Fehlersammlung und Status der Behebung

  • Seite 11 von 12
29.08.2019 12:06
avatar  Mike48
#151 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #150
Stimmt, bei mir geht es schon. siehe im Thread " Das neue Layout"

Stimmt nicht. Das Bild ist angehängt nicht eingefügt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:16 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 12:20)
avatar  River
#152 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Test

Edit: Wert kann ich auch nicht eingeben.

Es steht zwar 'Bildanhänge' dran, aber ich finde, sie sehen aus wie eingefügt. Angehängt ist was anderes (Link unten wo).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:34
avatar  Mike48
#153 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:47 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 12:48)
avatar  Ingmar
#154 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Jetzt geht es - da war eine Sprachvariable hier im Forum verändert...
Das mit den Umlauten im Datei-Einfügen Dialog hab ich auch gesehen - kann aber sein dass wir das erst morgen beheben können.



..

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:04
avatar  Mike48
#155 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Toll. Klappt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:07 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 13:07)
avatar  River
#156 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied



Ok - jetzt weiß ich auch, wie es hier mit Einfügen aussieht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 16:40
avatar  Mike48
#157 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zur Zeit werden laufend Updates eingespielt.
Es gibt ja einige Foren, in denen das manuell aktualisiert werden muss.

Sind diese updates nur für das reponsive Beta Design oder muss man das auch in allen Foren aktualisieren? Wenn ja, dann sollten die Admins mal öfter ins Admin schauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 16:43
#158 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Ich z.B. schau da ständig rein, mehrmals am Tage und nun muss ich ehrlich gestehen,
ich trau mich nicht mehr ein Update zu machen, weil ich nicht weiß was passiert.

Das letzte hängt noch rum bei mir von gestern, ich habe Muffe das zu bestätigen,
womöglich habe ich dann den neuen Style drin

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 17:06
avatar  Ingmar
#159 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Der Button erscheint leider zwingend, sobald wir auch nur ein Template-Element aus der internen Entwicklungsumgebung auf den live-Server spielen.
In den letzten Tagen betraf das tatsächlich nur die Änderungen am neuen Template und ist für die anderen Foren erstmal irrelevant.

Ich denke wir werden morgen noch einmal ein Template-Update einspielen (ist ja doch ein bisschen was gemeldet worden seit gestern) und dann ist es auch erstmal wieder vorbei mir den täglichen Updates.

@Edeltraud
Wie der Text schon sagt wird beim Klick auf den Button dein aktuell gewähltes Template mit den unter Umständen durch das Update veränderten Sprachvariablen neu erzeugt. Wir haben noch nie bei irgendeinem Forum das Template geändert und haben auch nicht vor das zu tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 18:08
#160 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Hab geklickt, das Forum steht noch ! Danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 18:42
avatar  Mike48
#161 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

In den Kopfzeilen der Beiträge steht nur noch die Beitragsnummer. Um zu wissen in welchem Thema man ist muss man immer nach oben scrollen. Vielleicht kann man den Titel bei ausreichender Breite doch anzeigen.

Sinnvoll wären auch Pfeiltasten nach oben und unten.
Am PC hat man die Ende und Pos1 Tasten. Auf dem Smartphone habe ich sowas nicht. Oder gibt es auf dem Smartphone auch eine Möglichkeit für Oben/Unten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 18:52
#162 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Warum sieht man keine Signatur?
Auch wenn sie eingestellt ist.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 19:56
avatar  River
#163 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #161
Oder gibt es auf dem Smartphone auch eine Möglichkeit für Oben/Unten.


Nein - nicht so wie beim PC. Beim Tablet auch nicht, um das auch gleich abzudecken. Dafür kann man sehr schnell scrollen - man muss die Seite einfach heftiger schubsen - dann scrollt das schon mal ganz flott nach oben und unten.

Nach oben: Deshalb wäre die sticky Navi super - könnte man per Tap aufs Xobor-Logo zur Forumübersicht/Startseite oder was jeder Admin so eingestellt hat wechseln.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 20:25
avatar  Mike48
#164 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Mitglied

Wäre schön wenn der breadcrumbs immer oben stehen bleibt beim scrollen.
Da könnte man dann in jede Ebene klicken und man weiß auch immer wo man ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 20:50
avatar  Ingmar
#165 RE: Fehlersammlung und Status der Behebung
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #161
Sinnvoll wären auch Pfeiltasten nach oben und unten.

Ja, das ist sicher sinnvoll.

Zitat von Mike48 im Beitrag #161
In den Kopfzeilen der Beiträge steht nur noch die Beitragsnummer. Um zu wissen in welchem Thema man ist muss man immer nach oben scrollen. Vielleicht kann man den Titel bei ausreichender Breite doch anzeigen.


Ich bin eigentlich ganz froh, das das weg ist. Aber man soltle dazu vielleicht eine Option anbieten, so dass der Admin das entscheidet.

Zitat von Mike48 im Beitrag #164
Wäre schön wenn der breadcrumbs immer oben stehen bleibt beim scrollen.

Ja, das wäre sicher auch eine schöne Einstellmöglichkeit.

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #162
Warum sieht man keine Signatur?
Auch wenn sie eingestellt ist.


Ganz grundsätzlich funktioniert das mit dem "responsive Design" nur so lange, wie auch wirklich der gesamte HTML-code der Seite darauf ausgerichtet ist. Da unsere Foren teilweise sehr ausgefallene Signaturen mit aufwändigen Tabellen, Grafiken etc benutzen können diese also ganz schnell dazu führen, dass es das komplette Design zerreisst.
Aus diesem Grund werden die Signaturen gerade weder im mobilen Template noch hier im responsive Design des Supportforums angezeigt.

Wie wir das dann lösen, wenn das Template "live" geht wissen wir noch nicht. Letztendlich betrifft dasd problem nicht nur die Signaturen, sondern alles wo Admins HTML-Code eingefügt haben, über den wir keine Kontrolle haben (alos z.:b in der Iconbar oder der Kopf- und Fußzeile.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!