Regelmäßige Logouts

  • Seite 2 von 3
29.12.2017 10:50
#16 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Wieso muß man eigentlich nach einem Klick auf den Foren-Chat unten rechts anschließend die Seite aktualisieren,
damit der Chat sich auch wirklich öffnet ?

Ein kleines Problem für sich allein wird den Kunden sicher nicht verärgern...es ist die Summe mehrerer !!

Eine Stellungnahme von Xobor wäre sicher ratsam.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 13:51)
avatar  River
#17 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #16
Wieso muß man eigentlich nach einem Klick auf den Foren-Chat unten rechts anschließend die Seite aktualisieren,
damit der Chat sich auch wirklich öffnet ?



Chat aktualisiert sich nicht selbst

Das ist der Bugreport und ich hoffe, dass ich eine Lösung habe, sonst habe ich hier umsonst gestört und das wäre mir sehr unangenehm. Die Antwort habe ich über die Suche gefunden (es ist möglich, dass die Ursache dieselbe ist) - es kann aber sein, dass du ein anderes Problem hast. Jedenfalls öffnet sich bei mir der Chat sofort und ohne Aktualisierung. Allgemein ist es ungünstig, diverse Probleme in einen Thread zu packen - es könnte da auch was untergehen bzw. wird dieses Mischmasch bei der Suche von anderen Admins nicht gerade als übersichtlich betrachtet werden können.


VG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 15:50
avatar  Börgi
#18 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Gibt es hier irgendetwas neues?

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:40
avatar  Börgi
#19 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Hat denn noch jemand dieses Problem? Bei mir besteht es immer noch und es nervt wirklich

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 10:09
#20 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Bei mir ist es jetzt länger mal nicht aufgetreten, aber ich beobachte weiter.
Vermutlich kann der Support erst was tun, wenn sie den Fehler reproduzieren können. Das dürfte nicht so einfach sein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:30
avatar  Börgi
#21 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Nur Vermutungen und nichtmal eine Rückmeldung ist wirklich schwach

Meine User inclusive mir mussten sich heute im Laufe des Tages neu einloggen. Das kann doch nicht so schwer sein eine Erklärung dafür zu finden oder wenigstens mal eine Reaktion zu zeigen, dass man bemüht ist den Fehler zu finden.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:56
#22 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Wie wäre es wenn mal das Kontaktformular benutzt @Börgi?
Wenn ich solche Fehler hätte und nur in meinem Forum, hätte ich das schon längst gemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:00
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Regelmäßige Logouts
Gast
( gelöscht )

Ich bin zwar nicht betroffen, meine aber mal gelesen zu haben, dass der "Bugreport" , in dem wir uns hier befinden, eine gewisse Bearbeitungspriorität besitzen soll.

Von daher eigentlich "schwache Leistung" in puncto Kundenbetreuung !

(nur meine persönliche Meinung)
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:37
#24 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

OT:
Früher gab es hier irgendwo die Meldung, dass der Support sich bei Bugreports erst meldet, wenn weitere Infos gebraucht werden oder wenn es Fortschritte gibt. Ansonsten wird hier alles gelesen und bearbeitet, aber in der Regel nicht beantwortet (außer es gibt Neuigkeiten).
Leider finde ich den Teil nicht mehr, in dem das steht.
Wenn hier also keine Antwort kommt, dann heißt das, sie konnten es noch nicht reproduzieren (= mit Absicht dafür sorgen, dass der Fehler auftritt und so dahinterkommen, was die Ursachen sind).
Manchmal sind es sehr obskure Dinge, die dazu führen, dass die Lösung gefunden wird (einmal waren NUR Foren betroffen, die einen Tarif gebucht, aber kein Plugin aktiviert haben oder irgendwie sowas).
Statt also zu meckern, könnten alle, die betroffen sind (egal ob permanent oder nur sporadisch wie ich) versuchen, herauszufinden, ob es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen unseren betroffenen Foren gibt und so dem Support die Arbeit erleichtern. Die haben nämlich auch keine Kristallkugel, um zu erraten, woran es liegen könnte, wenn es scheinbar nur bei einigen wenigen auftritt.

Ich fasse noch mal zusammen:
- tritt bei mir sowohl im Support auf, als auch in 39410, rindlerwahn Autorenforum und 614713
- bisher hatte ich in 544096 das Problem nicht
→ alle Foren MIT Problem laufen auf dem Businesstemplate, könnte das ein Anhaltspunkt sein?
- tritt (selten) auf dem Windowsphone (Edge Browser) und (gelegentlich) auf dem Laptop auf, Windows 10 (Browser: Google Chrome, automatische Updates sind an)
- bisher hat sich bei mir niemand beschwert, das gleiche Problem zu haben, scheint also derzeit nur mit meinem Account aufzutreten

Meckern, weil nichts passiert (und dabei teilweise auch nicht beachten, ob gerade Feiertage, Wochenende, Feierabend sein könnte) bringt in der Regel nichts. Solange der Bug nicht reproduziert werden kann, kann man nichts dagegen tun, weil die Technik anders nicht herausfinden kann, woran es hakt. Da müssen wir mitarbeiten. Das sind Informatiker, keine Hellseher.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:48
avatar  Börgi
#25 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

@Gabriella: Hast Du mal das Kontaktformular aufgerufen? Da steht

Zitat
Bitte beachten Sie...

