E-Mailaccount vom Forum funkioniert seit mehreren Wochen nicht

07.10.2020 22:23
avatar  Guki
#1 E-Mailaccount vom Forum funkioniert seit mehreren Wochen nicht
Gu
Mitglied

Hallo ,

da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe, öffne ich ein neues.

Ich kann seit mehreren Wochen nicht mehr auf den E-Mailaccount von meinem Forum zugreifen. Immer wenn ich mich einloggen möchte, bekomme ich folgende Meldungen angezeigt:

NO_CONN_NOCC_IMAP (server:het16.serv.miranus.com:143/imap/novalidate-cert, folder:INBOX, login:info@agrartechnik-im-modell.de, pass, zeichen:13)

und

Ein Fehler ist aufgetreten

Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can not authenticate to IMAP server: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.


Die Mailadresse vom Forum: info@agrartechnik-im-modell.de
Forennummer: 816667

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dankeschön :-)

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 10:49)
avatar  Ingmar
#2 RE: E-Mailaccount vom Forum funkioniert seit mehreren Wochen nicht
avatar
Technik

het16.serv.miranus.com wird schon länger nicht mehr als Adresse für den Mailserver verwendet.

Bitte die Daten so wie in der Anleitung unter Admin→Premium→Email Adressen angegeben auch im Mailclient verwenden, dann klappt das einwandfrei ;-)


Zitat
Unverschlüsselter Versand:
POP3 Server: mail.miranus.com (Port 110, Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert" )
IMAP Server: mail.miranus.com (Port 143 | Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert")
SMTP Server: mail.miranus.com (Port 25, , Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert")

Verschlüsselter Versand:
POP3 Server: mail.miranus.com (Port 995, Verbindungssicherheit: "SSL/TLS", Auth: "Passwort, normal" )
IMAP Server: mail.miranus.com (Port 993, Verbindungssicherheit: "SSL/TLS", Auth: "Passwort, normal")
SMTP Server: mail.miranus.com (Port 25, , Verbindungssicherheit: "STARTTLS", Auth: "Passwort, normal")
Sofern Sie sich für den verschlüsselten Versand entscheiden, müssen Sie beim ersten Abruf der Emails ein Sicherheitszertifikat bestätigen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 09:25
avatar  Guki
#3 RE: E-Mailaccount vom Forum funkioniert seit mehreren Wochen nicht
Gu
Mitglied

Hallo Ingmar,

Dankeschön, funktioniert wieder :-)

VG Olli

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!