Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 5 von 12
13.04.2019 13:16
#61 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #60
@

(da hätte man ja mal einen Hinweis schreiben können, dass selbst gestaltete Portale im Falle gecrasht werden)


seh ich auch so, oder man schreibt klar und deutlich, wer das anwendet der
soll seine Indexseite als Starseite nehmen, dann würde ein Admin mit Portal
das sicher schon gar nicht anwenden

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:36
avatar  Ingmar
#62 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Ich wiederhole mich da gerne:

Zitat von Ingmar im Beitrag #55
1) Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines Beta-Test mißverstanden. Dass deine potentiellen Besucher das mobile Portal sehen ist nicht Sinn der Übung.



Der Sinn der Übung ist:
a) Dass wir die Möglichkeit haben Probleme zu erkennen, die uns unter Testbedingungen nicht auffallen. Dabei geht es vor Allem um Performanz und natürlich auch Inkompatibilitäten in verschiedenen Browsern.

b) Dass ihr schon einmal hereinschnuppern könnt ins neue Template und durch euer Feedback natürlich auch jetzt noch größere Chancen habt, dass gewünschte Änderungen direkt umgesetzt werden. Für alle, die eigene Veränderungen am Code vorgenommen haben, bietet sich jetzt schon die Möglichkeit herauszufinden wo es später zu Problemen kommen kann, wenn das Template gewechselt werden soll.

Es ist nicht der Plan, dass du deinen Besuchern dieses Template anbietest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:40
#63 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar ich hätt mir das responsive Portal ja gestern nur am Tab und Handy angesehen am PC passt da ja gar nichts mehr. F.Peters da sieht deine noch gut aus.
Ich bin der Meinung das 3 spaltige Portal kann man einfach nicht responsive
Darstellen, ich biete das meinen Gästen daher gar nicht erst an.
Vielleicht sollte man für neu Kunden das 3 zeilige Portal gar nicht mehr zur Verfügung stellen.
Meine Frage wird es später so kommen das wir das Portal unbedingt im responsive Design anbieten müssen oder kann ich das als Admin selbst entscheiden?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:45 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 13:49)
#64 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

@Ingmar hätte da noch eine Frage habe, ja auch ein kostenloses Testforum könnte man für die, die am Betatest teilnehmen nicht das Portal für das Testforum freischalten, so müsste man nicht immer am Portal rumbasteln welches ja auch für Gäste gedacht ist?
Nur so eine Idee

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:49 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 13:52)
#65 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat
von Ingmar: Es ist nicht der Plan, dass du deinen Besuchern dieses Template anbietest.



Warum soll ich meinen Besuchern das TP nicht anbieten, um Fehlerquellen zu orten ? Ich versteh hier nur noch Bahnhof!

Nochmal meine Frage: Wie kann ich den Portal Schalter ausblenden ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:52
avatar  Ingmar
#66 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #63
Meine Frage wird es später so kommen das wir das Portal unbedingt im responsive Design anbieten müssen oder kann ich das als Admin selbst entscheiden?


Es wird irgendwann -neben den bisherigen (standard, gaia, prosilver und business) ein neues Template geben. Ob du dann beschließt dieses für dein Forum zu verwenden ist selbstverständlich dir überlassen.

Zitat von F. Peters im Beitrag #60
da hätte man ja mal einen Hinweis schreiben können, dass selbst gestaltete Portale im Falle gecrasht werden


gerne:

Zitat von Ingmar im Beitrag Infos - Bitte lesen
[style=padding: 3px; text-align: center; margin-top: 5px; margin-bottom: 5px; background-color: rgb(255, 220, 231);display:block]Wichtig:
Es handelt sich hier um ein unfertiges Template im Beta-Test. Das bedeutet es kann jederzeit passieren, dass einzelne Forenfunktion mit dem Beta-Template fehlerhaft sind oder gar nicht ausgeführt werden. Auch gibt es keine Garantie, dass das Template mit eigenen Code-Anpassungen kompatibel ist. Wir raten daher, dass Beta-Plugin nur für den Admin oder in einem Testforum zu aktivieren.
/style]


Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #64
könnte man für die, die am Betatest teilnehmen nicht das Portal für das Testforum freischalten

Das mit dem Premium-Tarif hatte ich hier tatsächlich nicht bedacht, danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich gerade auch nach den Rückmeldungen hier wenig Chancen, die jetzige Portalseite im mobilen Template anzuzeigen - vielleicht muss da ein ganz anderer Ansatz her.