dass wir Supportanfragen in unserem extra dafür eingerichteten Support-Forum schnell und umfangreich beantworten. Falls Sie Fragen bezüglich Rechtsangelegenheiten zu einem anderen Forum haben, informieren Sie sich bitte zuerst über unsere Nutzungsbedingungen.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 19:50)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#26 RE: Regelmäßige Logouts
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich lese den Thread heute zum ersten Mal und ich habe das Problem auch in meinem Testforum: tinette.xobor.de

Das passiert immer, wenn ich den Adminbereich betrete und von dort wieder ins Forum gehe, dann werde ich ausgeloggt und muss mich jedes Mal wieder einloggen, was total nervig ist. Das Problem besteht aber anscheinend nur im Chrome, nicht im Firefox und nicht in allen Foren, die ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:52
avatar  Börgi
#27 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

@Lady of the Light: Natürlich könnten wir jetzt alle versuchen in vorauseilendem Gehorsam nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Aber woher wissen wir, dass das gewünscht ist, oder nur reine ABM? Die einzige Frage von Samy nach dem Cleaner ziemlich am Anfang wurde beantwortet und danach kam ja nichts neues mehr.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:34
#28 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Also, wir sollen ja hier auch nicht antworten wenn wir nicht betroffen sind. Ich wurde nämlich kürzlich gelöscht = Beitrag von mir.

@Börgi, das musst einfach ignorieren, was da steht. Ich weiss aus langer Erfahrung, wenn man den Support direkt anschreibt, gibt es immer Hilfe.

So das waren meine 20 Rappen dazu, mehr sag ich nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:00
#29 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Zitat von Tinette Lathée im Beitrag #26
Ich lese den Thread heute zum ersten Mal und ich habe das Problem auch in meinem Testforum: tinette.xobor.de

Das passiert immer, wenn ich den Adminbereich betrete und von dort wieder ins Forum gehe, dann werde ich ausgeloggt und muss mich jedes Mal wieder einloggen, was total nervig ist. Das Problem besteht aber anscheinend nur im Chrome, nicht im Firefox und nicht in allen Foren, die ich habe.

Ist bei mir gerade auch in der Form aufgetreten. In den anderen von mir geführten und betroffenen Foren habe ich bewusst versucht, es auszulösen, indem ich in den Adminbereich rein und dann wieder ins Forum bin, das hat nicht geklappt. Dann wollte ich wegen eines anderen gemeldeten Bugs prüfen, ob es bei mir auch auftritt (Probleme mit Sicherheitseinstellungen), weil ich ebenfalls auf Hybrid geschaltet habe und siehe da, ich war wieder ausgeloggt. Scheint also zumindest eine der (vielen möglichen) Fehlerursachen zu sein.

(Das Schräge ist allerdings:
- in einem der Foren bin ich nur Benutzerin, konnte dort also gar nicht in den Adminbereich rein - bei dem weiß ich aber, dass es zu 100% auf https umgestellt ist
- die zwei anderen betroffenen Foren, die mir gehören, sind beide kostenlos und entsprechend ist dort "Hybrid" nicht eingestellt, sie laufen noch über htpp
Zitat von Börgi im Beitrag #27
@Lady of the Light: Natürlich könnten wir jetzt alle versuchen in vorauseilendem Gehorsam nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Aber woher wissen wir, dass das gewünscht ist, oder nur reine ABM? Die einzige Frage von Samy nach dem Cleaner ziemlich am Anfang wurde beantwortet und danach kam ja nichts neues mehr.
Mit vorauseilendem Gehorsam hat das nichts zu tun. Nur mit gesundem Menschenverstand nach 12 Jahren mit einem Xobor-Forum. Ohne dass die Technik Input erhält, um zu wissen, wo man den Fehler eventuell suchen könnte, kann die Technik nichts machen. Weil, wie oben schon gesagt, keine Hellseher.
Ein Cleaner wäre naheliegend, aber wenn keiner benutzt wird, heißt keine Antwort auch nur "Man weiß nicht weiter."

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:08
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#30 RE: Regelmäßige Logouts
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #29
Ist bei mir gerade auch in der Form aufgetreten. In den anderen von mir geführten und betroffenen Foren habe ich bewusst versucht, es auszulösen, indem ich in den Adminbereich rein und dann wieder ins Forum bin, das hat nicht geklappt. Dann wollte ich wegen eines anderen gemeldeten Bugs prüfen, ob es bei mir auch auftritt (Probleme mit Sicherheitseinstellungen), weil ich ebenfalls auf Hybrid geschaltet habe und siehe da, ich war wieder ausgeloggt. Scheint also zumindest eine der (vielen möglichen) Fehlerursachen zu sein.


@Lady of the light : Könnte sein, aber in meinem Testforum, wo der Fehler auftritt, habe ich keine Hybrid-Verschlüsselung. Es ist ein kostenloses Forum. Allerdings ist meines Wissens die HTTPS-Verschlüsselung bei allen Foren im Adminbereich aktiviert. Möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt. In einem anderen Testforum mit den gleichen Einstellungen habe ich dieses Problem allerdings nicht und auch nicht in meinem Bezahlforum.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr schwer ist, die Fehlerursache zu ermitteln und deshalb hier noch keine Antwort erfolgt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!