Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 6 von 12
13.04.2019 16:23
avatar  Kicky
#76 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #75
Jetzt ist es wieder so wie es vor kurzem schonmal war, Einträge in css sind zwar noch vorhanden, aber es wird nichts umgesetzt! Gerade funktionierte es noch und ich habe auch nichts verändert, außer kurz mal in den Talk geschrieben...
Das sieht einfach schrecklich aus, die ganzen Funktionen greifen nicht...





Einloggen über die mobile Ansicht kann ich mich nicht...dasselbe Problem, was in dieser einen Nacht schon war!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 16:40)
#77 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Bei mir sind quasi über Nacht alle CSS Einträge im mobilen TP verschwunden, bei andren offenbar noch vorhanden, aber ohne Funktion ??

Ich denke, die gesamte Beta -Phase ist nicht ausreichend durchdacht und somit sinnlos für potentiell aktive Teilnehmer wie mich.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 16:54
avatar  Kicky
#78 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich muss mich über das Smartphone in der normalen Ansicht einloggen, da es im responsiven Design nicht funktioniert und wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, css Einträge greifen nicht mehr! Wenigstens das sollte wieder ok sein, nicht plötzlich nur noch ein weißer HG und alles andere auch weg, was man in css eingetragen hat! Hoffe, dass das bald behoben wird, aber dann auch mal so bleibt...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 18:34)
avatar  Mike48
#79 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Wenn ich das Plugin Responsive Design Betatest starte, dann wirden im Admin die Untermenüs in
Admin → Layout → Farben & Einstellungen
komplett geändert. Sieht dann aus wie die Einstellungen für das mobile Template.
Es fehlen die Untermenüs:
- Activity Feed
- Mitglieder Info
- Statistiken
- Funktionen
- Bilder und Hintergründe
- Forum Einstellungen

Vielleicht ist die CSS ja nicht leer. Man befindet sich vielleicht versehendlich in der falschen CSS, da beide Menüstrukturen jetzt gleich aussehen.

Edit:
Unter Admin → Plugins
kommt eine Fehlermeldung


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 20:41 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 20:52)
avatar  Kicky
#80 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #78
Ich muss mich über das Smartphone in der normalen Ansicht einloggen, da es im responsiven Design nicht funktioniert und wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, css Einträge greifen nicht mehr! Wenigstens das sollte wieder ok sein, nicht plötzlich nur noch ein weißer HG und alles andere auch weg, was man in css eingetragen hat! Hoffe, dass
das bald behoben wird, aber dann auch mal so bleibt...



In der Fotogalerie kann nicht kommentiert
werden, also bei mir ist es auf jeden Fall so!


Und das andere Problem ist immer noch vorhanden, wie beschrieben...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 03:29
avatar  Kicky
#81 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

So, ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, die css Einträge sind zusammengefügt in der normalen css,
dann war soweit alles wieder da! Was ich aber nicht mehr ändern kann, sind die Farben! Egal, wo ich's versuche,
in der normalen Ansicht nicht mehr und auch im responsiven Design nicht, da brauche ich noch eine Info!


Und was ganz wichtig ist, das Login klappt immer noch nicht, kann mich nur in der normalen Ansicht einloggen!

Mit den Kommentaren in der Fotogalerie habe ich nun endlich herausgefunden, da muss man erst auf die Zahlen
von den vorherigen Kommentaren klicken oder wenn da keine sind, ist so ein Zeichen daneben und somit kommt
man zu dem Textfeld für die Kommentare!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 04:07 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 04:24)
avatar  Kicky
#82 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #81
So, ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, die css Einträge sind zusammengefügt in der normalen css,
dann war soweit alles wieder da! Was ich aber nicht mehr ändern kann, sind die Farben! Egal, wo ich's versuche,
in der normalen Ansicht nicht mehr und auch im responsiven Design nicht, da brauche ich noch eine Info!


Und was ganz wichtig ist, das Login klappt immer noch nicht, kann mich nur in der normalen Ansicht einloggen!

Mit den Kommentaren in der Fotogalerie habe ich nun endlich herausgefunden, da muss man erst auf die Zahlen
von den vorherigen Kommentaren klicken oder wenn da keine sind, ist so ein Zeichen daneben und somit kommt
man zu dem Textfeld für die Kommentare!


