Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen

  • Seite 1 von 2
25.02.2015 15:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Auto Logout habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Auto Logout

Das Plugin Auto Logout loggt deine Mitglieder nach einer gewissen Zeitspanne von Inaktivität automatisch aus.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Auto Logout anklicken → Installieren oder (zum Bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Für dieses Plugin sind zwei Einstellungen möglich:

Info-Text: Hier kannst du den Text aus der Infobox (siehe Bild oben) anpassen.

Timeout bis zur Abmeldung: Stelle hier die Minuten ein, nach denen deine Mitglieder automatisch ausgeloggt werden sollen.






Was ihr sonst noch wissen müsst

Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Forum.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:13
avatar  TripleM
#2 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Mitglied

Ähmm sehe nur ich das nicht im Store?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Gast
( gelöscht )

... im Store scheint es noch nicht zu sein ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Technik

Ups. Das war noch auf "privat" gestellt...
Jetzt aber

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Gast
( gelöscht )

... jetzt isset da ! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 13:37)
avatar  cloud
#6 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Mitglied

Komisch ich habe es nicht im Store


Edith: habe es nun doch gefunden

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:09 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 19:11)
avatar  Sofa
#7 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
So
Mitglied


Hallo,

auch bei uns fehlt es noch!

Business Templet
585170

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 20:20
avatar  Sofa
#8 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
So
Mitglied

Hallöchen!

ich noch einmal, habe es soeben gefunden......auf Seite 2....... Also erledigt.

Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:56
avatar  Downi
#9 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Mitglied

Hallo, wir haben es mal im Forum installiert. Was man anpassen sollte ist folgendes. User erkennen nicht, dass man ausgeloggt ist. Vielleicht kann man es so umsetzen, wie es beim Normalem Logout aussieht und der User sich gleich wieder einloggen könnte?
Dann hätte ich eine weitere Frage. Warum macht man für eine grundsätzliche Funktion, die in anderen Foren normal ist, gleich ein Plugin und integriert es nicht im Forum?

lg. Downi


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 09:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Downi im Beitrag #9
Dann hätte ich eine weitere Frage. Warum macht man für eine grundsätzliche Funktion, die in anderen Foren normal ist, gleich ein Plugin und integriert es nicht im Forum?
Diese Frage in diesem Thema bitte ignorieren und hier darüber diskutieren, da es nichts mit diesem Plugin zu tun hat: Diskussion um die Anzahl der Plugins in den Tarifen

Zu deiner anderen Frage: Was bedeutet "normaler Logout" für dich? Der User erhält ein Popupfenster mit der Info das er ausgeloggt wurde und der Frage, ob er ausgeloggt bleiben möchte, oder sich direkt (mit nur einem Klick) wieder einloggen möchte.
Klickt er an das er ausgeloggt bleiben möchte, ist er ausgeloggt. Das ist auch normal sichtbar, spätestens wenn er die Seite aktualisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 09:06
avatar  Herbert
#11 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
He
Mitglied

Hallo,

in unseren Forum funktioniert seit einigen Tagen das Auto Logout nicht mehr, meine Frage hat ein anderer Forumsbetreiber auch dieses Problem mit dem Auto Logout ?.

Beste Grüße
Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 16:49
avatar  Ingmar
#12 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Technik

Hallo @Herbert
es kann gut sein, dass das mit dem neuen SSL-Login zusammenhängt.

Ich habe gerade ein Update dazu online gestellt - du könntest mal testen, ob es damit wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 06:55 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 06:55)
avatar  Herbert
#13 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
He
Mitglied

Hallo Ingmar,

Danke für die schnelle Reaktion, leider funktioniert es mit den Update der Version 0002 noch nicht, habe es auf meinen Test- und unseren Produktiv System getestet.

Beste Grüße
Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:49
avatar  Ingmar
#14 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
avatar
Technik

Hallo Herbert.

Tipp für's nächste Mal: Immer einen Link zum Forum mit angeben. Und auch sonst alle Infos, die du zu dem Problem nennen kannst.

In diesem Fall hätte ich dann gleich gesehen, dass euer Forum noch nicht auf SSL umgestellt wurde und somit etwas anderes der Grund sein muss, warum das Plugin nicht mehr funktioniert

Ich würde jetzt einfach mal raten, dass bei euch zwar irgendwann der Hinweis erscheint, dass man abgemeldet wurde. Klickt man dann aber auf einen Link ist man weiterhin im Forum angemeldet. Ist das korrekt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 03:14
avatar  Herbert
#15 RE: Auto Logout - Mitglieder bei Inaktivität automatisch ausloggen
He
Mitglied

Hallo Ingmar,


das mit den Tipp werde ich beim nächsten mal beherzigen.

Ja auf SSL hatten und haben wir nicht umgestellt, das Autologout hat von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, dieses haben wir seit 8 Monaten in Betrieb und kennen das mit den Hinweis das war nicht das Problem.

Jetzt kommt die gute Nachricht seit gestern funktioniert das Autologout auch wieder weshalb kann ich nicht sagen, bemerkt hat es gestern ein Forums Mitglied, heute habe ich es selbst getestet es funktioniert.


Beste Grüße
Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!