hinterlegte Mailadresse vergessen

  • Seite 1 von 2
27.09.2015 12:58
#1 hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Hallo zusammen,

Mein Admin und ich in unserem kleinen RPG Forum haben das Problem, dass unser Admin zwar noch seinen Benutzernamen für seinen AdminAcc weiß, aber leider weder das PW (das war gespeichert, aber im Browser entstand zu viel PW Gewirr, sodass wir das löschen mussten) na ja, Passwort zurücksetzen wurde zwar gemacht, aber das bringt leider nicht viel, weil er leider auch die hinterlegte Mailadresse nicht mehr weiß (mehrere Accounts) Hat der Support irgend eine Möglichkeit, ihm zumindest zu sagen, welche Mailadresse für seinen AdminAcc hinterlegt ist, dass er die richtige Mailadresse auf die Mail mit dem neuen PW prüfen kann? Er ist schon sämtliche ihm einfallende Mailadressen durchgegangen - nichts und wir sind gerade ziemlich am Ende mit unserem Latein.

Es geht nur darum zu erfahren, welche Mailadresse bei einem Benutzernamen hinterlegt ist, damit im richtigen Mailpostfach nach dem zurückgesetzten PW geschaut werden kann.

Wäre schön, wenn ihr eventuell eine Idee hättet.

LG

Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 13:44
#2 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Mitglied

Hi Nicole, er soll mal versuchen sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
Damit rein und es dann in Seinem Profil ändern.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 13:55
#3 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Mitglied

Hi Nicole,

wenn ich es richtig verstehe, so hat dein Admin etwas mehr E-Mail-Accounts, als der Durchschnitts-User überblicken kann. Selbst wenn es Dutzende sind, muss er sie halt "abklappern". Schwierig wird es erst, wenn er nicht mehr alle seine E-Mail-Accounts kennt. Davon gehe ich jetzt aus, alles andere ließe sich ja einfach lösen.

Ist er der einzige, der Admin-Rechte hat?

Gruß Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 14:05
#4 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Das hat er ja, aber wir sehen leider nicht mehr, auf welche Mailadresse die Mail geht! Und er hat auch nicht mehr im Kopf, welche Mailadresse bei diesem Acc hinterlegt ist. Wir sind heute schon zig Möglichkeiten durchgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 14:07
#5 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Ja, leider ist er der Einzige. :( und auch nur für diesen Acc bestehen Adminrechte.

Im Adminpanel sieht man ja, welche Mailadressen beim jeweiligen Benutzernamen hinterlegt ist, aber leider nur da, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:19
#6 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Maid

Wenn ihr die Mitgliederliste sichtbar habt (zumindest für Mitglieder) und er sie da evtl. nochmal eingetragen hat, kann da nochmal nachgeschaut werden.

Ansonsten: Er kann sich per Mail an Miranus wenden, damit ihm dort weitergeholfen werden kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Gast
( gelöscht )

... dat iss natürlich ne verzwickte Geschichte und ich weiß, dass meine Meinung hier manchmal nur ungern gesehen wird, aber im Falle finde ich es in der Tat sehr seltsam, dass man als "Forenadministrator" seine Daten nicht mehr weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:59
#8 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Maid

Ist mir mit den drölftausend Passwörtern, die man so braucht, auch schon mal passiert. ^^

Und wenn dann noch eine Mailadresse dazu kommt, die man nicht mehr nutzt aber noch nicht überall geändert hat... irgs.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:00
#9 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Danke Rabendolch,

Ich werde zusehen, dass er sich dort hinwendet.

-----

@firestone:

Ich verstehe dich und auch, dass du es seltsam findest. Aber es existiert ein Wust an Adressen und Passwörter sind gespeichert aber nicht gemerkt. Da man sich nicht mit seiner Mailaddy anmeldet, sondern mit dem Benutzernamen ist sie nun einmal in Vergessenheit geraten, eben weil es eine Vielzahl gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:02
#10 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Maid

Kleiner Tip: Passwörter nicht im Browser speichern. Notfalls, wenn es echt zu viele sind, doch vielleicht irgenwo aufnotieren, nicht unbedingt das ganze PW jeweils, aber einen Hinweis, dass man es rekonstruieren kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:04
#11 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Ja, ich mache das auch nicht. Wir haben auch heute dann mal eine komplette Liste mit allen Adressen und PWs erstellt nach der Geschichte.

