Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor

  • Seite 2 von 3
13.04.2019 07:53
avatar  River
#16 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Hallo,

Das Lob ging an den Support - weil keiner sieht, was sie im Background alles leisten.

Aber ja - man sieht in der Tat, dass die Xobor-Software sehr intuitiv ausgerichtet ist - oder besser - man weiß das ja inzwischen.

Man könnte also wieder vermehrt zusätzliche Informationen posten, die das Forumwesen allgemein betreffen - so als Kommunikationsmittel.
Manchmal scheint mir eher, dass das Verständnis hierfür noch nicht überall vorhanden ist, was wiederum Wünsche oder Ansprüche bzw. Erwartungen beeinflussen würde. Das sind dann aber eher Kaffeeklatschthemen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 11:08 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 11:09)
#17 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Das sehen wir schon auch River.
Die Software von Xobor ist so eingerichtet, dass man es verstehen kann,
ein Admin der mal ein phpbb Forum hatte war da schon anders gefordert mal,
daher dürfte sich mit der Xobor Software meiner Meinung nach jeder phpbb Admin
leichter tun, wenns mal "klick" gemacht hat.

Nur sehe ich auch und sicher auch viele andere Admins, was manche Admins hier
leisten zusätzlich zu ihren eigenen Foren und das sicher ohne Bezahlung
und in ihrer Freizeit, auch das sollte man schätzen und den helfenden Admins
hoch anrechnen hier, denn das ist keine Selbstverständlichkeit.

Meine Meinung dazu.

Zweck s deinem 3. Absatz jetzt, fange doch einfach mal ein interessantes Thema an,
was Foren allgemein betrifft.
Oft ist es doch einfach so, dass da nur rein gehauen wird, wenn bei einem
Admin was anders ist in seinem Foren, wie das so üblich ist.

Ich denke mal betreffend Forumswesen weiß jeder Admin was er tut
und macht das so wie er das für richtig anschaut, da braucht man eigentlich
nicht groß drüber reden. Die Handlungsweise eines jeden Admins
und wie er was macht, finde ich ist jedem seine Sache und die Sache der Mitglieder
in dem jeweiligen Forum.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 16:37
avatar  hexchen
#18 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
he
Mitglied

hallo
ich habe mich gerade in Ihrem Forum angemeldet da ich seit Tagen die "Werbung "
zum wechseln bekomme
ich habe ein kleines Forum bei Forumprofi
sie schreiben am Anfang "Gleichzeitig werden wir den Betrieb von forumprofi weiter unterstützen. Sicher können wir mit Xobor auch noch viel von forumprofi lernen! "
bedeutet das dass ich bleiben kann wo ich bin?
Ich verspüre nämlich nicht viel Lust mich noch einmal in neue Forensoftware einzulesen
man wird schließlich nicht jünger
und für die wenigen Leute die noch aktiv sind lohnt sich das wohl auch nicht wirklich

unser Forum ist so eingestellt wie wir es brauchen
auch werbefrei
da ich eine kleine Rente habe kann ich mir zusätzliche Kosten auch eigentlich gar nicht leisten
bin gtespannt auf die Antwort
aus der sich dann ev. weitere Fragen ergeben
mfG
hexchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 16:58
avatar  Sami
#19 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Xobor

Hallo @hexchen,

alle Foren können weiterhin mit der aktuellen Forensoftware betrieben werden. Auf lange Sicht können wir allerdings das Hosting für Phpbb und andere Softwares nicht gewährleisten (insbesondere aus Sicherheitsgründen). Es wird dann noch genug Vorlauf geben um zu entscheiden, wie (und wo) es mit dem Forum weitergehen soll.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 17:07
avatar  hexchen
#20 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
he
Mitglied

wir haben ca 30 Leute nur noch die wirklich aktiv sind
auch wenn viel mehr auf dem Papier stehen ;)

aber erst einmal danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 16:02
avatar  erika50
#21 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Das stimmt nicht ganz wollte mir da auch ein Forum aufbauen kam aber nie Klar damit es gab da schon einige wie Plus-Board oder die von Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 07:55
avatar  Lara10
#22 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied



Guten Tag,
mit beigefügter Meldung ist mein Forum bei Forumprofi gesperrt. Hat dies was mit der Übernahme zu tun und
werden Sie das wieder freigeben. www.forumprofi.de ist auch nicht erreichbar..
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Vollmann
mvollmann@arcor.de

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 08:54
avatar  hexchen
#23 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
he
Mitglied

heute morgen ist mein Forum nicht erreichbar
was ist da los
forbidden


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 10:09
avatar  Animula
#24 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
An
Mitglied

Auch mein Forum (noch forumprofi) ist nicht mehr erreichbar, ...was bedeutet das?
Ist das vorrübergehend oder wurde das ohne Warnung abgeschaltet?
Die Empfehlung das Forum offiziel zu Xobor zu transferieren hab ich bisher nicht so aufgefasst, das das bestehende Forum unter Forumprofi abgeschaltet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 10:48
#25 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Administrator

Alle Xobor Foren sind Online. Auch alle von Forumprofi hier hergezogenen Foren sind Online.

Fragen zur alten Forum Software stellen Sie bitte ausschließlich im alten Forumprofi Support Forum: http://support.forumprofi.de

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 11:26
avatar  Lara10
#26 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,
Deine Mitteilung dass wir uns an Forumprofi.de wenden sollen ist nicht befriedigend. Forumprofi.de ist ja auch nicht
erreichbar. Es besteht doch eine Verbindung zwischen Xobor und Forumprofi.de, also können wir doch vielleicht
erwarten dass Oxbor uns weiter hilft. Wir könnten ja so auch nicht zu Oxbor wechseln, da wir kein Zugang zu
unseren Foren haben.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Vollmann


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:35
#27 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Administrator

Fragen zum alten Forumprofi bitte ausschließlich dort:
http://support.forumprofi.de/

Es betrifft eben einfach nicht Xobor. Xobor läuft und ist 100% Online. Daher ist eine Fehlermeldung hier fehl am Platz.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 12:38)
avatar  Ingmar
#28 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Technik

Wie von Johannes geschrieben sollst du dich ja auch nicht an forumprofi.de wenden, sondern im Forumprofi Support Forum nachschauen.
Das ist weiterhin online und dort wird Johannes Infos zum Serverfehler herausgeben, sobald wir genaueres Wissen.

http://support.forumprofi.de

-edit-
Johannes war schneller ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 10:13
#29 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
Di
Mitglied

Hallo liebe User ,

ich hatte bis vor einigen Tagen ein Forum bei Forumprofi (PHPBB3) http://scn-airportfriends.forumprofi.de/
dann habe ich die Konvertierung angestoßen, hing zuerst in der "Warteschlange",
dann kam die Meldung "Upgrade fertig".
Passiert ist aber nichts, wenn ich das Forum aufrufe erhalte ich die Meldung "Domain ist gesperrt".
Frage: Was nun ?
Viele Grüße
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:49
avatar  Ingmar
#30 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Technik

Hallo Dieter.

Anscheinend gab es bei eurem Import ein kleines Problem. Ich starte das gleich noch einmal, muss allerdings erst auf den Abschluss des Imports eines recht großen Forums warten. Ich gebe hier dann nochmal Bescheid sobald es mit deinem Forum weitergeht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!