Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 7 von 12
15.04.2019 00:53
#91 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Mike48

..bei mir funktionieren derzeit weder Farbeinstellungen noch CSS Einstellungen im mobilen TP. Keine der Änderungen wird übernommen.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 00:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 00:53)
avatar  Kicky
#92 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Mike48
Ich weiß, das habe ich gestern auch mehrmals probiert im responsiven Design die Farben zu ändern
und dann bin ich in der normalen Ansicht rein, um dort die Farben für diese Ansicht zu ändern, aber
urplötzlich hat nichts mehr gegriffen, was zuvor ja auch noch ok war...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 01:01
avatar  Kicky
#93 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade nochmal probiert...responsives Design, dann die schon geänderten Farben nochmal gespeichert, aber diese werden einfach nicht übernommen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 01:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 01:44)
avatar  Kicky
#94 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Nun habe ich gerade nochmal in der normalen Ansicht eine andere Farbe gewählt und jetzt wurde diese auch angenommen, aber im responsiven Design nicht...Na, wenigstens klappt es wieder in der normalen Ansicht! Ich habe ja schon öfter Farben dort geändert und seit gestern ging es plötzlich nicht mehr! Bin froh, dass es nun wieder funktioniert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 02:25 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 02:26)
avatar  Kicky
#95 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Gerade habe ich nochmal versucht im responsiven Design eine Farbe zu ändern, jetzt hat's geklappt!
Vorher war es nicht möglich, also letzte Nacht und vorhin, als ich es versucht hatte! Keine Ahnung, warum?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 02:32
#96 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...macht auch jetzt wenig Sinn, zu posten, dass es mal "zufällig" geklappt hat. Entweder das mobile TP ist sicher einstellbar ..oder eben nicht.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 02:37 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 02:39)
avatar  Kicky
#97 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass man im responsiven Design Boxheader - Hintergrundfarbe
und Hintergrundfarbe Content nicht ändern kann, da es diese Möglichkeiten dort nicht gibt...
wäre gut, wenn das auch irgendwann funktionieren würde

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 03:00
avatar  Kicky
#98 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #97
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass man im responsiven Design Boxheader - Hintergrundfarbe
und Hintergrundfarbe Content nicht ändern kann, da es diese Möglichkeiten dort nicht gibt...
wäre gut, wenn das auch irgendwann funktionieren würde


Was ich allerdings trotzdem nicht verstehe, wenn ich mich am Smartphone einloggen will, funktioniert das nun auch nur noch über die normale Ansicht, das war aber vorher möglich...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 03:11 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 03:11)
#99 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...die ständigem Zitatkopien machen hier meiner Meinung nach wenig Sinn.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 03:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 03:20)
avatar  Kicky
#100 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Das mache ich, weil es sonst wahrscheinlich komplett untergeht!
Außerdem ist diese Funktion des Zitats ja schließlich da, manchmal
mache ich das automatisch...
@F. Peters
Die Zwischenkommentare passen hier aber auch nicht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 03:28
#101 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...mach wie Du denkst.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 03:35 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 03:45)
avatar  Kicky
#102 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Es gibt ja hier einige, die zitieren
und bei mir ist das eben manchmal schon automatisch, weil ich denke, sonst geht es vielleicht irgendwie unter!
Na ja, was ich zuvor geschrieben hatte, wird jetzt wahrscheinlich untergehen, da ich nicht mehr zitiert habe.....


Und hier nochmal ohne Zitat:

Was ich allerdings trotzdem nicht verstehe, wenn ich mich am Smartphone einloggen will,
funktioniert das nun auch nur noch über die normale Ansicht, das war aber vorher möglich...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 08:35
avatar  Mike48
#103 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob hier etwas durcheinander geworfen wird.