Miranus erreiche ich jetzt noch mal wie? *gerade schon etwas sucht* Über das Kontaktformular der Seite oder worüber?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 17:13
avatar  River
#12 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Mitglied

Ja, über das Kontaktformular.

Hab den Chat zu spät gesehen - Chats kommen bei mir praktisch nie an, weil ich nicht permanent vor dem PC sitze, sondern manchmal nur 'anwesend' bin. Öffentlich ziehe ich es vor und es gibt nichts, was blöd oder peinlich ist. Alles kann einem passieren und alle Admins hier sollten so erwachsen sein, dass sie das verstehen. ;)


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 17:22
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Gast
( gelöscht )

... es ist völlig normal, dass man "mal" was vergisst, das passiert jedem von uns. Ich mache das gern an Prioritäten fest. Habe ich z.Bsp. als Admin ein Forum gegründet, habe ich es quasi als "mein Baby" in die Welt gesetzt. Vergesse ich den Namen meines Babys????

... gut, wenn ich "drölftausend" hätte, wäre das sehr wahrscheinlich...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:12
#14 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
Ni
Mitglied

Firestone, müssen wir nicht weiter drüber reden. Es ist ein RPG Forum, in dem diverse Accounts sind von ein und derselben Person und dazugehörig zig Mailadressen, die nur für diese Accs gemacht sind. Und dann ist man kein PW-Merker.

Ist passiert, kannst du moralisch gern verwerflich finden, wenn man die Mailadresse seines Accs vergisst, wenn man ihn faktisch NIE benutzen muss, sondern immer nur den Benutzernamen, und DEN hat er ja nicht vergessen. Aber es ist passiert und ich habe mich hier hingewandt mit dem Anliegen der Lösungsfindung - denn dieses "Baby" liegt ihm am Herzen - zumal es sein erstes überhaupt ist und deshalb versuchen wir gerade alles, damit er dieses Baby "vernünftig versorgen" kann. Und dafür habe ich mich hier hingewandt und nicht um eine ethische Diskussion zur moralischen Verwerflichkeit des Daten-Vergessens zu starten. Ich verstehe deine Ansicht, aber es soll auch Leute geben, die sich sowas nicht merken können.

Ich hoffe, Miranus wird uns helfen, damit dem "Baby" geholfen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 08:16
#15 RE: hinterlegte Mailadresse vergessen
avatar
Mitglied

Eine Empfehlung für das Arbeiten mit vielen Mailadressen für die Zukunft:

Installiert Thunderbird oder ein vergleichbares Programm, mit dem ihr alle vorhandenen Mailadressen gleichzeitig abfragen könnt. Ihr müsst sie nur einmal händisch einpflegen (okay, dazu braucht ihr die Passwörter, aber falls es wirklich Passwörter für Zweit- und Drittaccounts sind, an denen keine sicherheitsrelevanten Infos hängen und mit denen man keinen Schaden anrichten kann, können die auch ruhig aufgeschrieben werden).
Wenn dann auf diese Mailadressen wochenlang keine Mail eintrudelt, ist das ja egal :).

Was ich in einem alten RPG-Forum von mir noch getan habe: Die Passwörter für beispielsweise NPCs oder andere Figuren, die von ALLEN bespielt werden dürfen, einfach in deren Profil unter "Beschreibung" eintragen und die Profile nur für Registrierte sichtbar machen. Allerdings waren wir in meinem RPG-Forum nur vier Leute ohne Registrierung von außen und es herrschte 120% Vertrauen, daher weiß ich nicht, ob das bei eurem RPG-Forum auch passt. Aber es wäre ein Vorschlag für "Nebencharaktere" und Nichtspielercharaktere :)

Ich hoffe, ihr könnt herausfinden, auf welcher Mailadresse der Hauptadmin registriert war. Ich wünsche euch viel Erfolg

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!