Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 3 von 12
28.03.2019 19:47
avatar  Kicky
#31 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Bei mir funktionieren die eigenen Smiliegruppen auf dem Smartphone und PC...
diese Ansicht, wenn die größeren Felder aufgehen, gefällt mir sogar noch besser
als in der normalen Ansicht, aber bei mir ist beides ok!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 19:51)
avatar  River
#32 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Auf dem iPad gibt es in der Themenübersicht den Button 'Forum wechseln'.

Der funktioniert nicht. Den gibt's auf Smartphone nicht - ich könnte mir vorstellen, dass er noch nicht implementiert ist, aber ich melde es mal.

Auch wieder mit Safari (auf Chrome habe ich die klassische Ansicht zum Vergleich - deshalb jetzt nur mal mit Safari geprüft).

Viele Grüße
River|addpics|1h-10-692f.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 20:29)
avatar  River
#33 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Private Nachrichten

1. Button 'Lesebestätigung' (Toggle-Button?) ist gecroppt.
2. In der Detailansicht einer Nachricht ist das Dropdownmenü 'Optionen' nicht funktional.
3. Icons gehen hier auch nicht (Eigene Gruppen).

Viele Grüße
River|addpics|1h-11-426f.png,1h-12-82b2.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 20:36
avatar  River
#34 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Profil - Suche

Die Box-HG-Farbe mit Keyword-Beispiel ist fast zu dunkel - man kann den Text kaum lesen.

Sind bei mir vermutlich Standardfarben, weil ich nichts Besonderes eingestellt habe.

Viele Grüße
River|addpics|1h-13-9770.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 07:52
avatar  Charles
#35 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Ch
Mitglied

Eine Frage

wenn mein Mitglied ihr Profil erstellen will, kommt diese Fehlermeldung



Was ist das? und warum?

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 11:52
avatar  Ingmar
#36 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Manchmal sind die Browser besonders übereifrig und füllen das "Passwort"-Feld beim Profil bearbeiten automatisch aus.
Da das "Passwort wiederholen"-Feld leer bleibt erscheint dann die Fehlermeldung aus dem Screenshot, wenn das Profil gespeichert wird.

Wenn das Passwort-Feld vor dem Speichern geleert wird klappt wieder alles...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 18:13
#37 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied



@Ingmar, das verstehe ich nicht, da hat sich doch jetzt nichts geändert in der mobilen Ansicht vom Portal. Das erscheint doch immer noch in der normalen Ansicht und nicht im Reponsive Design oder liege ich da jetzt Falsch?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 19:55
avatar  Ingmar
#38 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #37
Das erscheint doch immer noch in der normalen Ansicht und nicht im Reponsive Design oder liege ich da jetzt Falsch?


Wenn du die Responsive Design Beta nutzt gibt es auch das Portal jetzt in "responsive". Allerdings noch ohne Bearbeitungsmodus und Drag&Drop.
Bei einem ganz normalen Forenaufruf per Handy wird weiterhin die normale Ansicht für das Portal verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 22:27
#39 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Na denn muss ich jetzt wohl das Plugin auch mal installieren, denn jetzt wird es Interessant für mich.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 09:41
#40 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Responsive Design Beta habe ich jetzt installiert,
nun meine Frage die Portalseite betreffend:
noch ist ja die Bearbeitung und Drag&Drop ausser Kraft,
aber wenn es denn irgendwann funktioniert.
Kann ich denn per Drag&Drop Verschiebungen nur für das Responsive Designs vornehmen oder ändert es sich denn auch die Anordnung der normalen Ansicht im Portal @Ingmar ???

Übrigens ich muss ehrlich zugeben, ich war erschüttert wie unsere Portal Seite im Responsive Design aussieht.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 11:44 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 11:45)
#41 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Achim ich sah seither mit meinem Smartphone dein Forum genau gleich wie mit dem
PC auch.

Nun aber lande ich auf deiner Indexseite und nicht mehr im Portal wie bisher.

Portal ist gar keins mehr da bzw, ich könnte nicht auf dein Portal klicken,
der Button ist weg.

