Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 4 von 12
12.04.2019 18:00
#46 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ingmar erstmal Danke, das macht mit Kopfzerbrechen

@Edeltraud in der mobilen Version sah das bis auf das Logo vorher auch so aus,
an sich gibt es da gar kein Logo, da war jemand ganz Nett zu mir und hat mir das eingebaut. In der mobilen Version startet man immer auf der Forumsseite und nicht auf meiner Startseite dem Portal, Zum Portal kommst du unter dem Button mehr - ganz oben.
Ich habe ja Beta Plug-in installiert und das so eingestellt das nur ich das Portal
im Responsive Design sehen, wenn du es gerne mal sehen möchtest, also
das Portal in Responsive Design lass es mich wissen und ich stell das so ein,
das Gäste es sehen können. Aber ich sage Dir eins halte Dich fest.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 19:49
#47 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich glaube dir das auch so Achim.

Ich seh mit meinem Smartphone mein Forum so wie ich das haben will und zwar im Orginal
wie auf dem PC auch und daher habe ich das deaktiviert "Mobiles Template für Smartphones aktivieren"
wer meint er braucht das, der kann das gerne machen, bei mir im Forum braucht das keiner
und der Einzigste der mal mit dem Handy kommt, hat sich seither nicht beklagt.

Da bin ich vielleicht noch altbacken, ist mir aber egal, ich mache nicht jeden Mist mit,
allgemein nicht und bevor das nicht 100% ausgereift ist, werde ich garnix machen,
mir reicht es wie ich es habe.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 20:02 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 20:06)
avatar  Kicky
#48 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich habe gerade mal wieder in der mobilen Ansicht bewertet, doch man sieht die Bewertungen nicht unter den Beiträgen,
nur an der Seite bei den letzten Beiträgen, wenn man dort auf Details klickt, muss man die Seite erst wieder neu laden,
in der normalen Forumansicht ist das mit dem Script ja nun viel besser...
(Übrigens, dass das Portal jetzt auch im responsiven Design zu sehen ist,
gefällt mir)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 20:39)
#49 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Die Umsetzung der Portalansicht im responsive Design ist jetzt nicht Euer Ernst, oder ?

Portal im Business TP:



Portal im responsive TP:



Da kriegt der geneigte Besucher ja sofort Augenkrebs !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:00
avatar  Kicky
#50 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #49
Die Umsetzung der Portalansicht im responsive Design ist jetzt nicht Euer Ernst, oder ?

Portal im Business TP:



Portal im responsive TP:



Da kriegt der geneigte Besucher ja sofort Augenkrebs !


@F. Peters
Ich habe bei mir die Boxen ausgeblendet, so dass ich momentan nicht sehe,
ob diese dann auch weiß wären, deswegen finde ich es bei mir ok, aber auf
Deinem Screen ist das natürlich nicht "der Renner"...

Hier mal ein kleiner Auschnitt, wie meine Ansicht/responsives Design im Portal aussieht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:45
avatar  Ingmar
#51 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #42
Das Portal ist für das responsive Design leider eine besondere Herausforderung.
Hauptproblem ist hier, dass die Portal-Boxen ja sehr viel HTML-Code enthalten, der teilweise von uns erstellt wurde, teilweise von den Admins und zu großen Teilen auch von Drittanbietern, von denen irgendwelche Widgets eingebunden werden. Damit das mit dem "responsive" aber so klappt wie es soll, muss natürlich der gesamte HTML-Code der Seite darauf eingestellt sein. Schon eine Box mit einer starren Breite kann dann das gesamte Layout zerreißen.
Es ist daher noch nicht klar wie wir das später handhaben. Eventuell wird es auch, ähnlich wie bei den Plugins, bei den Portalboxen eine Einstellmöglichkeit geben, mit welchen Templates sie kompatibel sind. Ausserdem gibt es dann natürlich die Möglichkeit festzulegen, welche Boxen bei welchen Bildschirmgrößen (breakpoints) welche Form annehmen sollen. So weit sind wir aber noch nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:54
#52 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar

