Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum

30.09.2017 14:12
avatar  TWD
#1 Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
TW
TWD
Mitglied

Hallo ich habe eine Frage zu den E-Mail Adressen

Ich hatte jetzt Folgende Idde
Ich Arbeite ja mit dem Punkte System was jetzt so eingestellt ist, das jeder User der z.b 20 Punkte erreicht hat einen neuen Rang bekommt dieses wird dem User und mir dem Admin dann per E-Mail mitgeteilt.

Dann bekomme ich ja als Admin auch eine E-Mail, wenn sich Jemand in dem Forum Registriert hat und freigeschaltet werden muss.

Jetzt hatte ich folgende Idee ich habe mir Jetzt 2 E-Mail Adressen einegrichtet, die ich über den Webmailer einsehen kann.

Registrierung
Vip-Mitgliedschaft

Ist es Überhaupt möglich wenn ein Mitglied sich Registriert das es dann nich über meine Private Adresse geht sondern dann bei Registrierung@meinSeite.de Landet?

und wenn Jemand einen Höheren Rang bekommt im Forum ich das dann über die E-Mail Adresse Vip-Mitgliedschaft@meineSeite.de bekomme ?


Bin absoluter Anfänger Sorry, und habe keine Ahnung ob das Überhaupt möglich ist das war nur so ein Gedanke.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 16:53
avatar  River
#2 RE: Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
avatar
Mitglied

Eine Option, dass du verschiedene Aktionen im Forum über verschiedene E-Mail-Adressen verteilen kannst, sehe ich nicht im Admin-Menü.

Normalerweise bekommst du alles auf die eine E-Mail-Adresse gesendet, mit der du registriert bist.

Die verschiedenen E-Mail-Adressen, die man einrichten kann, sind eher dafür vorgesehen, von außen die E-Mails auf verschiedene Accounts zu lenken, z.B.:

Reklamationen - Claims_TWD@gmx.de
Informationen - Info_TWD@web.de
Kontakt - Kontakt_TWD@outlook.de
DiesUndDas - DiesUndDas_TWD@gmail.com

Das heißt, wenn du z.B. woanders deine E-Mail-Adresse zum Forum hinterlässt für Kontaktaufnahme, dann schreibst du: Bitte schreiben Sie mir E-Mail unter Kontakt_TWD@outlook.de.

Ja, ich denke, so ist das gedacht bzw. habe ich das nicht anders in Erinnerung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 17:55
avatar  TWD
#3 RE: Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
TW
TWD
Mitglied

Ah OK Vielen Lieben Dank für die Info-


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 18:58
avatar  Lobbo
#4 RE: Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
avatar
Mitglied

Was ist mit den Benachrichtigungen im Adminmenü ?

Die kann man bearbeiten und die Absendermail und den zu versendenden Text anpassen.

Admin >> Einstellungen >> Benachrichtigungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 00:56
avatar  Mike48
#5 RE: Frage zu den E-Mail Adressen die ich mir erstellen kann im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #4
Was ist mit den Benachrichtigungen im Adminmenü ?

So mache ich das.
Ich arbeite mit Outlook und habe darin Regeln erstellt die bestimmte Absender in bestimmte Ordner verschiebt.
Zu den Benachrichtigungen kann man unterschiedliche Absenderadressen eintragen auf die man im E-Mail Programm reagieren kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!