Ich sehe bei dir da wo due Button sind nur noch die 3 Buttons

Forum (wobei das in echt bei dir zum Forum heißt
dann sehe ich noch Feed und Mehr wo man blättern könnte, man das aber nicht kann.

Oben rechts sehe ich "anmelden" was aber beim PC auch nicht ist, denn du hast da Loggin
in der Navi drin.

In der Navi fehlt Havaneser Portal / Login / Registrieren / Galerie / Links / Willkommen
auf dem Smartphone und wie erwähnt schon, ich würde da nicht mal wissen dass du
ein Portal überhaupt hast.

Kurz gesagt, dein Forum sah vorher auf dem Smartphone so aus wie auf dem PC auch,
nun aber leider total andern, auch was das Logo anbelangt es ist geschrumpft und nicht mehr
eckig sondern abgerundet, viel leerer Platz da und das hellbraune dafür um so mehr.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 14:26
avatar  Ingmar
#42 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #40
Kann ich denn per Drag&Drop Verschiebungen nur für das Responsive Designs vornehmen oder ändert es sich denn auch die Anordnung der normalen Ansicht im Portal @Ingmar ???



Wenn das kommt wird es - wie alles andere, was du in der mobilen Ansicht einstellt auch - auch die normale Ansicht betreffen.

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #40
Übrigens ich muss ehrlich zugeben, ich war erschüttert wie unsere Portal Seite im Responsive Design aussieht.


Das Portal ist für das responsive Design leider eine besondere Herausforderung.
Hauptproblem ist hier, dass die Portal-Boxen ja sehr viel HTML-Code enthalten, der teilweise von uns erstellt wurde, teilweise von den Admins und zu großen Teilen auch von Drittanbietern, von denen irgendwelche Widgets eingebunden werden. Damit das mit dem "responsive" aber so klappt wie es soll, muss natürlich der gesamte HTML-Code der Seite darauf eingestellt sein. Schon eine Box mit einer starren Breite kann dann das gesamte Layout zerreißen.
Es ist daher noch nicht klar wie wir das später handhaben. Eventuell wird es auch, ähnlich wie bei den Plugins, bei den Portalboxen eine Einstellmöglichkeit geben, mit welchen Templates sie kompatibel sind. Ausserdem gibt es dann natürlich die Möglichkeit festzulegen, welche Boxen bei welchen Bildschirmgrößen (breakpoints) welche Form annehmen sollen. So weit sind wir aber noch nicht.

Was das tatsächliche Design der "Boxen" angeht:
Das ist in der Beta wirklich erstmal nur ein Grundgerüst ganz ohne viel Styling. Das schöne am neuen Template ist, dass dieses im Gegensatz zu den bisherigen sehr modular aufgebaut ist. So lässt sich später das aussehen und auch die HTML-Struktur relativ einfach verändern. Du kannst zum Beispiel später das Template-Element "Box" anpassen, um das HTML-Gerüst für alle Boxen des gesamten Forums anzupassen. Ähnlich ist es mit den Darstellungen der Usernamen und Avatare. Da die Styles jetzt auch less unterstützen gibt es auch da die Möglichkeit mit wenigen Änderungen am Code die Darstellung massiv zu verändern. Über Less-Mixins lassen sich komplexe CSS-Änderung ganz schnell im gesamten Forum umsetzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:01
avatar  Charles
#43 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
Ch
Mitglied

Hallo

ich habe ein Problem

und zwar, wenn man einen GB-Eintrag macht, werden die Profilbilder schmal.



Desweiteren ist die Anzeige für das Login ziemlich nach unten gerutscht.



__________________________________________________________________________________

lg

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:35
#44 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Bildkommentarabgabe ist derzeit im responsive TP nicht möglich.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 17:58
avatar  Kicky
#45 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn ich zwischendurch mal bei mir in die Fotogalerie geklickt habe in der mobilen Ansicht, konnte man noch nie Kommentare abgeben, aber so oft schaue ich da auch in dieser Ansicht nicht rein...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!