Es ist ja relativ egal, wie Ihr das später mal handhaben wollt. Der potentielle Forenbesucher kommt heute und jetzt ... und sieht "irgendwelchen Mist", sorry.
Meine Empfehlung wäre, die Portalansicht bis zur endgültigen Fertigstellung gar nicht im respinsiven Design anzubieten.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 22:06 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 22:11)
avatar  Kicky
#53 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Schrift ist nun gut lesbar, nachdem man zitiert hat...danke!
Allerdings sind die vorherigen Zitate noch mit dieser kleinen Schrift,
aber gut, dass es jetzt ok ist...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 22:14
avatar  Kicky
#54 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #20

1
 
Wenn man irgendwas in code.../code setzt, dann ist im mobilen Template die Schrift nicht lesbar
 




Das Problem besteht noch, wenn man code.../code benutzt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 22:19
avatar  Ingmar
#55 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #52
Es ist ja relativ egal, wie Ihr das später mal handhaben wollt. Der potentielle Forenbesucher kommt heute und jetzt ... und sieht "irgendwelchen Mist", sorry


1) Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines Beta-Test mißverstanden. Dass deine potentiellen Besucher das mobile Portal sehen ist nicht Sinn der Übung.

2) Mal ganz ehrlich - offensichtlich kommt es bei dem Screen zu Fehlern durch die von dir selbst eingefügten Änderungen, die mit dem responsive Template so gar nichts zu tun haben. Ich tippe mal auf selbstgeschriebene Plugins, die auch im mobilen Template aktiv sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 22:32 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 22:56)
#56 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar

...es steht doch aber der Schalter "Portal" zur Auswahl. Was der geneigte Besucher dann zu sehen bekommt, hatte ich ja bereits gepostet. (und das das ist Mist, sorry.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 11:59 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 12:09)
avatar  Mike48
#57 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

So manche Disussionen hier kann ich nicht verstehen.

Wenn ich mein Forum nach allen Regeln der Kunst und bis der Arzt kommt geändert habe, käme ich nicht auf die Idee, mein Forum jetzt auf das Responsiv umzustellen. Da brauch ich keinen extra IQ für, um zu entkennen, dass das schief gehen muss.

Ich würde es eher umgekehrt machen, in dem ich ein Testforum erstelle und mit diesem dann das Responsiv so anpasse, dass es meinen Wünschen entspricht bzw. meinem Hauptforum im Design am ähnlichsten ist.

Das würde für mich Sinn machen. Im Mobile ist es ja auch so. Da passen wir das Mobile an den Desktop an und nicht umgekehrt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 12:46 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 12:51)
#58 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Mike48

Mein Portal besteht aus vorgegebenen Boxen und aus Simple Text Boxen, die allesamt lauffähig und nach ordentlichen Regeln gefüttert sind.
Was das responsive Design daraus macht, erschließt sich mir nicht, sorry.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 12:56
avatar  Ingmar
#59 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #58
Was das responsive Design daraus macht, erschließt sich mir nicht, sorry


Das muss es ja auch nicht. Schließlich bist du ja auch kein Programmierer. Nur daraus dann zu schließen dass der Fehler im neuen Template liegt ist eben ein für mich etwas unverständlicher Schritt...

Zitat von F. Peters im Beitrag #58
die allesamt lauffähig und ordentlich gefüttert sind


Sofern der Code nicht bootstrap-kompatibel ist, ist er eben nicht "lauffähig und ordentlich" im responsive Design. Das spricht weder gegen deinen Code, noch gegen das neue Template - nur sind die eben nicht kompatibel.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 13:14)
#60 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ich ziehe überhaupt keine Schlüsse. Das steht mir nicht zu. Ich wundere mich lediglich darüber, dass angebotene Dinge, wie selbst zu gestaltende Simple Text Boxen im responsive TP nicht umgesetzt werden.

(da hätte man ja mal einen Hinweis schreiben können, dass selbst gestaltete Portale im Falle gecrasht werden)

Wie kann ich den Portal Schalter im responsive TP ausblenden ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!