Interesanterweise ist dein Portal für mich als Gast noch eines der besseren im responsive Test:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:54
avatar  Ingmar
#67 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #65
Nochmal meine Frage: Wie kann ich den Portal Schalter ausblenden ?


Per CSS oder mit einem Klick auf das hier in der Box mit dem Text
Um das Responsive Design zu deaktivieren und das Forum wieder mit dem gewohnten Template aufzurufen klicken sie bitte hier

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 14:11)
#68 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

ich finde keinen eindeutigen Selektor für den Portalschalter. Ausserdem ist meine mobile CSS ja ohnehin schon "geleert" worden.

(eigentlich wollte ich mich einfach nur aktiv am Beta Test beteiligen, mehr nicht, aber statt dessen wird man hier gleich wieder abgekarrt, nur wiel man verfügbare Funktionen benutzt.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:12
#69 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #66


Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #64
könnte man für die, die am Betatest teilnehmen nicht das Portal für das Testforum freischalten

Das mit dem Premium-Tarif hatte ich hier tatsächlich nicht bedacht, danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich gerade auch nach den Rückmeldungen hier wenig Chancen, die jetzige Portalseite im mobilen Template anzuzeigen - vielleicht muss da ein ganz anderer Ansatz her.

Interesanterweise ist dein Portal für mich als Gast noch eines der besseren im responsive Test:



@Ingmar bei mir sah das Portal am PC anders aus

Das wäre schön wenn man das Portal für den Betatest bei den Testforen freischalten könnte.

Ich Danke Dir jetzt mal für deine Aktivität hier am Wochenende

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:19
avatar  Ingmar
#70 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #68
ich finde keinen eindeutigen Selektor für den Portalschalter.


Recht hast du, wird behoben.


Zitat von F. Peters im Beitrag #68
(eigentlich wollte ich mich einfach nur aktiv am Beta Test beteiligen, mehr nicht.)


Ich weiß - der Fehler lag hier ganz klar bei mir.
Ich hätte zuerst für die Portalboxen die Einstellmöglichkeit "Kompatibel mit dem responsive Design" hinzufügen und für alle eigenen Boxen auf "nein" stellen müssen - bevor das Portal für den Betatest freigeschaltet wurde. Dann hätte jeder seine Boxen nach und nach dazuschalten können um zu testen, ob das auch funktioniert.

In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende und wir überlegen uns nächste Woche wie wir damit weiter verfahren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 15:01)
#71 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Mein responsive Portal sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher, aber egal. Hoffentlich schaut keiner drauf!

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 15:08
#72 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Das ist jetzt wirklich nicht der Renner !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 15:32 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 15:35)
avatar  Kicky
#73 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Der Talk geht nun auch im responsiven Design, allerdings nicht so wie in der normalen Ansicht,
denn die Iconbar kann noch nicht benutzt werden und ß wird mit einem ? im Kästchen umgesetzt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 15:49)
#74 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

...um den geschätzten Freund @Mike48 noch mal zu zitieren:

Ich habe im Portal keine Änderungen vorgenommen "bis der Arzt kommt". Sondern lediglich allgemein verfügbare Funktionen angewendet.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 15:59
avatar  Kicky
#75 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Jetzt ist es wieder so wie es vor kurzem schonmal war, Einträge in css sind zwar noch vorhanden, aber es wird nichts umgesetzt! Gerade funktionierte es noch und ich habe auch nichts verändert, außer kurz mal in den Talk geschrieben...
Das sieht einfach schrecklich aus, die ganzen Funktionen greifen nicht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!