Forum Mailadresse

02.02.2018 11:07
avatar  Peter54
#1 Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

moin
Ich möchte das Gäste mir eine Benachrichtigung auf meine Forenmail
schreinem können. Wie finde ich die Mailadresse meines Forums heraus.
Gäste sollen mir dann mittels eines Kontaktformulares eine Mail schreiben können.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:14 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 11:14)
avatar  River
#2 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

Wenn man keine E-Mails über Premium > E-Mails einrichten eingestellt hat, ist die eigene Forum-E-Mail immer die, mit der man sich als Administrator registriert hat. Dorthin werden alle E-Mails weitergeleitet.

Zum Thema 'E-Mails einrichten' oder Benachrichtigungen gab es schon viele Fragen/Lösungen. Für das Einrichten sollte also Info vorhanden sein (Suche) - sonst halt wieder fragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 12:20
avatar  Peter54
#3 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

moin River
Ich habe bei Premium eine Mail eingerichtet.

Leider erhalte ich fölgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Peter Jacobs@der-langzeitspeicher.de". Betreff 'Test', Konto: 't-online.de', Server: 'securesmtp.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 5.1.1 Invalid recipient address. / Ungueltige Empfaengeradresse.', Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 12:32
avatar  Mike48
#4 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

mir ist nicht bekannt, dass man Leerzeichen in E-Mail-Adressen verwenden kann.

Peter Jacobs@der-langzeitspeicher.de ist meines Erachtens eine ungültige Adresse da Leerzeichen enthalten ist zwischen Vor- und Zuname.
Punkt, Bindestrich, Unterstich oder Nichts würde ich da hin machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 13:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forum Mailadresse
Gast
( gelöscht )

...ich würde hier vielleicht auch auf einen Syntaxfehler bei der Schreibweise tippen. Müsste man ausprobieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 13:18
avatar  Peter54
#6 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

moin Mike48
Nun habe ich zwischen Vor- und Nachname einen Punkt
hinzugefügt und abgesendet. Aber es kommt keine Mail im Forum an.
Bei Private Nachrichten ust kein Posteingang da.
Eine Frage hätte ich noch, wohin gehen die Einträge der
Eingerichteten neuen Mailadressen?
Denn jedes mal wenn ich auf Premium gehe zu Mail Einrichten
sehe ich nicht welche Adressen schon hinzugefügt wurden.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 15:03
avatar  Peter54
#7 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

Habe mal in der Suche nachgeschaut und nicht das gefunden
was ich eigendlich wollte. Ich denke mal die 15 zusätzlichen Mailadressen sind nur innerhalb des Forums nutzbar. Ich glaube es hat keinen Sinn weiter zu suchen, ob ein Gast einen Admin direkt von ausserhalb per PN in einem Forum erreichen kann. So muss ich mir eben eine freie Mailadresse im Netz
einrichten und dem Kontaktformular hinzufügen.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 15:44)
avatar  Mike48
#8 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

E-Mails einrichten:



Dann stehen die Adressen hier in der Liste:



Um empfangene Mails an diese Adressen lesen zu können, benutzt man entweder den einfachen Web-Mailer oder einen (seinen) E-Mail Client (Mail-Programm), zB.Outlook, Thunderbird usw.

Wenn die Mails nur von einem gelesen werden sollen, kann man auch eine E-Mail Adresse statt als Postfach als Weiterleitung auf eine andere Adresse einrichten. Dann hat man eine Mail-Adresse mit der Forum-Domaine die dann im normalen Postfach bei seinem Provider ankommt.

Nützliche Links:
Postausgang im Web-Mailer Programm?
Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen
Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
Probleme mit dem Web-mailer


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 19:35
avatar  Peter54
#9 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

moin Mike48
Vielen Dank für die Mühe. Das mit dem Erstellen neuer Emailadressen hat
dank deiner Bilder gut funktioniert. Ich hatte den Fehler beim Passwort gemacht,
weil da schon in der ersten Reihe Punkte waren habe ich nur noch bei Passwort
Bestätigen mit neuen Punkten bestätigt. Das Ergebnis war dann keine neue Adresse
in der Liste. Nachdem ich nun eine Neue Emailadresse hatte habe ich etliche male
mit meinem Outlook - Programm Briefe abgesendet. Aber wohin das ist mir ein Rätsel.
Da ich nicht so gescheit bin wurde es mir zu dumm und habe mir eine Eigene Seite mit einem
Mailprogramm erstellt und auf meiner Startseite das Menue um "Schreibe eine Nachricht"
erweitert.

Gruß Peter54

Hier mal der Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Formulareingaben überprüfen</title>
<script>
function chkFormular () {
if (document.Formular.User.value == "") {
alert("Bitte Ihren Namen eingeben!");
document.Formular.User.focus();
return false;
}
if (document.Formular.Mail.value == "") {
alert("Bitte Ihre E-Mail-Adresse eingeben!");
document.Formular.Mail.focus();
return false;
}
if (document.Formular.Mail.value.indexOf("@") == -1) {
alert("Keine E-Mail-Adresse!");
document.Formular.Mail.focus();
return false;
}
if (document.Formular.Nachricht.value == "") {
alert("Bitte eine Nachricht eingeben!");
document.Formular.Nachricht.focus();
return false;
}
}

</script>
</head>

<html>
<body>
<center>
<h1>Schreibe eine Nachricht</h1>
</body>
</html>

<BODY LANG="de-DE" DIR="LTR">

<form name="Formular" action="mailto:peter.petra.jacobs@t-online.de"
method="post" enctype="text/plain" onsubmit="return chkFormular()">

<pre>
Name: <input type="text" size="40" name="User">

E-Mail: <input type="text" size="40" name="Mail">

Nachricht:
<td class="col_1 col_last"><textarea name="Nachricht" id="ctrl_8" class="textarea mandatory" rows="3" cols="45"></textarea></td>

Nachricht: <input type="submit" value="Absenden"><input type="reset" value="Abbrechen">

</pre>
</form>
</body>
</html>

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 21:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Forum Mailadresse
Gast
( gelöscht )

...die versendeten Nachrichten sollten dann in dem Mailprogramm ankommen, wo Du Deine Mailadressen verwaltest.

Wie ich weiter vorne las, per "PN im Forum" kann das wohl nicht funktionieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:03
avatar  Mike48
#11 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

Zitat von Peter54 im Beitrag #9
Nachdem ich nun eine Neue Emailadresse hatte habe ich etliche male
mit meinem Outlook - Programm Briefe abgesendet. Aber wohin das ist mir ein Rätsel.


Den Posteingang für die neue Foren-E-Mail-Adresse findest du im Web-mailer.
Den erreicht man über
Admin → Premium → E-Mails einrichten

Siehe grüne Markierung in der 2. Grafik aus Beitrag #8

Oder über
http://webmail.deineForumAdress.de/

Hättest du mal deine Forum-Adresse in der Signatur, hätte ich den Link zum Web-mailer für dein Forum vollständig zeigen können


In den Links die ich im Beitrag #8 angeführt habe, sind auch Infos wie man ein Konto für die Foren-Mails im Outllook einrichtet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 21:56
avatar  cuxi
#12 RE: Forum Mailadresse
avatar
Mitglied

Das wäre auch für mich mal sehr interessant, die Email einrichten ging mit meiner Domain einfach aber wie ich diese ins Outlook bekomme weiß ich nicht genau, bis jetzt habe ich es nicht geschafft.
mein forum heist Cuxportal und hat diese Adresse http://www.cuxaktuell.de/portal.html
meine Email cuxi@cuxaktuell.de
soweit schon mal Danke

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!