onclick="xobor.cookie.del('testmobile'); location.reload();">hier</a>
 



(was ich meine ist: Der Forumübersicht-Aufruf bei aktiviertem Portal heißt ja https://www.frape-fotoforum.de/forum.php , in der mobilen Ansicht heißt der Aufruf aber https://www.frape-fotoforum.de , da das Portal nicht als Startseite fungiert. Und auf diese Adresse wird reloaded..., was dann zwangsläufig zum Portal führt. Vielleicht könnte man statt location.reload() window.location = "/forum.php"; nehmen ???)

Funktioniert im Test übrigens sehr gut.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 10:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 10:44)
#6 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

"Datei anhängen"-Button ist derzeit ohne Funktion. Ich kann zwar draufklicken, aber es tut sich nichts. (39410)
(Antwort erstellen)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 16:42
#7 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die "Bewerten" Button kann man anklicken, aber es wird keine Anzeige erzeugt.

Kehrt man zurück in die "Normalansicht" sind die Bewertungen jedoch vorhanden.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 17:36
avatar  Kicky
#8 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich habe nun auch mal dieses Plugin für das Responsive Design installiert!
Danke für's Script, denn so ist es einfacher, wenn der Link in der Navi ist,
@F. Peters Momentan ist das Portal noch in der normalen Ansicht
und der Talk führt ebenso dorthin...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 00:22
avatar  Kicky
#9 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #8
Ich habe nun auch mal dieses Plugin für das Responsive Design installiert!
Danke für's Script, denn so ist es einfacher, wenn der Link in der Navi ist,
@F. Peters Momentan ist das Portal noch in der normalen Ansicht
und der Talk führt ebenso dorthin...


Wenn man bewertet, wird das unter dem Beitrag nicht angezeigt, sondern nur im Profil/Details...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:55
#10 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Wenn man eine PN liest, ist der Button "Mehr" (neben Portal) ohne Funktion.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:57
#11 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die Iconbar und die Bewertungsbutton lassen sich scheinbar in allen Anwendungen nicht bedienen.
Muss man da irgendwas anders einstellen ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 11:01
#12 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die Thumbs in der Vorschau der Bildergalerien werden teilweise "abgeschnitten" dargestellt.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 12:53
#13 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Umlaute werden laut Userrückmeldungen nicht umgesetzt.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 03:44
avatar  Kicky
#14 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

In der Bildergalerie kann man keine Fotos löschen oder die Texte bearbeiten...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 18:54 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 18:55)
avatar  Sami
#15 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Xobor

Hallo zusammen, die Liste wurde soweit aktualisiert.

@Lady of the light welchen Browser benutzt du? Konnte sowohl bei Anhängen wie auch bei "Mehr" keine Probleme feststellen, du meinst doch den "Mehr" Button oben in der Navigation?

Zitat von F. Peters im Beitrag #11
Die Iconbar und die Bewertungsbutton lassen sich scheinbar in allen Anwendungen nicht bedienen.
Muss man da irgendwas anders einstellen ?


@F. Peters die Button funktionieren schon man muss nur darauf achten, dass man beim erstellen eines neuen Bewertungstyps eine "Klasse für mobiles icon:" angibt, welche Möglichkeiten es da gibt kann ich mal in einem Wiki-Eintrag ausführen oder wir ergänzen das bei einem zukünftigen Update in die Administration.
Was noch nicht funktioniert ist das unter dem Beitrag angezeigt wird wer bereits bewertet hat.

Bzgl. Iconbar, in der Werkseinstellung funktioniert die Iconbar problemlos, du müsstest einen Code in der Iconbar haben der den Fehler verursacht, werden es uns demnächst genauer ansehen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!