Formatfehler im Portal-Logout

06.07.2016 10:18
#1 Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 --- Formatfehler im Portal-Logout!

Hatte es schon unter "Fragen und Antworten" gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob es an meinem veränderten Template liegt!
Dem ist wohl nicht so!




Also hier nochmal der Fehler:
1. Alle "Portal Rechteeinstellungen" stehen so, das alle Nutzer das Portal als Startseite angezeigt bekommen!
2. Melde ich mich jetzt im Portal an und wieder ab, kommt die Logoutmeldung mit fehlender Formatierung (siehe oben)!

Beitrag unter "Fragen und Antworten": Portal-Logout - Fehler im veränderten Template?


Gibt es hier eine Vorab-Lösung (id oder class)?
Das währe super!



Gruß
Wolfgang

06.07.2016 11:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Technik

Da hast du recht - bisher lässt sich das nciht per CSS ansprechen.

Mit dem nächsten Update hat das Ganze dann die Id "logoutinfo"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 20:29)
#3 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied

Die Id "logoutinfo" ist jetzt aktiv. danke dafür!



Habe versucht mit der ID ein einigermaßen gleiches Layout hinzubekommen.
Fehlt leider nur noch der Rand.
Trage ich "border" ein, werden leider die Ecken wieder rechtwinklig!

Hier meine CSS für das Business-Template.
Die Breite und der Abstand von links muss angepasst werden!


1
2
3
 
/*Korrektur im Portal*/
#logoutinfo{background:#ffffff;width:87.8%;margin-left:6.2%;border-top-left-radius:9px;border-top-right-radius:9px;box-shadow:-2px 4px 6px #ffffff;}
#logoutinfo td{padding:9px;border-top-left-radius:5px;border-top-right-radius:5px;}
 




PS:
Titelleiste und Textfeld mit "box", "boxheader" und "boxcontent" währe natürlich eleganter!
Aber mit der obigen CSS geht es auch schon!




Bis dann
Wolfgang

22.07.2016 20:39
avatar  River
#4 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied

Hey Wolfgang,

Heißt das, bei dir werden zwei Ecken rund angezeigt und zwei eckig? Oder warum gibst du die Rundung nur für zwei Ecken an?

Wenn du die Box eh komplett gestaltest und alle vier Ecken mit dem gleichen Rundungsgrad haben möchtest, reicht doch:

1
 
border-radius: 9px
 



Oder möchtest du links und rechts verschiedene Ecken haben? Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Und: Musst du, wenn du schon die Ecken einzeln ansprichst, nicht alle vier Ecken im Code erwähnen?

Also nur so von mir ausgedacht. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:44
#5 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied

Oh, habe noch einen kleinen Fehler entdeckt....
border-radius sollte überall 5px betragen.

1
2
3
 
/*Korrektur im Portal*/
#logoutinfo{background:#ffffff;width:87.8%;margin-left:6.2%;border-top-left-radius:5px;border-top-right-radius:5px;box-shadow:-2px 4px 6px #ffffff;}
#logoutinfo td{padding:9px;border-top-left-radius:5px;border-top-right-radius:5px;}
 



Hallo River,
das Business-Layout sieht doch so aus, dass ein Fenster oben abgerundet ist und unten 90°-Winkel aufweist.
Das Problem ist, dass es nur eine ID gibt und man eigentlich Titelleiste und Textfeld getrennt einstellen müsste.
Die id befindet sich zudem noch in einer Tabelle (<table>..</table>)




Bis dann und Danke erstmal
Wolfgang

22.07.2016 21:50
avatar  River
#6 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #5
dass ein Fenster oben abgerundet ist und unten 90°-Winkel aufweist.


Achso - ich wusste nicht, dass du die Box wie die anderen Boxen gestalten wolltest.

Zitat von Wolfgang im Beitrag #5
Titelleiste und Textfeld getrennt einstellen müsste


Ja - das ist das andere Problem - aber mich hat mehr das Rundungsproblem beschäftigt.

Wenigstens hast du jetzt die runden Ecken - oben links und rechts. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:54
#7 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 --- Formatfehler im Portal-Logout!

Hallo zusammen!
Das Logout im Portal macht bei mir Schwierigkeiten!

In meinem Forum wird im Portal das Logout doppelt angezeigt:
Ich verwende die kürzlich hinzugekommene ID "#logoutinfo".
Bei mir wird seit kurzem ein Logout unterhalb der Navi-Leiste angezeigt und
zusätzlich im Box-Hauptbereich_Mitte weiter ganz unten!?
Beide Logouts verändern sich über die verwendete ID!

Liegt der Fehler bei mir?
Vorher war das nicht so!





PS:
Das Logout im Support-Portal hat keine Fomatierungen und unterscheidet sich von der Forum-Übersicht!
(Im IE sieht das Logout gut aus, weil hier interessanterweise auf die Forum-Ansicht automatisch umgeschaltet wird!)



Vorschlag:
Wenn das Logout im Portal so tricky ist,
kann man doch grundsätzlich zur Forum-Übersicht umschalten!





Bis dann
Wolfgang

26.08.2016 13:19
avatar  Ingmar
#8 RE: Formatfehler im Portal-Logout
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #7
Wenn das Logout im Portal so tricky ist,


Sooo kompliziert ist das dann auch wieder nicht.

Ich habe die Logout-Meldung gerade für alle Templates überarbeitet.
Mit dem nächsten Update sieht das dann auch im Portal schick aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!