Was mich zuerst irritiert hat, wenn man auf Farben & Einstellungen geklickt hat, dass die gewohnten Funktionen nicht mehr da waren, so wie Mike schon geschrieben hatte! Aber nur, wenn man über das responsive Design in der Administration ist, doch in der normalen Ansicht ist es ok wie zuvor.....
Dass die ganzen Farbeinstellungen nicht mehr greifen, verstehe ich nicht und dass ich mich nicht mehr einloggen kann,
ist nervig! Klappt ja nur in der normalen Ansicht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 09:23
avatar  Mike48
#83 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die responsive Beta-Version ist nicht für Gäste frei gegeben worden sondern für Administratoren zum testen. Da erübrigt sich das Login Problem.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 17:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 17:48)
avatar  Kicky
#84 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ok, da ich aber den Link in der Navi habe, können auch Gäste drauf zugreifen!
@Mike48 Kannst Du Dich denn auch nicht über das responsive Design einloggen?
Aber wenn sowieso nicht den Link in der Navi vorhanden ist, loggt man sich ja nur
mit der normalen Ansicht ein...
Kannst Du denn die Farben für Boxheader und alles andere ändern? Zu Anfang
ging's, doch jetzt ist es bei mir in beiden Ansichten nicht mehr möglich...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 18:09 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 18:11)
avatar  Mike48
#85 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Login:
Das responsive Design muss man doch erstmal in seinen Usereinstellungen einschalten. Gäste können das aber doch garnicht. Also kann es doch auch keinen Login im responsiven Design geben.

Für den Rest würde ich mal die Cookies löschen oder einen anderen Browser nehmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 19:45
avatar  Kicky
#86 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zu Anfang konnte ich mich aber über den Link in der Navi, wo ich zu dieser Ansicht gekommen bin, einloggen!
Und meine User können auch umschalten über den Link, ebenso wenn ich in der Gastansicht bin, sehe ich es
und kann die paar Bereiche, die für Gäste lesbar sind, anklicken! Wenn ich den Link entferne, wird es sicherlich
anders sein! Cookies lösche ich öfter am Tag und den Browsercache leere ich meistens einmal in der Nacht, bei
Bedarf auch mal zwischendurch! Gerade habe ich es mit dem Opera getestet, auch als Gast kann ich wechseln,
wie schon erwähnt, das liegt ja an dem Link in der Navi! Mit dem Einloggen, da weiß ich jetzt Bescheid, ist ok!
Doch warum ich die Farben der Ansicht (Boxheader usw.) in beiden Ansichten nicht mehr ändern kann, keine Ahnung?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 23:44
#87 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Es ist echt seltsam, dass man im mobilen TP keine Farbeinstellungen mehr speichern kann und auch keine CSS Einträge.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 00:07
avatar  Kicky
#88 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ja, ich habe alle Einträge in die normale css eingefügt, damit die Forumansicht wenigstens wieder einigermaßen so aussieht wie vorher, doch Farben lassen sich überhaupt nicht mehr ändern, auch in der normalen Ansicht nicht und die kleinen Kästchen für die Smilies sind leer, ich muss erst überall draufklicken, um zu schauen, wo was ist
(in die Beiträge einfügen geht)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 00:19 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 00:24)
#89 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Da man offenbar keine eigenen Einstellungen zum mobilen TP mehr speichern kann, bzw. die neuen Erläuterungen dazu fehlen und bereits getätigte CSS Einträge unwiderruflich verschwinden, verzichte ich vorerst auf die weitere Testteilnahme. Wenn das Projekt funktionsfähig ist, kann man ja immer noch darauf zurückgreifen.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 00:50
avatar  Mike48
#90 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Wenn ich als Admin in meinem Profil das Responsiv aktiviert habe, dann kann ich unter
Admin → Layout → Farben&Einstellungen →Farben&Schriften
die Farben für das Responsiv ändern.



Schalte ich in meinen Einstellungen das Responsiv wieder aus, dann sind die normalen Einstellungen für die farben wieder verfügbar.
Admin → Layout → Farben&Einstellungen →Farben


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!