Regelmäßige Logouts

  • Seite 1 von 3
20.12.2017 09:19
#1 Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Guten Morgen,
es wurde mir erst nach und nach bewußt, dass es in letzter Zeit fast täglich vorkam, dass ich
mich auf meiner Page neu einloggen mußte, egal von welchem Rechner.
Früher gab es dieses nervige Problem nicht, da ja die Logindaten auf den jeweiligen Geräten gespeichert sind.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Wurde von xobor bezüglich Sicherheit irgendwas geändert?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 10:14)
#2 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Leere mal deinen Cache unter Extras - Einstellungen. Wir wissen ja auch nicht, welchen Browser du benutzt.

Für Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Si...e-leeren-konnen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:09
#3 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Es passiert mit Safari, Firefox, Edge auf verschiedenen Geräten.
Es gibt ja auch noch andere Seiten, welche ich mit einem Login besuche,
diese "schmeissen" mich allerdings nicht willkürlich raus.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:16
avatar  Börgi
#4 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Einige meiner User melden das gleiche Problem. Dachte es läge daran, dass ich am Forum gebastelt habe.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:41
#5 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

War auch erst mein Gedanke...können wir wohl aussschliessen...
bin gespannt, wann sich xobor hierzu mal äußert.

Mich beschleicht eh das Gefühl, das der Kunde
seit dem Weggang von "Alice" nicht mehr an erster Stelle steht....

Noch so eine weiteres Ärgernis:

Wenn ich in der Portalbearbeitung auf "speichern" klicke,
verschwindet das Portal und lande ich in der Administration, gespeichert wurde nichts.
Erst beim nochmaligen Bearbeiten und Speichern funktioniert es dann....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 14:42
avatar  Sami
#6 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Xobor

Hallo zusammen, von unserer Seite aus wurden keine Änderungen vorgenommen die das beeinflussen könnten.
Ich persönlich habe das Problem nie, woran es bei manchen scheitert kann ich leider nicht nachvollziehen.

Dass aufn Rechner oder Smartphone ein "Cleaner" installiert ist das regelmäßig Browser-Cache leert kann ausgeschlossen werden?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 07:57
#7 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Hallo Sami,
ich bin mit folgenden Geräten auf meiner Seite: iMac (Safari), iPad (Safari), Laptop ( Edge), Firmen-PC ( Firefox).
Auf allen Geräten tritt dieses Problem auf, soeben mit dem letzteren, mit dem ich auch gerade diese Zeilen schreibe...

Wünsche vorab schöne Feiertage !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 11:25
#8 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Ich habe das auch gelegentlich.
Falls es hilft:
- in allen Foren (egal ob ich Admin oder nur Userin bin) von xobor, auch hier
- nie auf Webseiten, die nicht zu Xobor gehören
- nur auf dem Rechner (oder zumindest bisher noch nicht auf dem Smartphone beobachtet)
- Laptop (Windows 10, Google Chrome)
- Cleaner sind nicht installiert
- uBlock Origin auf allen Webseiten, die zu xobor gehören, deaktiviert
- Antivirusprogramm: Windows Defender

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:22
avatar  Börgi
#9 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Also die Logouts bei uns sind auch bei allen möglichen Varianten und auch heute wieder passiert. Sowohl Handy mit Android, als auch IOS. Und am PC mit Firefox und IE und am Mac mit Safari das gleiche Problem.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 13:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Regelmäßige Logouts
Gast
( gelöscht )

ich weiß, ist Bugreport hier, aber eine Frage bitte:

Was meint Ihr eigentlich genau? Werdet Ihr während einer Session willkürlich ausgeloggt, oder wie ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 20:18
#11 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Jep


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 22:10
avatar  Mike48
#12 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Ich kann mich erinnern, jemals so etwas gehabt zu haben.

Habt ihr vieleicht ein Plugin aktiv, was das Cookie löscht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 09:39
#13 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Nope. Tritt bei mir auch im Support auf.
Trat gestern bei mir zum ersten Mal auf dem Smartphone auf, im Supportforum. Und da habe ich gar keine Plugins oder Add-Ons (gibts sowas für mobiles Edge überhaupt? :D )
Ich nutze den PC alleine und logge mich nie aus. Es kann aber passieren, dass ich morgens alle meine Foren checke und noch eingeloggt bin, zwei-drei Stunden später eine neue Runde drehe und aus einem davon rausgeflogen bin ohne ersichtlichen Grund.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 11:43
avatar  Börgi
#14 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Gerade eben passierte es wieder. Habe einen Beitrag kommentiert, Enter gedrückt und schwupps war ich ausgeloggt. Das ist doch nicht normal?

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 10:45
#15 RE: Regelmäßige Logouts
avatar
Mitglied

Dieser Punkt ist jetzt über eine Woche alt, und es hat sich bestätigt, dass dieses Problem kein Einzelfall ist.
Bisher kam nicht ein einziger vernünftiger Ansatzpunkt oder Vorschlag von Xobor.

Weitere Probleme tun sich dafür regelmäßig auf, wie z.B. momentan das nicht funktionierende Hochladen von Bildern,
weil angeblich die Server nicht zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!