Es gibt drei Einstellungen für Farbe und CSS.
- normale Ansicht
- mobile Ansicht
- responsive Ansicht

An die responsive kommt man scheinbar nur, wenn man als Admin das responsive aktiviert hat und dann ins Admin geht. Dann wechselt die Einstellung von der normalen in die responsive.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 10:29
#104 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Danke Mike48, das war mir nicht klar.
Das es jetzt da drei Einstellungen gibt, das Erklärt einiges.
Wobei ich so manche Farben trotzdem nicht ändern kann,
er nimmt sie zwar an zeigt Sie aber nicht.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:04
avatar  Ingmar
#105 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #103
Es gibt drei Einstellungen für Farbe und CSS.
- normale Ansicht
mobile Ansicht
- responsive Ansicht

An die responsive kommt man scheinbar nur, wenn man als Admin das responsive aktiviert hat und dann ins Admin geht. Dann wechselt die Einstellung von der normalen in die responsive.


Zur Klarstellung:
Unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen finden sich immer die Einstellmöglichkeiten des aktuellen Templates.
Ist als der responsive Test aktiv, werden dort auch die Farbeinstellungen für das responsive Design angezeigt.

Zusätzlich kann man unabhängig vom responsive Design test die Farbeinstellungen des mobilen Templates auch über Admin→Forum→Einstellungen→Mobiles Template für Smartphones aktivieren→Farbeinstellungen öffnen und verändern.

Bei mir funktionieren auch beide Wege und es werden auch alle Farbeinstellungen & CSS wie gewünscht übernommen.

ABER: Der Weg über Admin→Layout→Farben und Einstellungen führt zwar genauso wie der Weg über Admin→Forum→Einstellungen→Mobiles Template für Smartphones aktivieren→Farbeinstellungen öffnen und verändern. zu den mobilen Farbeinstellungen - die dort veränderten Werte werden aber an verschiedenen Stellen gespeichert und können sich somit unterscheiden. Das ist zugegebenermaßen etwas verwirrend, insbesondere da nach dem Speichern in beiden Fällen eine mobile CSS-Datei erzeugt wird, die dann wiederum in beiden Templates (also mobil UND im responsive Test) verwendet wird. Wir werden daher noch heute oder die Tage die Einstellungen unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen erstmal wieder entfernen bzw ausblenden um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Soweit dazu. Allerdings habe ich wie gesagt keinen Weg gefunden CSS oder Farbänderungen vorzunehmen, die dann gar nicht umgesetzt werden - das funktioniert bei mir weiter ohne Probleme. Falls mir da jemand ein Beispiel nennen kann, wo es nicht geht schaue ich mir das gerne an.

Das Einzige, was mir dazu noch einfallen würde wäre folgendes: Durch die verwendung von LESS muss die CSS-Datei immer nach einer Änderung der Farbeinstellungen neu erstellt werden. Dabei kommt ein so genannter LESS-Parser zum Einsatz. Gibt es aber Fehler in den CSS-Addons schlägt das parsen fehl und es wird statt dessen gar keine CSS-Datei erzeugt. Daher immer prüfen, ob die eingegeben CSS-Codes auch korrekt sind.

Zum Talk:
Die Iconbar wird baldmöglichst dann auch funktionieren, danke für die Meldung.

Zu den Kommentaren in der Bildergalerie:
Das klappt bei mir inklusive Iconbar einwandfrei.
Wie Kicky bereits schrieb muss man allerdings noch auf das Sprechblasen Icon neben der Kommentaranzahl klicken, damit das Kommentarfeld geladen wird. Das kann man sicher noch optimieren.

Zu den anderen Problemen, die hier über's Wochendene gemeldet wurden, also

Zitat
Mobiler Login klappt nicht mehr.


oder auch

Zitat
Die Umsetzung der Portalansicht im responsive Design ist jetzt nicht Euer Ernst, oder



kann ich nur antworten: Das wird sich auch mit zukünftigen Updates des Templates nicht ändern!

Ich kann nur die Portalboxen von Xobor so umbauen, dass sie auch im mobilen Template funktionieren. Wenn ihr eure Boxen dort lauffähig bekommen wollt müsst ihr das selbst tun - unter anderem dafür gibt es ja diesen Beta Test.
Auch mit dem Login sehe ich keinerlei Probleme in einem unveränderten Forum (und der mobile Login wurde ohne Probleme hunderttausendfach am Wochendende verwendet) - daher gehe ich schwer davon aus das hängt mit irgendeiner Anpassung eurerseits zusammen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!